hiho, habe bei mir 8x14" mit 35er platte. bebördelt habe isch schon aber reicht net. Wie ziehe ich mir meine Radläufe nun selber, so dass die xr verbreiterungen noch passen?? Gruss Tobi
ohne geeignetes werkzeug kannste nur improvisieren, lack schön warm machen und ein passendes eisenrohr auf dem reifen ansetzen und fleißig rollen und immer einw enig druck auf den radlauf ausüben so drückste den ein wenig raus, bzw soweit es die oberarme zulassen
nen vernünftiges bördelgerät was auf dei radnabe geschraubt wird wäre dann die bessere lösung , aber das werden wohl die wenigsten imw erkzeugkasten haben
Das ist wohl richtig. Vor allem auch, weil man das ja fast nie braucht. Ich hätte ja fast gesagt, man könnte sich das ja eben bei ebay holen...aber dann hab ich gesehen, wie teuer die da sind. Aber andererseits: eins kaufen, benutzen und wieder verticken. Bei ebay dürfte man da eigentlich kaum Verlust haben.
Wie bekommt man des gebördelt, dass da nur noch ne richtige Kante da ist. Das Blech ist ja schon ziemlich dick und deswegen wird´s ja meistens eher rundgelutscht. Hab mal bei nem A6 gesehn, bzw. gefühlt. Das war Tiptop. Keine Wellen, keine Lackrisse, nichts! Und ne richtig schöne Kante. Der Besitzer meinte, die haben da nen Stahlrohr innen an den Radlauf gelegt und Stückchen für Stückchen umgekloppt. Aber ohne neu lackieren! Kann das sein?
hmm vieleich verstehe ich das thema ja falsch aber iegentlich wollte er doch wissen wie man radläufe zieht oder und alle reden nur von bördeln hier gebördelt is doch schon scheint mir!!!!!!!!
auf www.hobbyschrauber.com wird perfekt beschrieben wie man es richtig macht mit aufweiten , keile einschweißen , verzinnen etc
wobei das nen spottpreis is.. bei uns hier hab ich noch nichtma einen gefunden, der das machen wollte!!!