Wie lange nicht in Waschanlage nach Lackierung

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugpflege" wurde erstellt von Quasi, 24. Juni 2004.

1. TS
    Quasi

Quasi Forums Bewohner(in)

So, hab jetzt so eine Textilwaschanlage entdeckt, werd ich mal testen
    gehen, soll nur sehr teuer sein.

Und wehe, es macht sich hier noch mal einer über mein Alter lustig. Dem beiß ichs Endrohr ab, wenn ich drankomme.. ggg

2. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

Ich machs auf die alte Methode:
    (Wohn aber im Dorf und hab nen Hof inner Gasse, wo man von der Straße nit sieht)

Gartenschlauch, Eimer, Schwamm, Autowaschmittel, und dann noch ein schönes Leder!
    Erst abspritzen, dann mim Schwamm putzen, dann abspülen dann Leder...
    Perfektes Ergebnis, und es kostet nix ;-)
    Nur sollte zufällig mal ein böser Polizist in die Gasse fahren und mich erwischen wirds teuer..aber das passiert bei uns sowieso nicht. Außerdedm ist das Waschmittel umweltfreundlch... ;-) Und der Freund meiner Mutter ist Polizist :) Beziehungen :)

Aber in der Großstadt würd ich sowas lassen, denn leider ists verboten...
    Aber bei uns juckts nit... nur so falls noch jemand auf nem uneinsichtigen Fleckchen wohnt ^^

3. -=Dragon=-

joa, aber es macht ja auch Spaß, also ich hab ihn nach 40min blitzblank ohne Makel..nur mit saugen nochmal +15min, bin aber immer zu faul, den Staubsauger runterzutragen :)

4. PfungschterBier

PfungschterBier Forums Profi

Will auch :jammer: Aber obwohl es hier sonst auch niemanden interessiert: Meine Eltern machen Stress...

5. John-boy

John-boy Gast

Ich fang mals Klugscheißern an: Warum isses wohl verboten, inner fahrschule haben wa odch gelernt was ein Tropfen Öl mit 600 Litern wasser macht.......

6. yahooooo

yahooooo Forums Inventar

Schöne Regenbogenmuster?

7. -=Dragon=-

wir hamm nen Abfluß im Hof, der geht direkt innen Kanal.
    Klar wär das möglich, aber das Öl, das an der Karosserie hängt, würde sowieso vom Regen abgespült werden. Und in den Motorraum wo doch mehr Öl ist, spritz ich nicht. Klar wenn man sein Motor mit siffender Ventildeckeldichtung abspritzt dann iss scheisse, aber die Karosserie...

8. alex666

alex666 Forums Mythos

Dazu kommt, dass Seife Öl bindet.

9. -=Dragon=-

das ist richtig. Aber bei mir fließt das innen Kanal.
    Nun denn, aber ein Platzregen haut das auch weg. Wobei ich bezweifel, dass ich viel Öl am Fofi hab. Einmal hatte ich dran, das hab ich gesehen, aber das war das Öl im Auspuff >(

10. TS
    Quasi

So, war jetzt mal waschen lassen mit den Lappendingern. Ergebnis=Spitzenmäßig. Aber der Preis von 14.50 € auch.
    Da reißen es die beiden hübschen Mädels, die die Spiegel und die Türeinstiege trockenwienern auch nicht mehr raus.

11. PfungschterBier

PfungschterBier Forums Profi

Ihr habt da Weiber die das saubermachen? WO ist das??? :D
    ALso bei mir ist aussen an der Karosse auch kein Öl, aus dem Grund finde ich es voll blöd, das ich es daheim ned waschen darf, haben doch immerhin einen eigenen Hof...

12. Black FoFi

Black FoFi Forums Anfänger(in)

wie wascht ihr denn dsa ihr alle soviel Geld dafür braucht?? ICh fahr auch wöchentlich einmal in die Waschbox und brauche 1 - 1,50€ für ne komplette Wäsche und der Wagen ist danach auch wieder sauber
    1. Hochdruckwäsche
    2. mit Schwamm und warmen Wasser mit ein bissel Fairy den härteren Dreck lösen
    3. Toppflege (so heißt das bei uns) eben acuh das es Fleckenfrei trocknet
    ich leder mein Auto trotzdem noch zusätzlich ab

Fertig

13. Basti

Basti Forums Inventar

wie waschen is verboten ? :hmm:
    ich wasch mein auto immer bei uns an der srtaße , ok mir is ma aufgefallen das ich der einzige bin , aber wer will da was sagen ? also unser dorfscheriff sagt ma nichts der is schon en paar mal dran vorbei gefahren un hat nichts gemacht
    des es verboten is hab ich ja echt noch nie gehört , also ich wasch weiter .....
    ok ich hab von meinem dad gehört das ich nich den motorraum an der straße ausspritzen soll ....des wär nich so erlaubt ....

14. daniel.S

daniel.S Forums Inventar

@ -=Dragon=-

Kanal ist nicht gleich Kanal. In Deutschland werden in der heutigen Zeit hauptsächlich Trennkanalisationen betrieben. Das bedeute Regen- und Schmutzwasser werden getrennt abgeleitet.

Laßt Euch bloß nicht dabei erwischern, wenn Ihr den Wage auf dem Hof wascht, das kann locker in die 10.000€ gehen, wegen Gewässerverschmutzung.

Meine Autos haben noch nie eine Waschstraße von Innen gesehen, höchstens mal ne SB-Box, wenn ich mal keine Zeit habe.

Sonst wasch ich die Wagen kostenlos auf der Arbeit mit viel Wasser und nen Schwamm.... nartürlich über nen Leichtstoffabscheider....

15. alex666

alex666 Forums Mythos

Was soll uns diese Anzeige in deinem Threat sagen?!

Also so weit ich weiß, ist das ewohl auch noch von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich ob es nun verboten ist oder nicht. Und so lange man sein Auto nur mit klarem Wasser reinigt, kann auch keiner was sagen. Geht halt um die Reinigungsmittel, die dann ins Grundwasser sickern. Und das ist Umweltverschmutzung.

16. TS
    Quasi

@PfungschterBier Das war in Karlsruhe bei Opel Zschernitz.
    Aber die Mädels waren echt süß. Nur oben ohne hat noch gefehlt.....

17. Sascha

Sascha Forums Anfänger(in)

Jo... die sind totaler Schrott!!!

18. Sascha

Also ich fahr in die Waschbox, wenn er dreckig ist.... da ich nicht viel fahre ist das nicht allzuhäufig!

In der Waschbox gibbet dann das volle Programm. Erst mal nass machen den Hobel, dann das Eimerchen mit dem eigenen Waschmittel und dem Waschlappen ums Auto bewegen und danach einmal klar spülen. Macht ungefähr rund 5 Euro (wegen der Gründlichkeit)! ;)

Auto waschen und danach trocknen dauert rund 90 Minuten bei mir!

19. -=Dragon=-

Also mit nem gescheiten Leder kriegt man sein Auto richtig gut trocken, ohne Strefien, Tropfen usw... muss sich halt ein bißl Zeit nehmen, aber es ist super!

20. Sascha

Aha... Und warum trocknest du dich nicht nach dem Duschen mit einem Leder ab?

Um ein Auto trocken zu bekommen nimmt man ein Baumwollhandtuch und NICHTS anderes!

Warum? -> Liegt auf der Hand. Beim Waschen geht längst nicht aller Dreck ab. Was ein Sandkorn zwischen Lack und Leder anstellt kann sich wohl jeder an zwei Fingern ausmalen. Das Baumwollhandtuch mit den noch vorhandenen Dreck einfach auf.

Für meinen Fiesta benötige ich ein normales Badetuch und ein Handtuch zum vollständigen trocken legen und bin damit sicherlich um 50% schneller als jemand der ein normales kleines Leder zum abtrocknen nutzt!