Hab mal ne frage es haben hier schon mehrer was von polierten Ansaugkanälen geschrieben,das kann man doch selber machen oder. Wenn ja wie mach ich das am besten,wobei kommt das beste ergebnis raus. Es geht um CVH Ansaugbrücke,die ist ja teilbar zum Glück .
Hi, polieren lohnt sich nicht, da du ne Einspritzung hast. Es reicht die Übergänge zu planen, um Verwirbelungen zu vermeiden. Ansaugbrücke ab, Dichtung auflegen und anreißen wieviel Material runter muß, damit Brücke und Dichtung ineinander übergehen. Das gleiche auch beim Kopf, Dichtung drauf, anreißen und planen. Am besten mit nem Dremel das Grobe wegschaben und nachher mit immer feinerem Schleifpapier nacharbeiten.
klingt auch nicht schlecht !!! Ich hab mir extra für ne bohrmaschiene sone flexible welle ausm baumarkt geholt, dazu verschieden große schleifscheiben (fächerscheiben) war ein gutes stück arbeit. Zum schluss bin ich noch mal mit ner feinen flaschen bürste und schleifpaste drann gegangen... Also ich bin der meinung das es schon richtig was bringt, weil der ansaugkrümer aus Aluguss ist und innen echt rau war!
Haste das gleiche auch beim Abgaskrümmer gemacht? Ist zwar nicht ganz so wichtig, aber was in den Kopf reinkommt sollte auch vernünftig rausgehen.
Na ja, andere schwören auf nen Fächerkrümmer beim Sauger zur Leistungsoptimierung. Da kann es nicht schaden, wenn die Abgase auch wieder Verwirbelungsfrei raus können mit Original-Krümmer.
ne, hab ich nicht gemacht son fächerkrümmer soll ja auch fast 500 euro kosten... das mir schon bischen viel. Da passt mir das preis leistungsverhältniss nicht ganz. Und dieses polieren hat mich mit allem drum und drann keine 20 euro gekostet und die leistung ist spürbar
ok, offener lufti ist auch seit dem drauf! aber merken tust du das bei 4-5000 touren der zieht besser durch. zwar gering aber auf jedenfall merkbar.... kenn doch meinen fofi! dieses rohrreibungs druckgefälle kann doch schon viel ausmachen... jeh mehr luft der kricht desto besser läuft der auch. denk mal an das prinzip turbo...