Wie teuer wird das ganze so ungefähr??

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von ladyc1983, 23. März 2005.

1. TS
    ladyc1983

ladyc1983 Gast

@Feeny

Na dann erzähl mal nach dem Wochenende wie dein auto aussieht.. :D

Na ich hab mir grad mal ein paar Felgen angesehen... aber die mir gefallen sind alle so teuer :jammer:

Naja.. ich hatte vorher auch schon Alu-felgen, aber die gefallen mri nicht mehr so dolle, daher würd ich gern neue und auch breitere haben.. gegen Bordsteine bin ich bisher noch nicht geknallt :p

Gruß

2. Fordtuner

Fordtuner Forums Inventar

Also bevor man irgendwie sein auto lacken tut sollte man sich esrtmal im klaren sein was man machen will. also tiefer + Alus und sowas.

damit man die ganzen Karosseriearbeiten hinter sich hat.

@ladyc1983

was willst dir denn für welche holen?

@DJ-Decay

Also wenn man nen richtigen Silverstone Blue Lack nimmt und der richtig gut verarbeitet wird kommt das nicht wirklich an den Alfalack ran.
    Es gibt auch noch ne billig version vom Silverstone Blue.

3. Didi

Didi Forums Inventar

Also....da ich grad auch mit dem Thema lackieren beschäftigt bin.

Lackierung innen&außen kost mich ca 1200€
    Lack (Standox) 300€ (15 Liter Material, also Lack, Härter, Grundlackierung, Klarlack)

4. m.web

m.web Forums Mythos

Ich finde schon. Vor allem wird das Fahrwerk aber wesentlich härter, mir wars fast zu hart weil es auf Dauer nervt um jedes Schlagloch zu fahren und vor Bahnschienen und abgesenkten Bordsteinen immer bis zum Stillstand abbremsen zu müssen, weils sonst scheppert. Ich finde, wenn man das Auto oft braucht und längere Strecken fährt, sollte man nicht um mehr als 35 oder 40 tiefer gehen. Alles andere sieht zwar geil aus aber bringen tut es so gesehen nichts.

mfg
    m.web

5. TS
    ladyc1983

ladyc1983 Gast

@m.web

naja.. ich fahre knapp 70 km jeden Tag und ein teil der Strecke ist nicht der Beste.. viele schlaglöcher und unebenheiten :evil: Hab mir bei einem schonmal den Reifen inkl. Felge kaputt gefahren :x :x War zum Glück nur die Winterfelgen.. die sind net so teuer gewesen.

gruß

6. TS
    deejayy

deejayy Gast

also etz muss ich meinen senf auch abgeben :)

Hab mich selbst über genau diese sachen erkundigt und hab auch scho einiges an meinem Auto gemacht.

Also tiefer geht über federn - kosten circa 100 - 300 €
    Find ich persönlihc aber net besonders toll, weil bei mir die Dämpfer nach 1 Jahr durch waren.
    Also empfehlung KW-Gewindefahrwerk InoxLine1 ( mit Einbau, TüV, usw ) circa 1000 €. ( wirklich tiefer vorne circa 80, hitnen 60 )

Reifen + Felgenkommt man mit 15 Zoll und 195/45/R15 mit circa 1000 € Einbau, Karosseriearbeiten usw... hin ( sind dann schon schöne Felgen *g* )

Und zum Lack... also FlipFlop kostet der Liter bei meinem Lacker ciraca 300 € / Liter und du brauchst insgesamt mit Klarlacken und anschleifen, usw... cirac 2000 € fürs komplette Auto im Flip Flop....

hoff ich konnte mal helfen :)

mfg DJ

7. TS
    ladyc1983

ladyc1983 Gast

Hey DJ,

na toll... *fg* der Blick auf deine Preise mit Blick auf mein Konto sagt mir, dass ich nicht wirklich alle Sachen auf einmal machen lassen kann *grummel*

Hach... wär ich net so ungeduldig

Aber trotzdem danke für die Preise... (auch wenn sie mir nicht gefallen ;) )

LG

8. Fiestaking

Fiestaking Forums Inventar

So ist das immer ;-) Geht mir ja nicht anders, aber fang mal mit Fahrwerk und Felgen an, dann sieht der Fiesta sofort um einiges besser aus ;)

9. m.web

m.web Forums Mythos

Würd ich auch sagen. Als erstes sollte man immer Felgen und Fahrwerk machen, wenn das nicht passt dann bringts alles andere auch nicht.

mfg
    m.web

10. TS
    ladyc1983

ladyc1983 Gast

Hey,

also wollte euch mal auf den neusten Stand bringen... hab vor mir Federn zu holen und bin da noch am durchsehen welche wieviel bringen und wie teuer.
    Dann kommt noch andere Felgen mit größeren Reifen... da bin ich auch noch am durchsehen..

und dann kommt das lustigste..

ich bekomme von einem bekannten pinke Unterbodenbeleuchtung geschenkt.. hatte er für seine Freundin gekauft.. die hat aber schluss gemacht *glückfürmich* :B: das sieht bestimmt klasse aus...

Gruß

11. Feeny

Feeny Forums Neuling

oh pink, die will ich auch haben *menno*
    musste aber den schalter gut verstecken wegen der pölizei