NAbend . mein Beifahrerschloss ist kaputt wie bau ich das am besten um?? habe sowas nie gemacht bevor ich das nicht mehr zusammen bekomm
wasn putt ? Schlossfalle oder schliesszylinder ? Ich denke, die Schlösser sollten eh weg ? Gruss, Gerrit
Allgemein: Armlehne weg , Ablage weg , Fensterkrubel weg, Türpappe weg, Folie weg, fensterschiene weg. schlossfalle: Gestänge aushängen, 3 schrauben raus, schlossfalle raus. schließzylinder: Gestänge an der schlossfalle aushängen, 3 schrauben raus, schlossfalle raus, Klemmbelch drehen (schraubenzieher und hammer), schießzylinder raus.
Aber Achtung, wenn Du dir nen neuen Schließzylinder holst. Da gibt's unterschiedliche Typen. Da Du auch nen black magic hast hast Du bestimmt so ein rundes Blech hinter dem Schließzylinder zum festklemmen. Die älteren Modelle haben da eine Spange sitzen und da gibt's Probleme. Also wenn, dann musst Du das komplett wechseln, sonst kriegst Du den Zylinder nicht fest!
Servus Wenn sichs mit dem Schlüssel nur nach mehrfachen Versuchen öffnet, ist meisst die Öffnerwippe verbraucht. Entweder man macht nen anderes Schloss rein, oder klemmt etwas schaumstoff mit in das Langloch welches vom Türöffner runter gedrückt wird. Gruß
Was kann man machen wenn der Zylinder maggi is?? Auf der Beifarerseite kann ich abschliessen aber nichmehr auf. wenn ich den Schlüssel in Aufschließposition bringe bleibt er so stehen und wird nichtmehr zurück gefehrdert. Kann man nen zylinder selbst reparieren???
du kannst ihn zumindest komplett asueinandernehmen, steht auch im "so wirds gemacht", besteht aber glaub ich aus über 15 Teilen und wenn du nicht auspasst kriegste dedn nicht mehr gescheit zusammen, aber mit Handbuch wirds gehn, denk ich. Ach ja, bei den Zylinderhalterugnen, hab meine Tür ja auch ne gemacht, aber das ist kein Problem, die runden heben halt etwas besser, ist aber ein Gepfrimel, bis man da den Zylinder wieder eingehängt kriegt! Aber es geht, mit Gedult!