Hi, ich habe mir cleane Türen gekauft, wo schon E-Fensterheber und Zv drin sind wie schließst man es nun an. Hoffe das ihr schon erfahrungen damit gemacht hat, achso möchte die Zv über eine Carguard Pentagon anschließen und Regeln E-Fensterheber über die mittelkonsole, nur leider sind bei der Zv die anderen Schalter mit dabei, nicht die aus der Mittelkonsole sondern solche die es auch in der Tür gibt hoffe es ist halbwegs verständlich gruss michael
Es ist recht unverständlich, aber ich denke das kriegen wir schon hin. Warum willst du denn die Schalter in der Mittelkonsole haben. In der Türtasche ist das viel bequemer. Hast du denn auch nen Kabelbaum für die Sachen dabei?
zv Hi, ja kabelbaum ist dabei. ich mache nacher mal fotos davon ich habe extra doorboards für 2x 16,5 und keine türtauschen mehr und in der Mittelkonsole kann ich dann auch beide Seiten runterstellen gruss
Du kannst die beiden Fenster auch so verstellen. Hast ja schließlich 2 Schalter auf der Fahrerseite. Könntest ja bestimmt irgendwo ein Plätzchen finden wo du die reinmalchst. Ansonst besorg dir halt die Schalter für die Mittelkonsole.
Kabelbelegung nach farben für die EFH türschlauch als auch stecker sowie türinnenkabelbaum; schwarz / gelb = zündungsplus braun ( egal welches !!!! laufen vorm türschlauch eh alle zusammen lol) = masse braun dünn = masse licht gelb/ grau = licht + blau = ansteuerung für EFH motor grün / gelb = ansteuerung EFH motor ZV: rot gelb = dauerplus weiß / schwarz = masse gelb = signal motor weiß = signal motor der nachteil welchen du JETZT hast ist folgender: die kabel zur motoransteuerung der fahrerseite gehen nur vom türkabelbaum fahrerseite schalter zum motor ..... alternativ kannst du dir aber sehr einfach die kabel für die efh umstricken du nimmst die beiden kabel ( grün/gelb und blau/gelb ) welche von der fahrerseite kommen, kappst diese ..... in höhe mittelkonsole an der fahrerseite kappst du erstmal die schalter komplett für die beifahrerseite. dann die für die fahrerseite. grün/gelb und blau/gelb von fahrerseite und beifahrerseite zusammenlöten, vorher kürzen schalter sollen ja keine in die tür an dem stecker wo die plusleitung für die EFH ( gelb schwarz ) sitzt kappst du beide kabel ( zur fahrerseite und beifahrerseite ) lötest an das vom stecker kommende kabel ein anderes ( man kann die gekappten kabel zum verlängern benutzen *g* ) zur mittelkonsole und teilst es dort auf ZWEI auf ( zwei schalter! ) in der beifahrertür kappst du ebenfalls den schalter und verbindest ( grün/gelb und blau/gelb ) jeweils zusammen .... ( jede farbe EINZELN! ) ab der mittelkonsole dort wo deine beiden hübschen schalter rein kommen sollen verkabelst du jetzt ( nimmst die alten schönen schalter und machst ne blende ) die schalter zur jeweiligen seite licht kannst du dir den saft zb von der heizungsbeleuchtung oder sonst einem grau/gelben kabel hinterm armaturenbrett nehmen also am schalter: grün/gelb und blau/gelb [motoransteuerung] , schwarz/gelb [plus] , grau/gelb [licht+] und braun [masse] hoffe das war nicht zu sehr verwirrend, sonst ticker mich ma im icq an
oi das wusst ich jetz selbst nicht danke *gleichnotier* funktioniert hätte es dennoch signalleitung bleibt signalleitung
Verleg die Schalter von der Türtasche doch in die Armlehne der Tür. Die meisten Fiestas haben auch schon die Anschlusstecker unterm Amaturtenbrett für den kompletten Kabelbaum. Wenn nich, dann muss dir das selbst ziehn und den Stecker abknipsen.
Nichts zu danken! Dafür ist ein Forum ja da Klar hätte das auch so funktioniert bzw. man wäre beim anschließen von alleine drauf gekommen