Hi! Ich bin dabei meine RS-Verspoilerung abzuschleifen, damit ich sie günstig lacken lassen kann. Der Vorbesitzer hat in die RS-Front Nebler eingebaut .. natürlich sind davon nur noch die Löcher zurückgeblieben. Jetzt die Frage: Wie schließe ich diese wieder, um eine plane Front zu erhalten? Hab sowas noch nie gemacht, deshalb die (wahrscheinlich doofe) Frage. Danke und viele Grüße, Pat
Im Prinzip so wie ein Loch im Blech. Ein stück Plastik irgendwo rausschneiden und zusammenschweissen. Nur eben mit nem Heissluftfön. Oder das Stück mit speziellem Kunststoffkleber einkleben.
gibt es eventuell noch Möglichkeiten mit Spachtel zu arbeiten? Wo bekomme ich geeignete Spachtelmasse her? Oder ist die Fön-Variante die einzig sinnvolle in dem Fall? Danke und Grüße, Pat
Spachtel hält nicht ! reißt dir weider raus.......... wend dich mal an die FA. Plastec auf der Heerstr in Düsseldorf der Sacha macht dir dei löcher zu als wenn da nie welche gewesen wären
Ist natürlich Geschmackssache, aber ich würd mir einfach wieder schöne Nebels in die Löcher reinmachen. Ich find die original RS-Stossis mit den Nebels am besten! Ansonsten halt irgendwie mit dem Plastikschweißverfahren und mit GFK-Spachtel und das ganze gut Glattschleifen. Besser wäre du sprichst mal mit deinem Lackierer oder mit dem Fachmann (siehe oben).
Jaja: Irgendwas irgendwo rausschneiden und mit irgendwas Speziellem einkleben? Gscheit wäre vorher festzustellen aus welchem Material der Spoiler überhaupt ist und welcher Kunstoff sich damit verkleben lässt bzw. welcher Kleber die nötige Festigkeit bzw. Elastizität aufweist. PU-Rim oder GFK oder ABS usw. sind ja da nicht alle gleich, und nachher geht das Geheule los wenn der Spachtel reisst. GreetS Rob.
Naja UHU aus der Tube oder nen Pritt-Stick sollte man da natürlich nicht nehmen. Wir haben für sowas nen speziellen Kleber. GFK wird das wohl nicht sein. Und das man vorher nachkuckt was das fürn Kunststoff ist, OK hätte ich dazu sagen können. Wird aber auch in jedem Thema erwähnt wo es umsowas geht.
Na wenn hier jemand ohne Detailkenntnisse fragt was man tun muß, dann sollte man nicht Pauschal antworten (also ohne wirklichen Inhalt) sondern denjenigen helfen seinen Wissenstand zu erweitern.(Sinn eines Forums) Das geht nunmal nicht mit Aussagen wie : Ein stück Plastik irgendwo rausschneiden und zusammenschweissen. Nur eben mit nem Heissluftfön Das sagt eigentlich nix aus, damit hilfst Du niemanden. Wenn jeder der hier eine Frage ins Forum wirft, vorher die Suchfunktion nutzen würde oder bei zB Google etwas nachlesen, wäre fast nix mehr los:-x. GreetS Rob
Beim schweißen sollte es der geleiche Kunststoff sein. Was für welcher das ist, verrät dir das gutachten, kostenlos zu beziehen bei jedem ford händler. Ansonsten schnapp dir n x beliebiges und passe es ein. dann die beiden teile mit GFK verbinden, spachteln, schleifen, grundieren, lacken.
Is ja gut. Ich werde ab jetzt nurnoch Romane mit allen nur möglichen Informationen schreiben. Da haste recht.
Das Problem dabei ist das ich selbst soviel lernen müsste das mir der Kopp wegplatzt. Und dat wollen wer ja nich.