habe hier gerade so viele Sachen im Forum gefunden die mich echt durcheinander gebracht haben. Was macht ihr, damit der Wagen wie neu ausssieht ?
Regelmäßig waschen, im Sommer Handwäsche und im Winter bei Clean Car mit diesen weichen Lappen. Sonst 2 mal im Jahr polieren und wachsen. Gruß Stefan
und welche mittelchen nutzt du so ? habe mein altes auto immer mit sonax extreme produkten saube gemacht. war damit auch ganz zufrieden, habe jetzt aber gehört, dass die nichts taugen sollen !!!
Für die Handwäsche nehme ich diese orangene Sonax - Waschkonzentrat. Für die Politur weiß ich die Marke nicht genau, da muß ich nochmal in der Garage nachschauen. Die habe ich hier in Hannover in der Fußgängerzone gekauft, da ist öfter mal einer der führt das an seinem alten Porsche vor. Mit diesem Mittelchen bin ich aber ganz zufrieden.
ich wasch mein auto jeden monat in der waschstraße in der firma. mehr net. im winter wird jede woche bzw. alle 2 wochen gewaschen - je nach lust und dreck-level polliert wird 1 x in 2 jahren... gesaugt wird öfter.
Ich habs hier schon dick und breit ausdiskutiert. http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=42921&highlight=Auto+waschen
ganz einfach: auto Kaufen ordentlich sauber machen und ab in die garage! Nur bei schönen Wetter rausholen und mit den Sonntagsschuhen fahren Danach mit klaren wasser abspühlen und ordentlich ledern (ich mach es aber so net, meist fahr ich zur Handwaschanlage)
Das muß ich Schueddi recht geben, wie oft denn noch ? Kleine Anmerkung: An mein Auto lasse ich nur Wasser und CD *g*
Ich fahr meinen als Ratte und park ihn unter einem harzenden Baum. Pflege bringt nichts bei dem Parkplatz.