Ich müsste den rechten Frontblinker neu haben, wei lder so allmählich auseinanderfällt. Nun kam mir schon vor Längerem, angeregt durch die Galerie auf Captains HP, die Idee, mir die MTS FRontblinker mit integriertem Standlicht zu holen und die weißen Glassockellampen gegen den Satz gelbe, die noch von meinem ersten Satz Klarglasseitenblinkern übriggeblieben sind, dort zu verbauen. Sähe dann so aus: Originalzustand mit klaren W5W Glassockellampen US Look mit gelben W5W Glasockellampen. Danke noch an Benjamin Schmidtke für die Bilder. Nun meine Frage an euch: Ist das mit den gelben Lampen so zulässig und wenn nicht, was blüht mir ,wenn ich so angehalten würde?
Ist unzulässig, die BE vom Auto erlischt und du kannst im ernstfall sogar zu Fuß nach Hause gehn. Solche Beleuchtungen sind außerdem seit längerem beim TÜV als schwerer Mangel einzustufen. Ich würde für sowas keine Punkte kassieren wollen, da kommt man sowieso schon schnell genug dran.
ich habe die weissen blinker mit standlicht bestimmt schon zehn mal bei mts bestellt und ich habe nie irgend eine nachricht geschweige denn die blinker bekommen. nur damit du nicht umsonst wartest, falls es bei dir auch so sein sollte...
Also ich habe bei dene schon 2x die blauen Klarglasseitenblinker bestellt. Das erste mal um die mal dranzubauen und zum zweiten mal, als mir der Oppa damals den Koti zermalen hat mit seinem komischen Subaru. :jammer: Sind jedesmal innerhalb 2 tagen angekommen. Per Nachname. Der Alex666 hat die doch auch in schwarz, wie ist der denn dran gekommen und für wieviel? :gruebel:
gelbes standlicht gelbes standlicht ist verboten!polizei gibt dir in der regel eine mängelkarte, 10 euro busse bzw. nochma 10 wegen fahn mit standlicht. punkte gibt es eigentlich nicht und wenn du weiße lampen vor ort einbaust kannst du mit einem blauen auge davon kommen wenn du aber dieses gelbe licht im blinker trotzdem haben willst dann must du es als zusatzlicht mit zusatztschalter eintragen lassen so viel weiß ich darüber gruß skiller
Re: gelbes standlicht kewl, dann würd ich bei jeder fahrt punkte kriegen. beim fofi ist das standlicht immer zusammen mit abblendlicht an
Brauche eh neue, ich wollt nur wissen, ob das mit den gelben Birnen schwer Rambazamba gibt. Vorne rechts der Blinker zerlegt sich, Plastikrasterglas kann man schon auf der kompletten Breite wegklappen. Kleben hält ned.
Wenn die Grünen dich wirklich fi**** wollen, darfst du zu Fuss weiter gehen. Ist ein schwerer Mangel an der Beleuchtungsanlage. Eigentlich totaler Blödsinn, da niemand geblendet wird und man auch niemanden in irgendeiner Form verwirrt. Ich hab mir auch Standlichtbirnchen in meine Blinker gebaut, wozu gibts denn den Dremel.... Einzeln schaltbar mit verstecktem Schalter. Hat bisher noch keiner was zu gesagt.
Das Problem ist nicht, dass das Standlicht im Blinker integriert wird, sondern die Lichtfarbe. Bau Dir weisse Extrabirnchen fürs Standlicht ein oder - falls Dir das zu viel Arbeit ist - kauf Dir fertige Blinker mit integriertem Standlicht. Hab mir die vor 4 Jahren schon für meinen Benz geholt und nie Ärger gehabt.
Das mit der Lichtfarbe stimmt leider... Steht irgendwo in der STvZO. Begrenzungslicht vorne muss weiß sein. Aber ich weiß nicht, wie das aussieht, wenn Du das weiße Standlicht im Scheinwerfer lässt und den Bullen erklärst, dass das im Blinker als Seitenmarkierungsleuchte gilt, da es ja auch zur Seite leuchtet.. Wie sieht es denn bei den neuen 5er BMWs aus, wo auch ein gelber Streifen nach vorne gerichtet im Scheinwerfer sitzt.... Gruß Steffan
Genauso hatte ich mir das auch vorgestellt. Also die Vorschrift zur Seite hin gelb leuchtend als Ausrede zu nehmen. WIe schon oben angesprochen wollte ich mir eh die MTS Dinger mit integrierter Fassung und Papieren holen, weil mir das zu riskant ist mit rumgedremelten Blinkern rumzufahen. Son Birnchen ist ja mal schnell gewechselt beim guten alten GFJ, wenn ihc mir da die neuen Kisten all begucke...
Da ist dann immernoch das Problem, das die Blinker nur als Blinker geprüft und zugelassen wurden und nicht als Seitenmarkierung. Die Teile vom BMW finde ich sehr verwirrend, weil die wegen der art der Bauweise und des hellen Lichtes für mich aussehen wie Blinker, aber die haben ja ihre zulassung bekommen dafür.