Wie setze ich einen neuen Radkasten ein

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Blut3ng3l, 2. August 2009.

  1. Blut3ng3l

    Blut3ng3l Forums Profi

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    Wollte hier nur mal zeigen wie man nen neuen Radkasten einsetz,für Leute die es noch vor haben...Ich hoffe ich helfe damit ein bissel weiter...

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    So sah es aus...Vollkommen voller Rost

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    Rost rausschneiden

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    Ganzen Rost entfernen..Geht auch mit Sandpapier

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    Kotflügel habe ich bei Ebay bestellt...Erstmal Großzügiger rausschneiden und ranhalten...

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    Erstma ein bissel festpunkten...

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    Alles ganz festpunkten und dann mit Unterbodenschutz ein bissel behandelt...Rest macht der Lacker dann:)
     
  2. Fiestapuzzler

    Fiestapuzzler Forums Inventar

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    Und was hast du mit dem Rost im Innenradlauf gemacht?
     
  3. RST

    RST Gast

    nur mal zur info der radkasten ist der innere teil
    das was du da einsetzt sind die radläufe von der seitenwand.
     
  4. TS
    Blut3ng3l

    Blut3ng3l Forums Profi

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    ja okay,habe ich halt die radläufe von er innenwnd eingesetz :)
    naja den rost halt erst so weit wie möglich abgeschliffen und danach dann mit rostumwandler behandelt
     
  5. daniel.S

    daniel.S Forums Inventar

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    nur ein TIP

    Rost ist wie Krebs, den kann man nur besiegen, wenn man diesen großflächig rausschneidet.

    dein Stückelkram hättest Dir sparen können, es wird nicht lange dauern, dann kommt auch die alte Radlaufkante hoch....
    sowas tauscht man komplett,besonders wenn man schon ein komplettes Rep-Blech für die Seite hat, sowas zerschneidet man nicht.....
     
  6. Pussylover

    Pussylover Forums Elite

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    Hi,

    muss dir leider auch sagen das sowas wirklich nicht viel bringt. Ich mein da wirst jetzt schon kurz deine Ruhe haben aber auf längere Sicht bringt das nichts. Sowas gehört alles raus getrennt. Am besten noch nen kleinen Rand mehr weg machen. Kannst ja mal bei mir rein schauen was ich alles weggenommen hab damit ich da meine Ruhe hab.
     
  7. TS
    Blut3ng3l

    Blut3ng3l Forums Profi

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    Naja das Problem wa,das ich nur den "äusseren Radlauf"hatte...und das auch beim inneren gamelt..da haben wir versucht den meisten Rost weg zu bekommen..und mein kumpel meinte,das das gehn solte,weil ja jetze keine feuchtigkeit mehr hinter kommt,da wir ja alles mit unterbodenschutz behandelt habe...
     
  8. Pussylover

    Pussylover Forums Elite

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    Die Feuchtigkeit ist da weniger das Problem. Geht mehr darum das der innere schon angegammelt ist und weiter rosten kann(wird). Ist zwar die besser Lösung als wie nur abschleifen und einfach neu lacken aber wenn du das richtig machen willst dann sollte innen auch alles rausgetrennt werden.
    Hatte mir auch nur den äußeren Radlauf neu geholt und halt gleich was größeres. Den inneren haben wir dann einfach selbst gemacht weil es sowieso nicht mehr gepasst hätte.
    Und mit Rostumwandler etc. hab ich jetzt halt auch echt schlechte Erfahrungen gemacht. Ausser mit dem Corrophag Rostumwandler. Aber den würde ich auch nur wieder verwenden wenn ich das Blech nicht gleich rausnehmen kann(will). Ein neues Blech ist immer besser als wenn du versuchst was zu retten.
    Aber das musst du selbst wissen was du machst und wie lange es halten soll. Wenn es nur darum geht das du jetzt mal deine Ruhe hast dann ist das sicher die billigere Lösung.
    Möchte deine Arbeit auch nicht schlecht reden! Aber wollte dir halt damit nur sagen das du so keine dauerhafte Lösung schaffen wirst.

    MFG
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2009
  9. Fordtuner

    Fordtuner Forums Inventar

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    Jup kann dem nur zu stimmen. Ich hät es auch großflächiger rausgenommen. Der Rostumwandler wird aber nicht viel bringen da das Blech ja da schon gut zerfressen ist im Radkasten.
    So nen umwandler bringt bei leichtem rost was aber sonst nicht.