Wie orig. Heckentriegelung montieren?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Pegasus, 12. Juli 2006.

1. Fiesta_Tuning

Fiesta_Tuning Forums Inventar

Also soweit ist mir das Klar, Schalterkabel an Kontaktplatte, Motor an das Teil in der Heckklappe.

also ich habe gestern schon mal Kabel vom Stecker nach hinten gelegt, wie du ja geschrieben oder jemand geschrieben hat, muss ja das eine (Rot/gelbe) an Plus von Autobatterie (Radio etc).

Un das Kabel mit dem schwarzen Überzug (Masse) vom Schalter kommt an Minus von Batterie (Irgendwo an der Karrosserie wo MASSE Punkte sind mit festschrauben. (Wenn ich jedoch denn schwarzen Überzug weg mache, ist unter dem die Kabelfarbe ROT/WEIß wie die vom Stellmotor, muss das Rot/Weiße Kabel dann nicht vom Schalter an den Stellmotor??

Sooo, dann komme ich jetzt zur Kontaktplatte:

Also an der Kontaktplatte sind glaube ich 4 verschiedene Farben, ich glaube LILA; BLAU; BRAUN und noch eine... welche weiß ich gerade nicht....

So dann kommt vom Stellmotor das MASSE Kabel an Masse, ist mir klar, und das andere Kabel vom Stellmotor mit dem schwarzen Überzug kommt dann WORAN, an das Schalter Kabel, das ja auch ROT/Weiß ist oder wo mache ich das fest...

Ich nehme an das Stellmotorkabel, kommt dann dort oben wo die Kontaktblozen sind ran, dort wo das Schwarz/Rote Kabel verlauft, also dort wo noch ein Platz frei ist...

Soooo

an welche Kabelfarbe kommt der Stecker an die Kontaktplatte, Welche Farbe miteinander verbinden????

PS:
    Mich hat das Kabel verwirrt was am Schalter ist mit dem Schwarzen Gummi drüber , weil diese Kabel ROT/WEIß ist.

Denn das Kabel von dem Stellmotor hat ja auch nur einen Überzug und dadrunter befindet sich die gleiche Kabelfarbe wie die am Schalter...

Darum frage ich nochmal.... das irretiert mich..,a ber hat nichts zu bedeuten, oder??

Danke vielmals, auch wenn Ihr das bissl schwer mit mir habt, gerade in diesem Thread ;)

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2007
  2. blacki

blacki Forums Inventar

Nix für ungut, Sonderschule 98 ?^^

Das Rot/weiße kabel vom Motor kommt an den 4rten freien Pin des Teils der Kontaktplatte mit den reindrückbaren Stifften welcher in der Klappe sitzt!

Das Teil was unten im Fahrzeug sitzt sprich die Kontaktplatte selbst hat auch noch einen freien Anschluss!

Hast ja nicht umsonst eine mit 4 Platten geholt !

An den Freien Anschluss klemmste en Kabel rann, das zu dem weiß/roten oder rot/weißen mit dem Gummiüberzieher Kabel am Schalter ....

3. Fiesta_Tuning

4. Flippi

Flippi Forums Neuling

Postet doch mal Bilder vom Um- bzw. Einbau des Motors!!!

Habe auch noch ein Universalmotor von einer ZV, kann man den einbauen???

Wie mach ich das??? Waaaaahhhhhhh..... :schock:

Mein Heckklappenschloss hat nämlich sein Geist aufgegeben ... Schrottschlösser!!!

Danke Jungs

Grüßle
    Flippi

5. blacki

blacki Forums Inventar

wenns mehr net is

hab auch nur nen zubehör Motor drinnen funzt seid drei Jahren super, mehrmals täglich :)

ist nicht meine "Bastelei" aber genauso siehts bei mir aus.

6. Fiesta_Tuning

Morgen

So meine Heckentriegelung geht, habe die mit Relais angeschlossen über Handbremse....

Gestern eingebaut unbd läuft super ;)

Danke nochmal für jede Hilfe ;)

7. aydogan

aydogan Forums Semi-Profi

halloo leute ich hab den auch heckklappenentriegelung nachgrüstet schon vor 2 jahren undmir auch gedacht da passiert schon nix wer entriegelt schon während der fahrt :schock:

aber siehe da letzten monat uffer autobahn abends uffm weg nachhause naja kennt ihr die el.fh schalter in der mittelkonsole?
    da is dan alles nebeneinander und unbeleuchtet :kotz:
    ja hab halt den falschen schalter erwischt und dan hats *klick* gemacht und die heckklappe war entriegelt:kotz: :bäh: :-x
    kann ja nich maeben rechts ranfahren und klappe wieder auf und zumachen
    also is wirklich n scheißgefühl wenn man weiß das die klappe hinten offen is und bei jedem kleinem huckel hofft man das se nich von alleine hochgeht

naja nach dem vorfall hab ich mir gedacht oder bessergesgt fest vorgenommen dieses relais umbedingt nachzurüsten also
    kann mir jmd die genaue bezeichnung des teils nennen oder bessergesagt n bild davon? und bitte einma n schaltplahn vo relais

8. Fiesta_Tuning

Also Relais kannste einfach nen normales nehmen...

Sowas hier zum Beispiel
    Kriegste auch bei ATU (zum Beispiel)

Und hier ist der Schaltplan ;)

Ist über Handbremse angeschlossen

So ich denke das reicht dir ;)