Wie richtig tanken?!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Nickmann, 27. Dezember 2004.

1. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

ihr redet alle von entlüftung :) dann stimmt bei mir was nich ;) wenn ich den tank aufmache zum tanken gibs erstma n dickes zischen wie wenn wieder luft in den tank kommt wegen unterdruck, das is jedesmal so ;D

2. Fiestaking

Fiestaking Forums Inventar

Und trotzdem muß der Tank eine Entlüftung haben, wenn ich mich jetzt nicht irre, trägt die auch stark dazu bei, das der Tank nicht so schnell explodieren kann.
    Ihc meine das hab ich mal bei Notruf gesehen 8)

3. TS
    Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Naja, Autos explodieren sowieso meistens nur im Film, aber das kann schon an der Entlüftung liegen!
    Und das zischen ist normal, steht so auch in der Bedienungsanleitung :)

4. Spitfire

Spitfire Forums Fortgeschrittene(r)

Also mit dem hin und her schwanken der Nadel hatte ich auch so meine Probs ist doch aber normal weil da im Tank ja son Fühler istund da der Wagen ja auch schwankt, schwankt auch der Fühler und somit auch die tankanzeige.

Ausserdem wenn er voll ist ist er voll egal wie oft die pistole abschaltet.Sind doch eh dan nur ein paar ml mehr die man reinkriegt.

Also ich tank immer auf nen runden Betrag.

5. MadWeazel

MadWeazel Forums Profi

scheint aber so zu gehören, meine zumindest mal sowas in der bedienungsanleitung gelesen zu haben.
    bei mir zischt das auch wenn ich den tank so auf anfang reserve runtergefahren hab und dann tanken fahr.

6. MKC

MKC Forums Semi-Profi

Hi,
    Erstens: Ja, runde Beträge tanken ist schön, ich versuche es immer mit Scheinen oder Münzen die ich habe... ich hasse es wenn vor mir nen Spaten steht der seine 43,47 zusammensucht..., dann muss er meisst nich die 3 Euro in 10er, 20er und 50er Münzen bezahlen... und die 47 kommt dann meist so halbwegs durch langes graben zu Stande.... an genau diese Leute: Hättet ihr nicht einfach 40 € tanken können? :evil:

Zu dem "explodieren"... was meint ihr wofür es den Vergaser gibt? Benzin kann nur explodieren wenn Luft (bzw. Sauerstoff) dazu kommt... es gilt also mal wieder: Nicht alles glauben was im Fernsehen kommt... :evil:

Was dazu kommt: Wieso volltanken? Braucht euer Tank das? So wird euer Auto doch nur schwerer und verbraucht nur... meiner pendelt so zwischen 3/4 (was schon fast voll ist :D) und 1/4... reicht das nicht? (kostenunterschied zwischen Tag a und Tag b ist eh fürn arsch oder?)

Markus...