Wie leicht bekomme ich nen 16v?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Real GFJ, 13. Mai 2007.

1. MK3fan

MK3fan Forums Bewohner(in)

Na gut aber mit nen Material Gutachten hatt man auch nicht wirklich was von

2. Xr2i8V-ROW

Xr2i8V-ROW Forums Fortgeschrittene(r)

Stimmt! Aber ich hatte es auch nur kopiert... Aber eventuell trägts ja doch nen Prüfer ein! Mir wärs sowieso zu teuer!

3. 2erFistelTreiber

2erFistelTreiber Forums Inventar

lol, zu teuer.

4. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

Mit dem Himmel würd ichs mir überlegen und schauen, was der auf die Waage bringt, an kalten Tagen kanns dann schonmal im Auto regnen, wenn man viel warme Luft rein bringt ;-)

Beim Fiesta müsst man doch auch den kompletten Reserveradhalter entfernen könne, dass müsst auch ein paar wenige Kilos bringen.

Wenns wirklich auf Gramm ankommt, kann man ja ne größere Hutze in die Haube bauen. Dann ist sie auch minimal leichter. Aber bei der Haube ist nicht viel zu holen, ich mein die wiegt so um die 15 Kilo +/- 2 Kilo.

Dann doch lieber bei den Türen oder der Heckklappe.
    Falls du nen umegbauten Facelift hast, der hat noch den Seitenaufprallschutz in den Türen.

Evtl Magnesiumfelgen? weiß nicht was die weniger bringen, aber die (von div. Rennsport-Cossis) stehn auch ab und zu nicht allzu teuer zum Verkauf.

Wenn man den Anzeigen trauen kann (tu ich eher nicht, aber zusätzliche Recherche nach einem genauen Testergebnis über den Hokuspokus kann nicht schaden), könnt man mal Reifengas probieren, in Bezug auf Rollwiderstand usw..

Das Gewichtsproblem hast du ja nicht :) Da besteht wohl wenig Spielraum ;-)

Höchstens dein Becher musst zu hause lassen ;-) sind ja auch 50g ;-)

5. Sniper1985

Sniper1985 Forums Mythos

Kommt auch drauf an ob der straßen tauglich sein soll oder nicht,wen nicht dann kannste dir auch die Auspuffanlage sparen und direkt mit nem Flammenrohr seitlich raus gehen auf der Beifahrerseite.

6. TS
    Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

ich wieg um die 90 Kilo und das bleibt so :kippe:

Der soll schon Straßentauglich sein, aber Haube und Klappe würd ich dann schon in GFK nehmen

7. fiestaFutura1.3

fiestaFutura1.3 Forums Inventar

Wie wärs mit Helium in den Reifen? *G* Dann fliegt er ganz ohne Motor.

8. TS
    Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

Hast du schon in deinem Kopf ausprobiert was? :engel:

Aber jetzt mal im Ernst! Da haste voll die geile Piepsstimme, mußte mal ausprobieren :toll:

9. Burli

Burli Forums Fortgeschrittene(r)

ich fahr die Woche mal auf ne Waage.Derzeit is meiner komplett leergeräumt.Also ich denk bzw hoffe das man an 850kg rankommen kann.Oder fragt doch mal den BLUE SHOCK oder so ähnlich.Den seiner is doch komplett leer soweit ich weiß

10. XR2

XR2 Forums Inventar

@Mark: Fahren setzt aber voraus daß das Auto auch fährt. Fährt der Fiesta ENDLICH wieder???

11. Burli

@ Stefan W.- Ja er fährt wieder.Hat leider lange gedauert aber er läuft.Muß am Donnerstag noch zum TÜV und Samstag gehts dann ab nach Marktheidenfeld.Hoffe da Jesus kriegt sein RSI auch fahrbar zusammen!

Auf der Waage war ich leider noch nicht(noch kein TÜV),wird aber nachgeholt

12. XR2

XR2 Forums Inventar

Schön. Lange ist gut. Nordbayern 2002 war das letzte mal daß ich das Auto live gesehen habe... was wars jetzt eigentlich???

Jesus und RSi und fahrbar... ich drück ihm auf jeden Fall die Daumen!

13. Burli

@ XR2: waren leider mehr sachen zu machen und etliche Motorprobleme,dazwischen Bundeswehr und son zeug,aber gehört hier nicht hin sondern erzähl ich dir mal in ruhe.Hab heid abend gehört dasn Jesus sei RSi seit Samstag rund läuft und Marktheidenfeld somit nix mehr im wege steht(außer Wetter evtl). Kommst a?

mfg Mark

14. TS
    Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

soll der aus deinem Ava auf Leichtbau sein? Da ist ja viel zu viel Plastik dran?!? :gruebel:

15. max0815

max0815 Gast

die andere seite ist das du am fistel dann auch n gescheites fahrwerk bracuhst wenn du ihn ausräumen willst da ja dann der komlette schwerpunkt vorne is

was mann auf jeden fall auch berarbeiten kanns sind front und heckblech allein wenn du die türen machst und die teerpape weg geht da einiges

@ayk wenn de tips oder hilfe brauchst sag bescheid hab ja schon n paar rennsemmel unter der fuchtel gehabt

16. Sniper1985

Sniper1985 Forums Mythos

und wen du Makrolon brauchst,sag bescheid,ist aber nicht billig,also 4mm etwa 80Euro der m² eher mehr und ab 50 grad wird es langsam weich,und wellig,was aber nach dem Abkühlen wieder weg ist.

17. TS
    Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

ne, das ist mir zu teuer. soll schon kostengünstig sein, wenn ichs überhaupt mache.....

18. Sniper1985

Sniper1985 Forums Mythos

War auch nur nen Vorschlag,ist auf jedenfall um ein vielfaches leichter.

19. TS
    Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

ja klar! Scheiben wiegen ne ganze Menge, aber ich muß auch aufs Geld schauen leider :wink:

20. andre_XR3&XR2

andre_XR3&XR2 Forums Anfänger(in)

Möcht auch mal mein Senf dazu abgeben.
    Also vor Umbau unseres 16V wog der auf der Tüv Waage mit mir drin und fast vollem Tank 960kg. Tank 45l, also sagen wir mal 40l, lass mal 15 drin, also ca. 25kg weg, noch 935kg, ich knapp 80kg, noch 855kg. Dann folgendes raus:
    Himmel, also halter dafür, B und C Säulenverkleidungen, Rückbank komplett, hinten komplett alles, Heckwischer, Reserverad mit allen Haltern, mechanisches ABS komplett raus, Irgendwelche rostigen Halter für Luffi Kasten und son Mist, Verkleidungen was das Zeug hält, Musikausbau der drinne war und viele kleine Teile die über waren. Also gehe ich davon aus, das er leer mit ca. 15l Sprit im Tank annähernd an die 800kg kommen müsste. Leider konnte ich als ich gerade nach dem Vollumbau beim Tüv war, da nicht auf die Waage. Hätte mich aber interessiert.