Jo wie merkt man des ? denn der is bei mir schonmal abgewesen udn wenn man dann an der ampel steht und mal kurz gas gibt und der wieder runter dreht dann geht der aus dann habe ich ihn wieder drauf gemacht aber ich glaube ich habe den falsch drauf gemacht bin mir net sicher muss man da was beachten ? denn seit dem der wieder drauf ist hab cih das problem wenn ich im hohen drezahl fahre bleibt der noch eine geraume zeit auf der hohen drehzahl und dann dreht der rest runter oder ist das das leerlauf ventil dings da ? was mach ich nun ? Bitte helft mir Mfg MeisterR
Hallo MeisterRammler Ich beobachte dich schon seit du ins Forum gekommen bist *G* weil du auch so Stoßies hast wie ich ( Plastik Club). Also zu deinem Problem: Für mich klingt es ganz klar nach dem Leerlaufregelungsventil. Ich hatte im März dieses Jahres das selbe Problem. Ich fahre an die Ampel ran, der Motor ist bei 1000upm.. dann ruckelt er und geht auf 900 dann 500 dann aus. Das Problem lässt sich aber Relativ leicht lösenu baust das Leerlaufregelungsventil aus in dem du die zwei Schrauben löst. Dann sprühst du Bremsenreiniger rein. Du machst das so lange bis kein Dreck mehr rauskommt. Wenn es trocken und sauber ist wieder einbauen und Testfart machen. Ich wette zu 85% das du dann Ruhe hast. Ach ja, pass beim Ausbauen bitte auf das dir die Dichtung nicht abhanden kommt, die ist wichtig.
Hmmm ,.. aber wenn die Drehzahl noch ne weile oben bleibt und er vielleicht(???) bei ner bestimmten drehzahl ab und zu noch hängen bleibt, dann ist es der Luftmassenmesser,. hatte ich auch schon!! Entweder die Drähte sind verdreckt und du reinigst die oder die Drähte sind durchgebrannt und brauchst einen neuen!?!? Wäre auch ne möglichkeit Mfg Matze
Das mit der Drehzahl die hängen bleibt hab ich übersehen. Naja er darf den Sensor nicht beschädigt haben und der Stecker muss richtig drauf sein. Vieleicht ist ja was locker ?... würde ich auch mal kontrollieren dann.
Servus! Ich hatte mal das selbe Problem. Ich konnte es beheben, als ich mir einen neuen TP-Sensor sammt Stecker gekauft und eingebaut habe. Das Problem ist wohl nicht unbekannt und steht sogar in der TIS drin. Hauptsächlich liegts wohl an einem Defekt im Stecker... Billig ist die Reperatur aber nicht - bei mir haben die Ersatzteile an die 100 € gekostet.
ich versteh es einfach nicht kleine autos sind zwar billig im unterhalt besonders für fahranfänger aber wenn mal was am auto dran ist dann kann man lange sparen besonders bei Fiesta... haste dir das teil denn neu gekauft ? also ich sag ganz erlich ich schau ob ich mir die sachen auf dem Schrotplatz hole... das kein witz in Venlo is doch nen grosser der wird nen Fiesta sdchon darumstehen haben... aber zuerst werd ich mal die sachen reinigen muss glaub ich nur neuen Bremsenreiniger holen... kann ich die kontakte damit auch ansprühen ? oder sollte ich da anderes Spray für benutzen ? Mfg Meister R
das wird schon am poti liegen, und zwar kann man durch verdrehen des potis bzw nachbiegen einstellen wie schnell der motor abtourt. Warscheinlich hast du das tiel bisel verbogen
Der Poti is doch fest eingestellt am MK4. Den schraubste dran und gut. Wie will man da was einstellen können?
Wie meinst du das mit verbogen ? wenn man den Poti ab amcht is da drinnen so ein Blaues ding mit 2 spitzen plastikkanten drin der wird dann wieder hinten drauf gesteckt hm meinste ich kann da was verstellt haben ? denn beim draufmachen hab ich da mal nen bissel rumgedreht und so Mfg MeisterR