Wie Schroth Gurte (Hosenträgergurte) einbauen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von WestCoastCustoms, 26. März 2007.

1. WestCoastCustoms

WestCoastCustoms Forums Anfänger(in)

Hallo! Wie schon im Titel geschrieben: Wie werden die Schroth Gurte (Rallye3 asm) in meinen Fiesta GFJ 94 Facelift eingebaut! Die werkstatt hat mir den endgurt an den rücksitzbank-gurten befestigt...! Ist das richtig so? Weil man kann den ja auch an der C-Säule befestigen!

Und laut ABG ist nur die C-Säule angegeben! (Siehe Bild)

Und guckt mal auf dem bild: ,,Beckengurtverankerung"! Kann ich die gurte jetzt mit meinen seriensitzen benutzen oder etwa nicht?

danke schonmal:wink:

2. Flo(w)

Flo(w) Gast

darfst die mit seriensitzen nur am c-punkt befestigen! für den d-punkt unten brauchst du sportsitze die u.a. auf der homepage angegeben sind.

3. blacki

blacki Forums Inventar

Sieht mit Verkleidung ( welche du Anpassen musst ) wieder anderst aus, kann da aber noch maln Aktuelles Foto machen ...

Bild

Vorn werden die Laschen links an der Gurthalterung sowie auf dem Mitteltunnel festgeschraubt :wink:

4. Schacky

Schacky Forums Stammgast

Facelift und Vorfacelift haben ja in der Mitte auch unterschiedliche Gurteinklicker..

Ich glaube beim Facelift muss man da den Sitz für ausbauen (?/ will kein Halbwissen verbreiten, aber es interessiert mich selber, da ich auch nich so genau weiß wie ich das da alles biegen soll... aber das obere Bild hat mir auch schon super geholfen..)

5. blacki

blacki Forums Inventar

kann morgen nochmal gescheite Bilder vom jetzigen Einbauzustand machen

ist allerdings alles vor Facelift ... und hab hinten keine Rückbank mehr drinnen, aber seht ihr ja denn wie es gelöst ist!!

6. rAm

rAm Forums Fortgeschrittene(r)

Hi,

gefällt mir irgendwie nicht so und außerdem sieht der Aufhängepunkt von dir durch die starke Verdrehung sehr instabil aus. Was er natürlich nicht sein MUSS ;)

Hab sie selber unten an der Rücksitzbank in der mitte, wo die alten Gurte ihre Punkte hatten fest gemacht. Finde es dort stabiler, sie ziehen dich durch die Umlenkung deiner Schultern in den Sitz und es sieht besser aus... ;)

Gruß Martin

7. Kante

Kante Forums Semi-Profi

Beim Facelift müssen auf jeden Fall die sitze demontiert werden.

Ich hab die Halterung an der C-Säule auch in etwa so gebogen, allerdings über die ganze Länge des Metallteils und nicht SO krass.

8. blacki

blacki Forums Inventar

Ich hab die so gekauft *schulterzuck* irgendwann kauf ich mir ma neue oder mach die nach Zeichnung an der Arbeit is ja "nur" 3mm Edelstahl ...

Bis jetzt hamse mich wunderbar bei jedem Abflug gehalten ^^

9. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

für die c-säule gibts doch extra fertig gebogene stücke zu kaufen als adapter

10. blacki

blacki Forums Inventar

Link ? :) bzw WO ? Bei Schroth hab ich bisher nix in der Richtung finden können

11. Flo(w)

Flo(w) Gast

wie gesagt, bei seriensitzen MUSST du die an den C-Punkten befestigen. ich habe auch die 3 asm, und die einfach dort befestigt. ist zwar ohne adapter eine kleine drehung drin, aber nicht viel und auch nicht störend.

12. Schacky

Schacky Forums Stammgast

Aso,. also besser über das ganze Stück drehen bevor man da n krassen Knick reinmacht...

Ja, meine Sitze bleiben auch hinten und ich brauche auch ab und zu einen Sitz hinten... abgesehen davon, dass es laut der Beschreibung nur C-Säule geht...

Fotos würd ich sonst gern mal sehen,. aber ansonsten denk ich mal einfach zurechtdrehen und wird man schon selber sehen... nur für hinten wusste ich noch nicht so genau ob man das da so stark drehen muss..

Muss man denn die C-Säulen-Verkleidung dafür ändern?? (bevor ich die eine Seite vom vFL zum FL umlaminiere....)

13. blacki

blacki Forums Inventar

Öm joa sollte man sons passts net :p

So und nun pisst euch mal alle ans Bein wegen dem zu starken Winkel, das Ding hat immer noch en Radius und ob der jetz 3° oder 10° Beträgt is auch wurscht solang es nicht um 90° gebogen ist. Dazu steht mal garnix in den ABE Heften.

Bilder;

So wer rumnölen will oder sich angepisst fül der soll mir ne PN schreiben oder im ICQ nerven aber nich hier rumspammen :wink:

14. Schacky

Schacky Forums Stammgast

Jo,.. alles klar, danke für die Bilder...

Hmm, so krass finde ich den einen Winkel jetz auch gar nicht,.. denke mal ich werd meine auch mal einfach irgendwie ranzimmern...

Aber stören diese Automaten dahinten nicht denen die da sitzen im Kopfbereich ???

15. Racing Association

Racing Association Forums Neuling

ja un sobald ich andere sitze fahr darf ich die an den gurten der hinteren sitzbank befestigen????? der winkel zwischen sitzbank und kopfstütze ist auch bei anderen sitzen gleich schief von daher versteh ich nicht ganz warum das nicht erlaubt sein soll???:gruebel:

16. rAm

wegen der form der sitze, schau einfach bei deiner abe ins heftchen. dort siehst du die erlaubten un unerlaubten sitze.

17. rAm

lol da darf hinten doch überhaupt niemand mitfahren du held... :wink:

18. Schacky

Schacky Forums Stammgast

Klar darf da jemand mitfahren wenn ich die abklipse und die Seriengurte benutze.

Nur für diesen Fall hat der Kleine keine Knarre in der Tasche und baut dann jedesmal den Automaten wieder ab, du Held.

:untersch:

19. rAm

welch schwachsinnige idee immer den automaten abzubauen... :bäh:

20. blacki

blacki Forums Inventar

Aber echt ma :D

Gurte abklipsen und an den Sitz vorbei legen

Ob die Automaten stören ka hab nurn zwei Sitzer :p