Wie tiefe kratzer vor dem Lacken richtig behandeln?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von darkside40, 20. November 2005.

1. darkside40

darkside40 Forums Semi-Profi

Hi Leute,
    gestern ist es passiert, ich hab mir in nem blöden Parkhaus ne Beule in meinen Fofi gefahren.
    Natürlich musste sich das Blech eindrücken und richtig schön tiefe Kratzer bis auf das Blech mussten natürlich auch sein.

Das rausdrücken der Beule und das verschwindenlassen der Unebenheiten unter einer dünnen Spachtelschicht sind ja nicht das Problem.

Aber wie behandel ich die Stelle vor, damit ich in nem halben Jahr keine Rostpocken hervor kommen sehe?

2. psyrus

psyrus Forums Inventar

einfach richtig anschleifen und unter den spachtel ne schicht grundierung oder zink lackspay oder so damit das wasser vom schleifen kein rost unterm spachtel baut^^

3. TS
    darkside40

darkside40 Forums Semi-Profi

So das ganze ist erstmal ausgebeult.
    Sieht zwar nicht wirklich orginal aus, aber gut dafür war es kostenlos, ausserdem wird der Spachtel auch noch ein bisschen richten.

Hab das ganze dann erstmal mit Rostwandler behandelt und grad noch ein bisschen Metallhaftgrund aufgetragen, ich brauch den Wagen ja morgen und so ist es wenigstens ein bisschen versiegelt.

Bis ich es morgen lackieren kann.