Wie viel ist die pinke Fiste wert?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von 1.AVM, 12. November 2008.

1. hadef

hadef Forums Fortgeschrittene(r)

bei 499 vhb sind wir doch wieder bei 300 euro preis.
    ganz ehrlich, wenn du das ding bei mir in zahlung geben wollen würdest (jaguar, land rover und ford), würde ich dir die abmeldung anbieten und keinen cent mehr. allerdings würde ich dir sagen, dass du ihn privat verkaufen sollst. da kommen zumindest vielleicht noch die angesprochenen 300 bei raus. kein händler stellt sich freiwillig so was aufn hof. auch nicht ganz nach hinten. klingt brutal, ist aber leider so.

2. EMKAZWO

EMKAZWO Forums Semi-Profi

Als Verhandlungsgrundlage würd ich noch nen hunni draufpacken, den Fofo schick machen, hier und da vielleicht etwas Verkaufslackierung drauf und gaaaaanz wichtig: Alle Kunsstoffteile mit Tiefenpfleger behandlen. Kostet vielleicht nen 5er, aber die Kunsstoffteile sehen wieder aus wie neu. Damit (oder auch zur Not Silikonöl) die Reifen einreiben, dass die wieder neu ausschauen macht bestimmt nochmal nen fuffi mehr.

Ich hab damals meinen Marbella. den ich für 50 Euro bei ebay geholt habe, ne Rundumpolitur verpasst und ohne Tüv und ohne Endtopf für 170 Tacken vertickt. AHuptsächlich nur deshalb, weil der so schön geglänzt hat. Technisch war der eher auf...

3. TS
    1.AVM

1.AVM Forums Anfänger(in)

Ja, sowas hab ich auch gelesen mit hübsch machen zum Verkauf ^^

Also ich überlege mir das mal =)

Was muss ich für nen guten Xr2i zahlen, der nicht die Rostprobleme hat, wie die normalen?

4. Wink_

Wink_ Forums Inventar

Jeder Xr2i hat Rostprobleme sofern er nicht komplett Neu-aufgebaut wurde...und dann ist es wieder nur eine frage der Zeit

5. slowmo

slowmo Forums Mythos

Ich würde den VK-Preis nicht zu Tief ansetzen auch wenn Listen was anderes sagen. Runtergehen mit dem Preis kannste ja immer noch - wenn sich keiner meldet.

Gedanken eines Käufers ist doch: Warum ist der so "billig", da ist doch irgendwas faul, sowas will ich nicht.
    Und zweitens werden doch "sparsame Kisten" im Moment bestimmt gesucht. Wer kann sich denn Heutzutage noch einen Neuwagen kaufen und den Bar bezahlen?
    Das ist dein VK-Argument - sparsam in der Versicherung, Benzin usw...

Polier den, mach die Kunststoffteile schön und (wenn sie noch nicht zu groß ist dann) kümmer dich etwas um den Rost. Schleifen, Spachtel, Farbe und setz ihn mit einer vierstelligen Summe in die Zeitung.

6. EMKAZWO

Und dann den guten Autohändlerspruch ni:Dcht vergessen: Topgepflegt und von ner alten Oma gefahren!

7. Wuschi

Wuschi Forums Semi-Profi

Aber lass denn Spruch von wegen Pink für Frauen :übel: alleine dafür würd ich ihn nicht haben wollen :peace:

8. EMKAZWO

Richtich! Wir wissen doch alle, dass dieses pink nur die limited edition Fiestas hatten! DA gabs doch weltweit nur 250 Stück von! ;-) (DAs mutiert hier noch zum Verkaufsseminar!) Die pinke Sau ist ja eigentlich ne richtige Wertanlage....

9. Wink_

Wink_ Forums Inventar

Also ich finde den Lack garnicht so verkehrt. DIe Kiste erstmal ordentlich tieferlegen, dicke Felgen drauf in Schwarz gelackt oder Pulverbeschichtet und nen XR2i Bodykit in schwarz - FERTIG :)

10. EMKAZWO

Ich hätte auch keine Probs mit der Farbe, aber die meisten würden beim Verkaufsgespräch so argumentieren. Mein MK2 ist auch stellenweise pink, die Zierstreifen sind so ausgeblichen, dass es pink rüberkommt, aber ich lass es auch so.

BTW: Hab zufällig im Anzeigenteil der Lokalzeitung ein paar Fofis entdeckt mit ähnlichen Baujahr und km, die sind alle um die 1000 Tacken angesetzt.
    Hätt ich jetzt zwar nicht erwartet, aber bei genauerem Hinsehen haben die 500€ Schleudern entweder kein Tüv oder km jenseits der 150tkm.

Vom Preis runtergehen kann ma ja immer noch...

11. Maica

Maica Forums Inventar

Schatzi gibs doch zu mit, Teddybäralus hättest den sofort gekauft ;)

12. Wuschi

Wuschi Forums Semi-Profi

Ja aber nur wenn die Babyblau sind

13. TS
    1.AVM

Okay, also für wie viel würdet ihr ihn in die Lokalzeitung setzen?

1000 €?

Was kostet Aufpolieren? Hab letztens nen MK3 poliert gesehen, wow sah der gut aus!

14. lehefx187

lehefx187 Gast

schöne Fotos machen und die Vorzüge(günstiger Unterhalt etc.) hervorheben!

Bei mobile reinsetzen(ist kostenlos) für 800-999€ VB und warten......

Also ich würde auch nicht so viel dafür bezahlen;aber Autos mit Tüv-günstig fürn Winter.......

Da findest schon jemanden für!

15. TS
    1.AVM

Okay,

und was würde ein Xr2i in der Anschaffung ungefähr kosten?
    Und was kostet der an Unterhalt? Bei 131 PS wegen der Versicherung?

16. Fiestapuzzler

Fiestapuzzler Forums Inventar

Ein guter XR2i fängt so bei 1500 Euro an und nach oben keine Grenze gesetzt.
    Deinen würde ich auch bei Mobile, oder Autoscout24 reinsetzten und dann mit 849 Euro VB ansetzten.
    Eine Fahrzeugaufbereitung kann man pauschal nicht beantworten, da es auf den Lackzustand ankommt, aber du mußt so mit 150-500 Euro rechnen. Dann kann mann sich auch selber hinstellen und polieren.

17. TS
    1.AVM

Und wo gibt es solches Polierzeugs?

Und das Zeugs für die Plastikaufbereitung?

18. EMKAZWO

Gibt´s im Autozubehör oder Baumarkt, Für den Lack würd ich das hier nehmen http://www.sonax.de/sonax-d/katalog_product.php?show_cat=7&show_product=202100
    damit hab ich meinen alten roten lackmäßig in Neuzustand versetzt! Das Zeug ist echt sein Geld wert!
    Für Kunsstoffteile das hier http://www.amazon.de/Tiefenpflege-a...arbauffrischung-Kunststoffteile/dp/B001B4VHIS
    gibts bestimmt auch von anderen Marken.

Dann biste inkl. Poliermaschine bei ca 40-50€, kannst aber min 150-200€ meh bei Verkauf rausschlagen - das Auge kauft mit! Und Pol.Maschine ist ja nie weg....

19. slowmo

slowmo Forums Mythos

Ich wusste nicht das dieses "Rosa" eine Limited-Edition war. Mhmm, hab RS-Futura Stoßstangen in dieser Farbe im Keller liegen. Die wollte ich eigentlich in Spanischrot lackieren, denn die beiden farben passen irgendwie nicht zusammen... Aber ich würde den Fofi schon alleine deswegen behalten - Das H-Kennzeichen winkt bald.

Sind die Alu-Felgen noch gut oder sinds Stahlfelgen?
    Da die Farbe ja nun wirklich selten ist - ich würde den erstmal für mind. 2000€ oder sogar 2500€ inserieren. Weniger bekommste immer... Ist halt ein Liebhaberstück in sehr guten Zustand...

Lack pflege, kommt drauf an. Wenn du es machen lässt musst du für eine Lackreinigung (aber wirklich nur wenn der Lack stumpf ist) so um die 80€ rechnen. Die Politur sinds auch so um die 80€.

Wenn ich dir eins raten kann, machs selbst. Wasch das Auto mit dem Sonax Glanzschampoo (5€) und trage dann das Sonax Extrem Polish 2 (15€) nach Anleitung auf. Das auspolieren geht wirklich spielend von der Hand und ich wette, danach willst du den nicht mehr hergeben so wie der glänz.

Das Extrem Polish 3 enhält zuviel Schleifmittel und du trägst zuviel lack ab. Eine Poliermaschine brauchst du bei den Sonaxprodukten nicht wirklich. Trag es per Hand auf. Bei ATU gibts es Polierflise zum auftragen (nen nasses stück Küchentuch tuts auch) und zum auspolieren nen Baumwollpoliertuch.
    Kunstoffpflege bekommste da auch. Da gibt es eins von Nigrin mit schwarzen Pigmenten drin. Geht recht gut.

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2008
  20. Flaming June

Flaming June Forums Inventar

ja nee is klar, wen du dan noch 16jahre wartest bekommst das:D