Hallo Leute . Ich ärgere mich gerade tierisch weil ich Folien für 100 €uro in die Tonne gehauen habe. Problem ist das ich egal was ich mache immer minimale erhebungen habe. Sieht aus als ob da lauter kleine Pünktchen drunter sind. Ich mache die scheiben sauber und ziehe sie dann mit einer Rasierklinge leicht ab. Muss man diese Folien in einer Staubfreien Umgebung machen ??? Wenn mir jemand helfen kann? Ich bin für jeden Tipp Dankbar MFG Daniel
Hi!!! Schau mal auf www.nierenspender.de da ist ne genaue beschreibung wie das geht,... Aber an deiner Stelle würd ich es machen lassen,.. für 150 - 200 € hast das dann richtig gemacht. Nicht das du nochmal 100 € in die Tonne kippst,.. Mfg Matze
MACHEN LASSEN Ich habe es gleich machen lassen ohne mich vorher daran zu versuchen! Spart Nerven und Geld! Selbst der "Profi" hat meine Heckscheibe 2x gemacht!
würds auch machen lassen... sieht besser aus und (weiß nich ob alle das machen) es gibt garantie drau f..zumindest bei sllumar
Ja in dem du es machen lässt von einer firma die das kann ! Kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen, scheibentönen blaßen und rissfrei ist wirklich nicht einfach, das hab ich auch ausnahmsweiße an meiner karre net selber gemacht
also bei folie für 100 euro und bei farbige bin ich auch für machen lassen ! wenn es nur schwarz ist sag ich machs selber. mit der schwarzen hab ichs geschaft aber mit der farbigen ne. wenn sie dann noch so teuer ist wie bei dir dann erst recht machen lassen !
wenn dus machen lassen willst, die Firma CFC hat ihren Hauptsitz in Weilheim, dürfte von Dir ca. 50 km südlich sein, von hier sinds jedenfalls 40 km nach Norden Da kriegst Du vorgeschnittene und 3D-vorgewölbte Folie in Topqualität für ca. 110 Euro, je nach Fahrzeug. Wenn Dus von denen montieren lässt kostets das doppelte.
der contrife ausm forum hier (ist nur selten on) hat seine scheiben selber getönt, aber wie gut, die ganze sache blau verspiegelt, man sieht nichts, einfach perfekt. wär auch was für unsrem workshop
wo kann man eigentlich scheiben fluten lassen? und mit welchen kosten muss ich rechnen für die vorderen drei scheiben (ja ist legal wenn man es in nem bestimmtem rahmen hält) bzw alle scheiben?
meine doch dass es bis zu einem bestimmten %-Satz legal ist. Die ganzen renaults haben alle so frontscheiben
Fluten ist grundsätzlich und an allen Scheiben verboten, auch an den hinteren und kann NIE NICHT durch eine 21er-Abnahme legalisiert werden, auch wenn´s noch so oft geschrieben wird. Die Definition "für den Fahrzeugführer von Bedeutung" kommt bei der Frage zu tragen, welche Scheiben mit bauartgenehmigten Folien beklebt werden dürfen. Im übrigen sind nach § 40 StVZO sämtliche Scheiben, ausgenommen Spiegel und Abdeckungen von lichttechnischen Einrichtungen und Instrumenten aus Sicherheitsglas auszuführen. Mit Sicherheitsglas sind auch glasähnliche Stoffe (Plexiglas) gemeint. Entscheidend ist das Bruchverhalten. Also: § 40 StVZO: Alle Scheiben aus Sicherheitsglas (auch Plexiglas) § 22a StVZO: Alle Scheiben aus Sicherheitsglas bauartgenehmigt Bauartgenehmigung durch das Fluten der Scheiben futsch --> Fluten grundsätzlich an Fahrzeugscheiben nicht erlaubt 21er-Abnahme kann keine erloschene Bauartgenehmigung "zurückkommen lassen"
und warum haben dann die ganzen renaults blau verspiegelte frontscheiben? wie kommen die dazu und warum dürfen die das?
Die haben das, weil sie die Scheiben so hergestellt haben. Die Scheiben wurden von TÜV zugelassen und haben immer komplett die gleiche Tönung. Dazu gibt es DIN Normen, die sie einhalten müssen, so wie z.B. Herstellern von Tieferlegungsfedern, die müssen auch einen Nachweis erbringen, das die Qualität stets gleichbleibend ist.Sowas kannst du als Privatmann/frau natürlich auch, nur solltest du dann nicht gerade geizig sein mit deinen Geld. Nur weil Renault das hat, darf es noch längst nicht jeder andere auch. Was du machen kannst, ist nach Renault gehen und fragen, wer für die die Scheiben herstellt und dann dort eine Sonderanfertigung machen lassen für den Fiesta. Das ganze lässt du dann noch eintragen und es ist legal.
ich hab meine scheiben selber getönt hab damals die von folia tec genommen wo schon zurecht geschnitten waren ist eigentlich super geworden man sieht nur blasen wenn man die nase ganz auf die scheibe drückt an 2 kleinen stellen. hab es damals im sommer in der abenddämmerung bei ca.22 grad gemacht also bei mir hats super geklappt. ersteiger doch die folie bei ebay und versuch es noch mal. vielleicht hatte ich auch nur tierisches glück
also ich habe alle drei scheiben für 80 € machen lassen. sieht gut aus und bin zufriegen. sind nur wenig staubeinschlüsse aber die krieg ich auch raus. ciao MK5-Killer