Wie schraueb oben am dämpfer auf bekommen ??

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Maddin, 19. August 2004.

1. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Ich wolte heute die letzten teile vom schlachtwagen raus bauen das der am samstag in die presse kann und dann scheiterts an den dummen muttern oben am dämpfer. :( Die mutter bewegt sich kein stück, selbst wenn ich mit der rohrzange gegen halte. Ich will die guten spax dämpfer aber auch net put machen sonst würde ich einfach an der kolbenstaneg anhalten und mit ner fetten ratsche oben drehen. Hab dan kram schon mit WD40 ertränkt aber es rührt sich nix. Hat jemand einen vorschlag wie ich das auf bekomm ohne den verstellnippel abzubrechen oder den dämpfer ganz zu schrotten ? Wenn garnix geht flex ich die dome raus und spann den dämpfer in schraubstock :evil:

2. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

wenn garnix mehr geht dann mit nem schlagschrauber.hatte auch mal das prob , habs dann mit nem schlagschrauber hinbekommen.hab dazu aber unten die kolbenstange mit nem tuch und ner zange gegenhalten müssen.

3. Mk2 16V

Mk2 16V Forums Inventar

Jo. Das Auto muss auf jeden Fall draufstehen, so dass die Mutter entlastet ist. Wenns aufgebockt ist und der Dämpfer sozusagen dran hängt, dann geht da gar nichts. Und dann halt einfach mitn Schlagschrauber.

4. TS
    Maddin

Schlagschrauber hab ich leider net und ohne motor und hinterachse wird es auch schwierig sein irgendwo hin zu fahren. Mit auf dieräder stellen werd ich mal versuchen

5. mayday

mayday Forums Stammgast

da der wagen ja in die presse soll, versuch doch mal die schraube irgendwie auf zu sägen oder so! bei dem xr2i von meiner freundin waren die mit nem brenner dran, da die mutter einfach nicht wollte. war nur die mutter hin

6. Thumb

Thumb Forums Elite

Hatte das Problem auch schon. Hab zwei Blechschrauben durch den Domteller in den Dom geschraubt, damit der sich nicht mehr mitdreht. Dann kannst Du eigentlich den 19er voll ansetzen. Oder halt die Mutter knacken.
    Haben denn deine Dämpfer nix zum Kontern?
    Normalerweise haste da nen Innensechskant oder mit nem 9er Schlüssel bei härteverstellbaren Dämpfern.

7. TS
    Maddin

Oben kann man mit einem 8er gabelschlüssel gegen halten. Hab den gabelschlüssel schon verlängert um mehr kraft anzuwenden aber nix. Zum glück si das material recht hart sonst währe das schon rund. Bei den seriendämpfer mit dem innensechskant is das besser, da kann man mehr kraft anwenden.

8. mayday

mayday Forums Stammgast

oder versuch mit nem dremel die mutter zuteilen, auf der einen seite vorsichtig aufflexen und dann auseinander hebeln

9. ChrisXXL

ChrisXXL Forums Anfänger(in)

aber nix putt machen ja! Weil weisst ja wieso!!!!!!