wie schweißen?-heckklappe-

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Flaming June, 23. März 2006.

1. Flaming June

Flaming June Forums Inventar

moin,

will die löcher von meiner neuen heckklappe wegmachen, blech dahinter setzen wollt ich und dan zinnen.
    reicht es wen ich das blech von hinten nur punkte oder muß ich da eine naht durch ziehen?

mein vorbesitzer hat das schobmal gemacht nur der hat die löscher nicht gezinnt sondern gespachtelt und da blüht die wunderschönen ros(t)en landschaft :D

Zuletzt bearbeitet: 23. März 2006
  2. meiki8585

meiki8585 Forums Neuling

Hi,

[FONT=&quot]ziemlich nah nebeneinander heften aber bitte nicht schweißen da verzieht es dir die ganze Heckklappe. Hab des bei Spetzl schon gemacht erst mal des Blech einheften und dann vorsichtig rumheften aber bitte nicht alle Hefter der Reihe nach sondern z.B. oben rechts 4 Hefter dann an der Seite 4 Hefter dann unten in der Mitte wieder 4 Hefter. Damit erst gar keine wärme rein bekommst sonst verzieht sich des blech wie sonst noch was.

Gruß
    Meiki

[/FONT]

3. firestorm

firestorm Forums Fortgeschrittene(r)

kannste auch von oben dicht aneinander punkten-dann zinnen und von hinten mit karosseriedichtmasse zu pappen

4. blech von hinten andrücken und von vorne festpunkten kleinte pünktlein rund ums loch dabei net zu viel wärme einbringen heftpunkte eben flexen und das ganze verzinnen dichtmasse bzw. karriosseriedichtmasse dann von hinten sauber verstreichen(geht leichter mit verdünnung am pinsel)

5. firestorm

firestorm Forums Fortgeschrittene(r)

du sagst es

6. stefan sh 111

stefan sh 111 Forums Profi

amen:toll:

so macht man es richtig und nicht anders....

und dabei verbrauchst schon weniger zinn nachher