Wie teuer wird das ganze so ungefähr??

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von ladyc1983, 23. März 2005.

1. ladyc1983

ladyc1983 Gast

Hey,

ich bin ganz neu hier und hab mal ein paar fragen. Ich hab ein Ford (BJ 2001) mit 75 PS. Welches Modell kann ich nicht wirklich sagen... Ach so. ist noch ein diesel falls es wichtig ist.

ER ist momentan noch in der ganz Originalfassung ausser ich hab ein CD-Radio, boxen, endstufe und ein Bass hinten eingebaut.

Soo. jetzt hätte ich aber das Auto noch Tiefer, andere Reifen (momentan 175/65R14 78 S) quasi tiefer, breiter, härter :D

Und was ich ja noch ganz toll finden würde, wäre so ein flick-flack Lack :B:

Sooo.. wie teuer wird mich das denn ungefähr kommen... und gibt es im PLZ 53 bzw. 51 irgendjemanden den man empfehlen könnte der so was macht..

Wäre klasse wenn ihr mir weiterhelfen könntet..

Gruß

2. mindwalker23

mindwalker23 Forums Semi-Profi

Was Flick-Flack-Lack kostet wird Dir hier wohl keiner sagen können.

Bei Felgen / Reifen hängen die Kosten stark von der Größe ab, manche muss man nur eintragen lassen und fertig, bei anderen sind Karosseriearbeiten usw. nötig.

Tieferlegung nur mit Federn kostet so ca. 100 - 120 Euro für die Federn, 50 Euro für Achsvermessung und Licht einstellen und ca. 40 Euro fürs eintragen. Wenn Dus nicht selbst einbauen kannst rechne noch mal grob 200 - 250 € für den Einbau dazu, je nach Werkstatt. Bei Tieferlegung nur mit Federn ist aber bei spätestens 40 mm Schluss, alles was tiefer gehen soll sollte man nur mit einem Komplettfahrwerk angehen, kosten dafür so ab 300 €, die Folgekosten bleiben in etwa gleich.

3. kaos

kaos Forums Bewohner(in)

:rofl: flip flop lack schimpft sich das zeugs.
    kommt auf deine wünsche drauf an, aber nen ganzen wagen ohne beziehungen lacken ist nicht grad günstig

wi schon gesagt felgen ist halt so ne sache welche größe breite etc
    wie beim fahrwerk auch, nur federn, sportfahrwerk, gewinde...

4. TS
    ladyc1983

ladyc1983 Gast

Hey,

:oops: :eek: wie peinlich.. ich wusste doch irgendwie.. flip flop, flick flack oder ähnliches 8)

5. Fordtuner

Fordtuner Forums Inventar

also lack ins besondere Flip Flop LAck kostet einwenig Geld.

Also ich sag mal so ab 1000 Euro (sehr sehr gute Verbindung) bis wo hin du willst nach oben sind keine grenzen offen was geld angeht.

Wegen Felgen und so wurde ja schon alles beantwrotet kommt drauf an was du da willst bzw bereit bist zu investieren.

6. Hardstyle

Hardstyle Forums Anfänger(in)

Also bei unserm Lacker kostet der Flipfloplack ca. 1000€/pro Liter.
    Und da man diesen Lack nur schwer selbst lackieren kann kostet es noch einiges an Arbeitsstunden des Lackieres. Also für das ganze Auto zahlst dann so ca. 2000€.

7. m.web

m.web Forums Mythos

Tieferlegung mit Federn kostet hier ca. 200 € mit allem, also Einbau, Achsvermessung und Eintragung. War bei einem Reifenhändler.

mfg
    m.web

8. Sledge

Sledge Forums Inventar

Was ist denn bitte schön flip flop lack ? Schimmert der in verschiednen Farben je nachdem wie das Licht drauf fällt ?

9. x0n`fleXus

x0n`fleXus Forums Weiser

joa das sind mehrere farben die je nach lichteinfall unterschiedlich schimmern

10. Amstaff

Amstaff Forums Inventar

Wegen Felgen kannste mal hier rein gucken,

http://www.felgen-billiger.de/(xs0mma55d3mxxo55tel3rs55)/Default.aspx

da hab ich mir geraden einen Satz bestellt und 5 Tage spähter bekommen,
    war 200,00€ billiger als beim Reifenhändler.

11. Fiestaking

Fiestaking Forums Inventar

Naja, für Felgen musst du dir mal einfach im Internet paar angucken, dann weißt du auch in etwa was die kosten ;-)
    Natürlich musste dann noch Reifen drauf tun, die kosten dann so zwischen 60 und 90€ pro Rad.
    Naja, lakieren wird echt teuer, und wenn, dann soll es ja auch ordentlich werden, also nicht nur alles sichtbare lakieren wenn die Türen zu sind, und dafür muß das Auto schon fast komplett zerlegt werden, Scheiben raus alle Dichtungen ab, Türen raus usw. und auc hdas kostet schon einiges...

Tieferlegen geht ab 200€ bis etwa 3500€
    Für ca. 150€ gibts gute Federn.
    Ab ca. 350€ komplette Fahrwerke, und ab 700€ Gewindefahrwerke.
    3500€ kostet ein Luftfahrwerk für den Fiesta.

Hoffe bisschen geholfen zu haben ;-)

12. m.web

m.web Forums Mythos

Wenn Du zum Tieferlegen nur Federn willst kann ich die von Wolf (Eibach) empfehlen, gibts bei ebay öfters neu für unter 100 €. Eibach ist echt ne gute Marke.

mfg
    m.web

13. Fiestaking

Fiestaking Forums Inventar

Alternativ dazu gibts noch 35er H&R Federn die auch nicht schlecht sind...

Allerdings fällt dann die Tieferlegung kaum auf...

14. kaos

kaos Forums Bewohner(in)

also wenn du mit 2000 auskommst un dann noch flip flop lack,
    dann haste nen echt günstigen lackierer!
    für meine traumfarbe würde ich nur fürn flip flop effekt 1200 zahlen müssen, da ist noch kein grundfarbton dabei un noch kein klarlack! geschwiege denn die arbeit die ich un die gesellen bei uns reinstecken müssen ....

15. White-Wolf

White-Wolf Forums Fortgeschrittene(r)

flip flop lack ab 900 € kommt auf farbe an. Dann kannst du rechnen Auto lackieren nur von aussen ca. 1300 - 1400 wenn ganzes auto inkl. innenraum ca. 2000 - 2500.

Ohne klarlack.

Wie schon oft gesagt on connection würde ich das nie machen egal wie sehr ich mein auto liebe. Ausser man hat das Geld. Aber ich denke dann hättest du keinen 75 PS Diesel.

Tip mach alles andere am Outfit und mit der Lackierung lass erstmal weg.
    Falls du einen MK5 haben solltest sieht es leider etwas schlecht mit Optik Teilen aus.

Ich schreibe schon wieder viel zu viel.................

16. TS
    ladyc1983

ladyc1983 Gast

Hey,

danke für eure Hilfe.. ich glaub ich lass das mal mit dem lackieren.. blau ist ja auch ne nette farbe :-? :D

Aber nochmal eine Frage.. wenn ich den mit den Federn tieferlegen lasse (halt diese 40 mm), fällt das überhaupt groß auf???

Na ich hab einen Bekannten, der ist KFZ-Meister und ich werd dem mal erklären, dass er das für mich mal ein bisschen preiswerter machen wird :p :wink: ;)

Gruß

17. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

so ich mach den ganzen gerüchten um FlipFlop hier mal ein ende.Kumpel von mir lässt gerade flipflop lacken und wir haben so ziemlich alles abgeklappert was nur geht um lacke zu gucken und preise zu checken.FlipFlop von Standox fängt bei ca 270€ pro liter an , gibt dann lackierfertig jeweils 1,6 Liter.Die Chamäleon-Lacke vom Petzold sprich House of Kolours kosten ab 800€ geben jedoch ca 4 Liter lackierfertig.Wichtig zu beachten ist das das Auto vorher erstmal in einem anderen Farbton komplett lackiert werden muss.in dem fall meines Kumpels muss das Auto vorher komplett in blau lackiert werden bevor der FlipFlop aufgetragen wird.Der Effekt wird nachher durch die dicke der Farbschichten bestimt.Wenns vernünftig sein soll dann kann man so ab 2500€ rechnen , vorarbeiten und karosseriearbeiten wie bissel cleanen etc inbegriffen.Lacken tut dies nicht jede Lackierei weil manche schiss haben.Weiteres Problem sind nachher kratzer oder steinschläge.weil hat man zum beispiel nur die Tür verkraztz so muss mindestens die ganze seite neu lackiert werden weil flipflop nicht einfach nachlackierbar ist weil jede lackierung bei flipflop einzigartig ist aufgrund farbdicke etc.

18. TS
    ladyc1983

ladyc1983 Gast

Hey,

also ich hab mich grad mal ein bisschen im Internet umgesehen... da hab ich dann den hier gefunden

http://www.amb-tuning.de

Hab mich da mal so durchgeklickt und fand das die doch mal gar nicht so teuer sind, oder?! Was jetzt Federn, felgen, etc. angeht.

Dann hab ich mir auch mal das Chiptuning angesehen.. ich mein so ein paar PS mehr würden meinem Auto auch mal gut tun 8) Ist 500 Euro ein normaler preis dafür???

Gruß

19. DJ_Decay

DJ_Decay Forums Inventar

also zum lack, wie von den anderen schon gesagt, preise sind nach oben offen, hab mal nachgefragt bei nem Lacker hier, der wollte für ne Sichtlackierung, also eine wo nur die sichtbaren stellen gelackt werden, nicht aber der innenraum, in "monte carlo magic" oder "silverstone blue" ca. 1400-1600€ haben, wobei man bei dem Silverstone Blue auch auf Azzuro novula von Alfa ausweichen kann was im gegensatz zum Standox-Lack (ca. 150€/Liter) ne ganze ecke günstiger ist, liegt so bei 80€/liter meines wissens nach!

20. Feeny

Feeny Forums Neuling

also erst mal hängt das auch von der grösse des autos ab, bei nem mondeo bzw. scorpio isses klar teurer als bei nem fiesta oder ka, sind ja auch grösser was heisst mehr arbeitsstunden und lack. mein bekannter ist lackierer mit eigener werkstatt und lackierkabine er will mir meinen fiesta für 700 komplett lackieren mit lack zahl ich dann je nachdem mehr bei flip flop wirds aber nen bissl teurer wie er mir erklärt hat müssen mehrere lackschichten aufgetragen werden um den chamäleon effekt zu erziehlen.
    habe die 40mm federn auch im keller liegen mein freund will mir die nach den feiertagen einbauen, mit felgen wart ich noch nen bissl fahre die bordsteine noch zu schnell hoch *g* hab meinen schein auch noch nicht soo lang