Wie oft poliert ihr euren Fiesta?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von d0M, 8. Mai 2006.

1. d0M

d0M Forums Semi-Profi

Hi,
    mich würd mal interessieren wie oft ihr euren Fiesta poliert? Kann das eigentlich auch schädlich werden mit der Zeit wenn man zu oft poliert? Also ich hab letzte Woche Freitag das erste mal nach gut einem Jahr wieder mein Auto poliert und war echt überrascht wie der Farbunterschied war. Welche Politur könnt ihr empfehlen und bringen Polituren mit Farbpigmenten was?
    gruss dom

2. Havoc

Havoc Forums Inventar

sowas hatten wir doch vor kurzen schon mal

alg. mache ich mein auto jeden 2ten SA sauber, aber halt je nach lust und laune

politur und wachs halt ca 1 mal im monat je nach wetter lage

mfg

mit der farbpikment politur würde mich auch mal interesieren, hab da noch stehen vom vorbesitzer aber noch nie verwendet:gruebel:

3. TS
    d0M

d0M Forums Semi-Profi

echt ? hatte eigentlich die suche benutzt aber nix darüber gefunden...nagut dann postet mal fleissig weiter :D

4. FiestaDietrich

FiestaDietrich Forums Semi-Profi

Also ich bin ehr die ******** unter den autopflegern, allerhöchstens 2 mal im jahr polieren, waschen naja ich enthalte mich lieber. Bin viel auf baustellen und
    da ich viel maler materieal mitnehme sieht mein auto sowieso von innen ehr Sch**e aus.

Aber wegend´s poliermittel, nehme ich immer das von Caramba

5. da_whity

da_whity Forums Anfänger(in)

ich poliere ca. 3 mal im jahr....dann aber ohne farbpigmente weil wenn dann danach ohne farbpigmente nimmst gibt es so hässliche streifen...entweder nur das eine oder das andere...außerdem sa das mit farbe eher stumpf nicht glänzend aus... deckt dafür aber eher kleinere kratzer ab...bleibe aber trotzdem bei dem ohne farbpigmenten...dann glitzert er schöner in der sonne!

6. FoFiSilber

FoFiSilber Forums Inventar

Ernsthaft poliert (mit Polierpaste) hab ich meinen exakt ein mal in neun Jahren.
    Ansonsten bin ich beim Auto aber auch eher Waschmuffel...

7. Lympo

Lympo Forums Inventar

das letzte mal ist bestimmt mehr als 1,5 jahre her... dann hab ichs aufgegeben, weil der lack eh nicht mehr so dolle war...

beim nächsten auto hab ich aber vor, das ganze ein bissel zu pflegen... aber der nächste soll ja auch ein bissel jünger werden :)

8. Forddietunwas

Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Also Polieren 2mal im Jahr.

1x Frühjahr / 1x Herbst
    Wachsen ca. alle 1-2 Monate

Waschen halt, wenn er dreckig ist. Ansonsten ca. 1x in der Woche, wie es halt passt. ;)

Ich mag keine dreckigen Autos. :konfuzi:

9. Murdock

Murdock Forums Inventar Forenspender

Hm, also den ganzen Fiesta habe ich seit Anschaffung 1/99 noch nie poliert.
    Nur den unteren Teil der Fahrertür vor ca. 2 Jahren mal, weil die irgendwie total verkratzt war. Gewaschen wird er aber alle 2-4 Wochen...allerdings nur von aussen. Innen könnte wohl auch schon wieder ein halbes Jahr her sein.
    Ausser Fussmatten ausschlagen und und Fußraum aussaugen passiert da nicht viel.

Aber ich habe mir fest vorgenommen den ganzen Wagen dieses Jahr mal so richtig schön zu polieren und somit auf Hochglanz zu bringen.

10. 2001er FOFI

2001er FOFI Forums Fortgeschrittene(r)

und wie siehts mit motorwäsche bei euch aus?
    ich trau mich da nicht so richtig dran
    wie macht ihr das denn?

ich geh heut mein atole polieren!

11. FuchZ

FuchZ Forums Fortgeschrittene(r)

haha lol,...
    Letztes Jahr 1 mal :D davor das Jahr 2 mal :D dieses Jahr nichtmal gewaschen was man in Poll gesehen hat^^....
    achja danke der Netten Dame fürs zurufen:"da ist nochwas auf deinem Dach" ,nachdem rechtsschlenker nichtmehr :p

12. fl4m3

fl4m3 Forums Inventar

Polieren 2x im Jahr, Waschen mindestens 1x die Woche im Sommer, Felgen sind 2x die Woche dran (scheiss Bremsstaub immer an der VA :kopfwand:)

13. m.web

m.web Forums Mythos

Also ich persönlich glaube schon, dass zu oft polieren schadet. Zumindest wenn ich poliert hab ist die Polierhaube nachher immer bläulich verfärbt, es wird also schon Lack abgetragen. Deswegen mach ich das jetzt nicht öfter als 2 mal im Jahr. Lieber dann stattdessen ab und an Heißwachs, ist schonender fürs Auto.

mfg
    m.web

14. Betonmischa

Betonmischa Forums Semi-Profi

Ich polier meinen Fiesta 1 mal im Jahr. Mit Würth Neulack Politur. Und die Felgen 1 mal im Monat mit Alu Magic

15. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

Also man sollte definitiv doch nicht so oft polieren!
    ICh mach das einmal nach dem WInter und einmal vor dem Winter!

Waschen natürlich öfters mit normalem Waschwachs! Aber jetzt ist eh Blütenstaubzeit, da lohnt es sich eh net so arg!

16. m.web

m.web Forums Mythos

Das gilt aber denk ich nicht für alle Lacke, von meinem Luganoblaumetallic z.B. weiß ich sicher dass der Lack extrem weich (und kratzempfindlich) ist.

Auch bei anderen Marken ist das nicht so, hab hier z.B. nen VW T4 Bj. 97 schon mehrmals poliert weil er immer draußen steht, mittlerweile ist der Lack total farblos geworden.

mfg
    m.web

17. Silver_Oak

Silver_Oak Forums Inventar

Ich Poliere einmal vorm Winter und einmal danach. Wachsen tu ich jeden Monat ausser im Winter.

18. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

Ja wachs macht auch nichts aus! Da ist wie ne Schutzschicht, die (alles) abperlen lässt!

@m.web.......ja da hast du recht! Find mein Luganoblau so geil! Aber echt voll kratzempfindlich