Hi, Leutz. Hab' ein Problem. Wollte den Stoffler-Nachbau anbauen und hab' feststellen müssen, dass, wenn ich das Teil oben am Querträger festschrauben würde, viel Platz zwischen Grill und Stoßi ist. Setz' ich das Teil genau auf Höhe der Scheinis, dann krieg' ich die 2 "Halterungen" oben nicht auf den Querträger drauf. Wie mach' ich das Teil am besten fest?
Hast du da nicht die möglichkeit dir selber ne Halterung zu bauen?? vielleicht aus Blech eine biegen oder so?? Mfg Matze
Im Notfall die alten Halterungen übernehmen und mit Karosseriekleber und/oder GFK an den Grill basteln! MfG Toertchen
Das Ding hab ich ja gebraucht gekauft. Da sind unten, wo die Halterungen am Seriengrill für die Scheinis sind, 2 Schrauben mit GFK festgemacht. Aber die Schrauben sind ja viel zu schmal.
Coooooole Idee. Kannste mal statt überflüssiger Sätze auch was Konstruktives bringen? In letzter Zeit wohl eher wenig.
Stehe gerade etwas auf dem Schlauch, wird der Stoffler nicht genau wie der original Grill einfach nur gesteckt ?
Ich glaube, der wird genau wie der Stoffler-Grill an die beiden Resonator-Schrauben nähe der Haubenentriegelung geschraubt. MfG Toertchen
Resonator?? Dachte eher am Querträger. Die Schrauben sind nur unten. Weiß au net, warum der so dünne Schrauben dahin gesemmelt hat.
Ich vermut mal, dass der Vorbesitzer die Plastik-Halter versucht hat mit Schrauben nach zu bauen. @Bärchen: Kannst du nicht versuchen, die Halter am Auto zu verengern? MfG Toertchen