Hallo FoFi-Gemeinde ;-) Hab n Problem: Hab ne üble Roststelle direkt unter der Windschutzscheibe & weiß nicht wie ich die am Besten beseitige. Hab ihn jetzt 2 Wochen nicht gefahren da ich weg war & hier hatte es den ersten Frost. Man kann richtig sehen wies aufgeplatzt ist in den 14 Tagen. Es zieht sich auch schon unter die "Gummilippe" mit der die Scheibe eingesetzt ist. Muss schnellstmöglich was tun, da scheinbar schon Wasser durchkommt... Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ohne WS auszubauen Gruß Chris
Ohne die Windschutzscheibe auszubauen wird sich da nix dauerhaftes machen lassen... Hatte an der Stelle auch Rost, wurde alles sandgestrahlt und geschweißt. Solls nur noch eine Notreparatur werden, damit kein Wasser reinkommt, würd ich die Stelle von allen zugänglichen Stellen mit Dichtmasse zukleistern... MfG Flo
Scheibe raus Armaturenbrett raus Beschädigtes Sück rausflexen Neuen Stück einpassen Einschweißen Schleifen Verzinnen Schleifen Spachteln Schleifen Lacken Armaturenbrett rein Scheibe rein Oder für ne Notreperatur Dichtmasse draufkleistern
Hatte vor ihn noch irgendwie über den Winter bringen. Also erstmal ne Notreperatur, genau blacki. Mein kleiner fängt richtig an zu zicken im Moment, meine Kompressionswerte lassen total zu wünschen übrig Zyl.1&4: 9,5bar Zyl.2&3: 8,0bar; die Roststelle & eine am Kotflügel hinten rechts (abgesehen von denen die "versteckt" sind), Abgasgeruch wenn ich die Lüftung anschalte, ... Macht im moment kein Spaß!
Puh ob der dann noch übern Winter hält .. Naja Abgasgeruch wird wohl ne Dichtung undicht sein .. Kat - Hosenrohr Hosenrohr - Krümmer Krümmer - Zyl Kop Notfalls tuts auch Flüssigmetall.. grad wenn du keine Kohle mehr reinstecken willst
und wenn eine Dichtung kaputt ist, merk ich das nur bei eingeschaltetem gebläse? merke es auch ohne gebl. wenn ich an ner Ampel stehe. Bin nur ein armer Zivi, da liegen manchmal welten zwischen wollen und können :Heul:
Kenne das mit der Kohle im Moment zu gut jop Haube auf und schauen an welchen Flanschen Rußbildung ist, sieht man ja denn
werd gleich wenns hier nicht mehr regnet 'n Bild auf 2 davon machen, vielleicht kann mir dann wer genaueres sagen.
dummheit... dieser "Öl-Einfüllstutzen-Deckel" -ka- wie der heißt war nicht richtig drauf/hab ich vergessen aufzusetzen nach dem öl nachfüllen. dieser hat sich dann schön im Motorblock verbacken ... Öl hat sich verdampft und von unten an die Motorhaube gepappt & auf dem Motorblock ist auch n Ölrand. Also ist von dieser Kappe nur noch die hälfte übrig & ich brauche diese jetzt schnell ersetzt. Super oder?
Die anderen Mängel muss ich irgendwie hinkriegen... kenne aber keinen der mir die scheibe einsetzt bzw. ausbaut, hab da kein plan von.
Und wie komme ich aus Köln ohne WS wieder nach hause? Muss außerdem zugeben, dass ich nicht wirklich nen Plan vom entrosten habe, fahren ist einfacher als reparieren :engel: auch mit dem Ort für reparaturen sieht es momentan schlecht aus Grüße aus dem schönen Mönchengladbach Chris