Hi kann von euch mal jemand nachgucken (TIS etc.) wie man beim MK3 Vorfacelift... die Radlager fachgerecht tauscht? Würd mich mal interessieren wie man es definitiv richtig macht. Was kostet sowas eigentlich in der Werkstatt? Gruß Chris
Servus Vorne oder hinten? Vorne Federbein raus, auf der Presse mit passenden aufsätzen raus und reinpressen. Hinten Deckel runter Mutter auf, achtung eine seite ist linksgewinde mit L gekennzeichnet, Trommel ab. Hierzu über Fenster beläge zurücksetzen. Lager raus, und schalen mit Durchtreiber ( Durchschlag ) raushauen. Frische Schalen mit den alten reinhauen, sprich auf die alten kloppen. Lager eingefettet rein, frischen dichtring nich vergessen. Mit Drehmoment anziehen. Hab die VA Lager mit LKW nüssen gepresst. Würde diese aber beim Fordler für einen kleinen Obulus machen lassen. Bin mal auf korrekte anleitung gespannt. Gruß Edit: Wer lesen kann, is klar im vorteil...
schau mal auf meine hp, ist zwar ein puma bzw MK4, vom prinzip aber gleich. http://www.lueneburg.net/vereine/fordclub/bauanleitung/puma/radlager/radlager.htm
Genau der Punkt würde mich Interessieren wo die Nabe wieder in den Achschenkle kommt. Weil die zwei Lager habe ich auch mit ner alten aussen Lagerschale eingetrieben und die Nabe dann mit ner alten Antriebswelle+Mutter reingezogen. Gruß Chris