Wie lange noch mit rupfender Kupplung?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Beni, 19. November 2005.

1. Beni

Beni Forums Neuling

Hallo Leute,

bei meinem kleinen 1.1er "rupft" die Kupplung, das tut sie jetzt schon seit 1 bis 2 Monaten, genauer gesagt seit April/Mai, dann stand er bis November, und jetzt fahr ich ihn wieder. Durchrutschen tut sie aber nicht.

Hat jemand Erfahrung wieviele Km sie grob geschätzt noch durchhalten könnte? Fahre nicht sehr viel, meistens Kurzstrecke und meistens Stadt.

Wäre schön wenn sie noch über den Winter halten würde, hab weder Zeit noch Lust dadrauf :-x .

Und ist das bei 180.000km normaler Verschleiß?

PS: Mit 11 Beiträgen schon Semi-Profi?

2. yahooooo

yahooooo Forums Inventar

Meinst Du so'n rupfendes Ruckeln beim Anfahren? Ich meine, mal irgendwo gelesen zu haben, dass das bei den kleinen Maschinen (insb. 1.3er) wohl oft vorkommt. Ich hab das glaub ich auch. Allerdings schon seit bestimmt 2 Jahren und bin jetzt bei 95tkm. Schätze, ich werde das erst wechseln, wenn die Kupplung eh verschlissen ist. Oder besser noch: den Nachbesitzer das machen lassen :) Das mit den Beiträgen hat wohl nix mit den Beiträgen sondern eher mit dem Anmeldungsdatum zu tun.

3. TS
    Beni

Beni Forums Neuling

Im Prinzip schon, wenn man sachte anfährt gibts nur ein schleif-dröhn Geräusch, wenn man flotter vom Pedal geht "verschluckt" sich die Kupplung.

Das kam auch plötzlich und ist seitdem nicht wesentlich schlimmer geworden.