Wie lange nicht in Waschanlage nach Lackierung

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugpflege" wurde erstellt von Quasi, 24. Juni 2004.

  1. -=Dragon=-

    -=Dragon=- Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    0
    das mag deine Enstellung dazu sein, aber wenn der Dreck mit dem Schwamm und Waschmittel nicht abgeht, geht der auch vom Leder nicht ab... warum kann man dann überall in den Zubehörshops Ledertücher kaufen und nicht Handtücher?
    Also ich habs ja auch teilweise mit nem Handtuch gemacht, aber mim Leder gings besser.
     
  2. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    @sascha:Wer ein Baumwollhandtuch nimmt, der muß ja viel Zeit haben, das nimmt einmal die feuchtigkeit auf und man kann es wieder etwas auswringen, aber saugfähig ist es dann nicht mehr. Ein Lederlappen ist aber dann wieder sehr saugfähig und nimmt eine Menge von Wasser auf.Warum du dich mit soeinen Lappen rumquälst muß man nicht verstehen oder?
     
  3. alex666

    alex666 Forums Mythos

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Dann nimmt man halt zwei. Nimm auch immer nur Baumwollhandtücher. Sowohl zum Putzen als auch zum trocknen. Funzt super. UNd Mutti hat so viele Putzlappen, da könnt ich auch 10 Tücher nehmen.
     
  4. Sascha

    Sascha Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Weil die Leute alles nichts anderes kennen und "ihre" Ledertücher kaufen?

    Mit nem Schwamm Autowaschen ist genau ungünstig für dem Lack. In einem Schwann setzten sich dreckpartikel fest welche dort für alle ewigkeit verweilen. Eine schonende Lackwäsche erledit man mit einem Waschlappen welcher nach dem Waschen einfach mit in die Waschmaschine geworfen wird.

    @mk5
    Wir können ja mal nen Test machen wer sein Auto schneller trocken hat! Du mit nem Leder oder ich mit nem Handtuch! Nen Badehandtuch ist ungefähr 10x so groß wie nen Leder und nimmt dementsprechend mehr Feuchtigkeit auf. Auswringen brauchst das nicht!

    Wie gesagt -> einmal mit nem Badetuch das grobe Wasser runter und zum richtig trocknen dann einmal kurz mit nem Handtuch drüber geputzt.

    Glaubt mir, ich widme mich seit ca. 10 Jahren der Fahrzeugpflege und wer meine Autos kennt weiss wie sie im Lack stehen. Ich hab schon hunderte Mittelchen ausprobiert und gerade beim Waschen ist das die beste möglichkeit. Das sagt dir auch jeder Oldtimer-Zeitung die sich mal mit dem Thema beschäftigt hat.

    Auch was die Politur angeht hab ich mittlerweile so ziemlich alles getestet was auf dem Markt ist und bin letztendlich bei Produkten der Firma Swizoel gelandet. Es ist zwar etwas teurer als andere Sachen aber dafür schlägt das Endergenis alle anderen Produkte um längen!

    http://www.swizol.com/D/HomeDeutsch.htm
     
  5. chris0280nrw

    chris0280nrw Forums Weiser

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte immer ich sei empfindlich aber das hier finde selbst ich absolut übertrieben!
     
  6. -=Dragon=-

    -=Dragon=- Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    0
    lol naja vielleicht versuch ichs nächstes mal mit nem Handtuch :)
    Aber ich hab immer super Ergebnisse mim Leder erzielt, und Dreck kann auch am Handtuch hängen bleiben, selbst wenn das viel weicher ist kann der Lack Schaden nehmen...
    Gibts ne Ploitur, womit man die Fliegeneinschläge auf der Haube etwas "unsichtbarer" machen kann. Die nerven nämlich ziemlich, sind halt Lackschäden, kann man nicht viel machen, aber vielleicht sieht man sie weniger mit ner guten Politur..
    Hab im letzten Herbst poliert, sah auch hammergeil aus, nun wollt ich mich mal wieder dranwagen, sobald die Teile dran sind.
    Ach ja, hab seit etwa 5 Wochen nen neuen Lack auf einer Seite, sollte ich da mit der Politur noch warten?