Wie LWR Motoren Wechseln?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Punkt, 29. Januar 2006.

1. Punkt

Punkt Forums Neuling

Hi,

habe seit 09/05 meine FoFi und bisher bin ich eigentl. nur am "reparieren".

Nun hab ich festgestellt, dass meine LWR nicht funktioniert. Da der kleine
    vorne nen Schaden hatte gehe ich davon aus, dass es an den Stellmotoren liegt,
    die wie ich lesen konnte in den Scheinwerfern sind.

Nun war ich aber bisher nicht in der Lage die dinger zu finden.
    Kann mir jemand sagen wo genau die Sitzen und wie ich die dann da rausbekomme?

Hab nen MK3 Calypso 1994.

Danke euch!
    MfG Frank

2. Jonny3388

Jonny3388 Forums Semi-Profi

Wenn du vor deinem Autowagen stehst, und von oben in den Motorraum reinschaust, dann siehst du bei beiden Scheinwerfern den Stecker fürs Abblendlicht/Scheinwerfer, daneben fürs Standlicht und ganz unten ist noch ´n Stecker, der ist an der LWR dran. Am besten Scheinwerfer ausbauen, dann siehst das ganz genau.

Also, ich hab mal versucht, die LWR vom Scheini zu trennen, habs aber sien lassen und gleich "neue" geholt.

3. blacki

blacki Forums Inventar

Als erstes ziehst du den Dicken Lichtstecker von der H4 Lampe raus, den kleinen vom Standlicht und den vom LWR-Motor -> großer schwarzer Kasten am Scheinwerfer

Scheinwerfer ausbauen: 2x 10er Schrauben vorn am schwarzen Plasterahmen den Scheinwerfer nach vorn kippen und rausziehen, ist unten eingehakt klemmt manchmal bissl

den LWR bekommst ganz leicht raus, du siehst am Gestänge ( meist weiß ) nen Loch > Schraubendreher reinstecken und drehen ....... unten am Scheinwerfer selbst siehst du ja wenn der Verschluss des Gestänges geöffnet ist oder nicht ...

weiß jetzt nicht ob alles richtig oder kompletter Humbug ist, ist aber ganz einfach, dauert vielleicht 10 Minuten pro Seite

Ist ne Weile her wo ich meine Scheinwerfer inkl LWR tauschen musste

4. TS
    Punkt

Punkt Forums Neuling

OK vielen Dank Jungs!

Werd ich mich morgen direkt mal dran machen.

MfG Frank