Wie schließt man Original Zv und E-Fensterheber an

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von kielerjung1.8L16V, 24. Juli 2005.

1. kielerjung1.8L16V

kielerjung1.8L16V Forums Fortgeschrittene(r)

Hi,

ich habe mir cleane Türen gekauft, wo schon E-Fensterheber und Zv drin sind

wie schließst man es nun an. Hoffe das ihr schon erfahrungen damit gemacht hat,

achso möchte die Zv über eine Carguard Pentagon anschließen und Regeln

E-Fensterheber über die mittelkonsole, nur leider sind bei der Zv die anderen Schalter mit dabei, nicht die aus der Mittelkonsole sondern solche die es auch in der Tür gibt

hoffe es ist halbwegs verständlich

gruss michael

2. BigMastA

BigMastA Forums Inventar

Es ist recht unverständlich, aber ich denke das kriegen wir schon hin.

Warum willst du denn die Schalter in der Mittelkonsole haben. In der Türtasche ist das viel bequemer. Hast du denn auch nen Kabelbaum für die Sachen dabei?

3. TS
    kielerjung1.8L16V

kielerjung1.8L16V Forums Fortgeschrittene(r)

zv

Hi,

ja kabelbaum ist dabei. ich mache nacher mal fotos davon

ich habe extra doorboards für 2x 16,5 und keine türtauschen mehr
    und in der Mittelkonsole kann ich dann auch beide Seiten runterstellen

gruss

4. BigMastA

BigMastA Forums Inventar

Du kannst die beiden Fenster auch so verstellen. Hast ja schließlich 2 Schalter auf der Fahrerseite.

Könntest ja bestimmt irgendwo ein Plätzchen finden wo du die reinmalchst. Ansonst besorg dir halt die Schalter für die Mittelkonsole.

5. blacki

blacki Forums Inventar

Kabelbelegung nach farben :wink:

für die EFH

türschlauch als auch stecker sowie türinnenkabelbaum;

schwarz / gelb = zündungsplus

braun ( egal welches !!!! laufen vorm türschlauch eh alle zusammen lol) = masse

braun dünn = masse licht

gelb/ grau = licht +

blau = ansteuerung für EFH motor

grün / gelb = ansteuerung EFH motor

ZV:

rot gelb = dauerplus

weiß / schwarz = masse

gelb = signal motor

weiß = signal motor

der nachteil welchen du JETZT hast ist folgender:

die kabel zur motoransteuerung der fahrerseite gehen nur vom türkabelbaum fahrerseite schalter zum motor .....

alternativ kannst du dir aber sehr einfach die kabel für die efh umstricken :D

du nimmst die beiden kabel ( grün/gelb und blau/gelb ) welche von der fahrerseite kommen, kappst diese ..... in höhe mittelkonsole

an der fahrerseite kappst du erstmal die schalter komplett für die beifahrerseite.

dann die für die fahrerseite. grün/gelb und blau/gelb von fahrerseite und beifahrerseite zusammenlöten, vorher kürzen schalter sollen ja keine in die tür

an dem stecker wo die plusleitung für die EFH ( gelb schwarz ) sitzt kappst du beide kabel ( zur fahrerseite und beifahrerseite ) lötest an das vom stecker kommende kabel ein anderes ( man kann die gekappten kabel zum verlängern benutzen *g* ) zur mittelkonsole und teilst es dort auf ZWEI auf ( zwei schalter! )

in der beifahrertür kappst du ebenfalls den schalter und verbindest ( grün/gelb und blau/gelb ) jeweils zusammen .... ( jede farbe EINZELN! )

ab der mittelkonsole dort wo deine beiden hübschen schalter rein kommen sollen verkabelst du jetzt ( nimmst die alten schönen schalter und machst ne blende ) die schalter zur jeweiligen seite :D

licht kannst du dir den saft zb von der heizungsbeleuchtung oder sonst einem grau/gelben kabel hinterm armaturenbrett nehmen

also am schalter:

grün/gelb und blau/gelb [motoransteuerung] , schwarz/gelb [plus] , grau/gelb [licht+] und braun [masse]

:oops: hoffe das war nicht zu sehr verwirrend, sonst ticker mich ma im icq an ;)

6. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Ist eine Minusgesteuerte Anlage und GELB ist für öffnen und WEIß für schließen!

7. blacki

blacki Forums Inventar

oi das wusst ich jetz selbst nicht

danke *gleichnotier*

funktioniert hätte es dennoch ;)

signalleitung bleibt signalleitung :D

8. Nilsson

Nilsson Forums Bewohner(in)

Verleg die Schalter von der Türtasche doch in die Armlehne der Tür. Die meisten Fiestas haben auch schon die Anschlusstecker unterm Amaturtenbrett für den kompletten Kabelbaum. Wenn nich, dann muss dir das selbst ziehn und den Stecker abknipsen.

9. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Nichts zu danken! Dafür ist ein Forum ja da ;)

Klar hätte das auch so funktioniert bzw. man wäre beim anschließen von alleine drauf gekommen ;)