wie pflege ich felgen mit poliertem rand???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von fofi25, 28. April 2008.

1. fofi25

fofi25 Forums Fortgeschrittene(r)

hallo , habe ja nun die felgen mit poliertem and nun muss ich feststellen das trotz handwäsche leichte kratzer draif sind nun wollte ich mal fragen ob es eine polierpaste oder sowas in der art gibt um dieses zu beheben oder ob ich damit leben muss?
    wie pflegt ihr die felgen mit poliertem rand denn?

2. hebbe

hebbe Gast

ich habe sie mit liquid glass versiegelt und wasch sie ausschließlich mit wasser und ein bisschen seife oder wie das schlaprige zeugs heißt :D

funzt wunderbar. :toll:

g.,stefan

3. toxicmolotow

toxicmolotow Forums Semi-Profi

Also Felgen plegen und regelmäßig waschen ist eine Sache. Also wirklich den ganzen Dreck raus, alle Ecke nund Winkel, jedes Teerknübbelchen ab und Bremsstaub auch weg damit...

Wasser, Ultra-Über-Turbo-Extra-Standardschaum aus der Waschbox udn einen weichen Waschlappen und alles runter, was da nicht hin gehört.

Aber jetzt meine Meinung zu den Krazern... Da werden auch noch mehr zu kommen. Da polierst du mehr als dass du fährst. Sobald du mit 2,34km/h rollst sieht die keiner mehr und selbst wenn du einen Meter daneben stehst und der Wagen steht wirste da keine Kratzer sehen, wenn du es nicht gerade weißt...

Solltest du die Kratzer dann doch sehr leicht erkennen können, dann ist es für Politur u.ä. eh zu spät :)

4. BlueZZ

BlueZZ Gast

Hab mir mal die Felgenbetten polieren lassen ( anderes Auto ), Fazit, da war ja dann kein Klarlack mehr drauf und manmußte die Felgen echt superoft pflegen. Hab sie dann im Winter als sie demontiert waren nanoversiegelt ( muß dann bei über 20 Grad 24 Std. aushärten ) danach war das ein Kinderspiel.

5. Fiestapuzzler

Fiestapuzzler Forums Inventar

Neverdull für den Glanz. Kannst aber auch für hartnäckigen Dreck Backofenspray nehmen und abkärchern.
    Fliesenreiniger ist auch ganz gut gegen den Schmutz.