Hallo zusammen Wir sind auf der Suche nach einem neuen Auto für meine Tochter, durchaus auch ein Fiesta MK4. Voraussetzung ist aber ABS Nun habe ich schon zwei Fiestas besichtigt, die angeblich ABS haben sollten, aber ich habe keien ABS-Verteilerblock gesehen und gesagt "der hat ja kein ABS, schade" und die haben dann auch nicht wiedersprochen (Autos waren nicht angemeldet, darum kein Fahrversuch). Also bin entweder ich zu doof dass ich den ABS-Block nicht erkenne, oder die VK sind zu doof dass sie es reinschreiben obwohl nicht vorhanden. Kann mir bitte jemand ein Bild einstellen, auf dem ich den ABS-Verteiler erkenne, bzw sehe wie es aussehen mus. Dann lasse ich mir zukünftig erst Bild vom Motorraum zusenden. Habe schon eine Menge Autos im mobile.dä durchgeguckt, aber da sehe ich ihn auch nicht wirklich. Hier vielleicht? und hier ist auch nichts zu sehen? Oder gibt es eine ABS-Kontolleuchte (mir fällt ein dass wir nie die Zündung angemacht hatten)? Danke im voraus für Eure Unterstützung!
Auf den Bildern kann man das ABS-Modul nicht sehen. Musst neben dem Sicherungskasten im Motorraum nach unten schauen. Wenn du die Zündung einschaltest, dann leuchtet die ABS-Lampe, nach einem Augenblick geht sie aus, außer es liegt ein Fehler im ABS-System vor, dann bleibt sie an.