Rein theoretisch klar: Seitenblinker abklemmen, Kabelz verlängern, Blinker anschließen.. Einziges Problem an der Sache: Ich hab keine Seitenblinker! Noch hab ich sie zwar nicht, aber ich spiele mit dem Gedanken mir welche zu holen, möchte aber vorher gerne wissen, was da für Arbeit auf mich zukommt. Hab ja nich so die Ahnung davon. Schonmal danke für ausführliche Erklärungen
Werde die Tage mal schauen, ob sie bei mir vorhanden sind, anhand des schlauen Büchleins werd ich sie wohl erkennen.. Aber wie verlänger ich die, bzw klemm die an? Hab sowas noch nicht wirklich gemacht und möchte da nix falsch machen.. Könnt ihr mir da Tipps geben, für nen Laien gut verständlich? THX
na die Kabel werden doch mitgeliefert, also an die Kabel der Blinker die Verlängerung durch die Türgummis främmeln und dann bist ja schon an den Kabeln. Nun wenn bei dir nur die Kabelvorrichtung gelegt ist kannst die einfach anschliessen, da ja keine Seitenblinker angeschlossen sind. Ich hab die gekappt und mit angeschlossen, da ja bei mir alles blinkt. :handy: Vom Spiegel gehen 3 Kabel ab, aber Du benötigst nur 2. Weiss nicht mehr welche farben genau, einfach probieren, oder jemand weiss es hier. Glaub ich hab Schwarz und weiss und blau ignoriert.
hehe Prinzip habsch ja verstanden, aber wie siehts im Detail aus? Wat für Kabelz nehm ich denn da und wie genau sieht bei euch "anschliessen" aus? Am besten wär ne Schritt für Schritt Erklärung für doofe wie mich
guck an, dat hab ich glatt überlesen.. ich sollte wohl doch mal schlafen hab aber grad noch im Buch was von schwarz/weiß bzw. schwarz/grün gesehn. aber vielleicht sollte ich erst mal am autole selbst schauen...
So, ich bins nochmal und hab nochmal ein paar Fragen. Ich hab an der Fahrerseite unter der Verkleidung das schwarz/weiße und auf der Beifahrerseite das schwarz/grüne Kabel gefunden! :B: Da vom Spiegel selber aber 3 Kabel abgehen stellt sich mir nun die Frage: Was mach ich mit den andern beiden? (schwarz, blau weiß) Stimmt das wirklich dass ich nur 2 davon brauche? Was klemm ich wo an? Einen Massepunkt in direkter Nähe hab ich nur an der Fahrerseite gefunden... Wär euch dankbar wenn ich schnell hilfreiche Tipps kriege, damit ich das heute noch fertig bekomme... Dankeee
Schwarz gehört an Masse vom Auto. Willste die Teile jetzt doch an deinem Auto anbauen? Dachte, du hast neue gekriegt? :roll:
<-hat auch diese 50? blinker spiegel dran das 3. kabel is für standlicht. Mir konte bis jetzt aber noch keiner sagen ob das erlaubt is oder net. Von der position her dürfte man die dinger als seitenmakierungsleuchte benutze, aber ich hab da was in erinnerung das blinker und licht net eins sein dürfen wei z.B. bei den ammis
Nach ein wenig frickelarbeit hab ichs auch alleine hingekriegt @ bärchen: ich hab ja auch die neuen angebaut die gebrauchten liegen immer noch hier.