Wie wasche ich richtig (Lack neu)

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugpflege" wurde erstellt von -acid-, 11. Juni 2006.

  1. TS
    BlackBastard

    BlackBastard Gast

    :) Ich habe für´s nanolieren 150 € + Aufpolieren des Lacks und Reinigen bezahlt.....insgesamt 280 € ca..........Ich kannt den Typen aber...normal macht der nur Jaguar Mercedes und Co.....Der Beklebt auch autos mit Folien wegen Steinschlag und so...und Taxis auch komplett...der hats voll drauf, der Typ...!!!!:)
     
  2. piebald

    piebald Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    ja kann ja sein, es gibt genug betriebe die es richtig drauf haben. trotzdem geht das doch nie und nimmer einfach mit dem schlauch abspritzen oder? ist ja egal was die versiegelung kostet (im übrigen macht der das auch für geld bei anderen autos oder meinst nicht? ;) ) aber so eine einfache wäsche gibt es sonst nirgends. die fahrzeugwäsche wird sehr erleichtert, ganz ohne schwamm/bürste gehts aber eigentlich nicht. daher meinte ich das nur und kann das so nicht ganz glauben.
     
  3. TS
    BlackBastard

    BlackBastard Gast

    Ja..........es gibt manchmal sachen da muß ich zum schwamm greifen.......aber selten...JEDEN tag wenn ich die Autobahnfahrt hinter mir habe wird er Abgespühlt!!!!!

    Jeden Tag(99 %) wenn das Wetter stimmt.....und dann gehts immer so ab....:)

    Und der Typ is Speziel aufbereiter für Hochwertige Autos........leider......
    Das war bloß glück und da ich ihn privat kenne hat ers gemacht(nach feierabend in der Firma bei Ihm)
     
  4. Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany
    genau das habe ich auch gedacht. die benutzen immer besseres zeugs :)

    aber den preis für die nanoversiegelung würde ich nicht bezahlen. das is mir zu teuer.

    gruß

    Jan
     
  5. DaTree

    DaTree Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    meine eltern haben das an ihrem benz machen gelassen... der war so dreckig von innen und außen wegen der baustelle etc, da haben sie das auto zu nem bekannten gebracht, der das auch hauptberuflich macht! und es ist echt hammer! die waschen ihr auto vllt jede 2. woche, wenn überhaupt und der hochdruckreiniger alleine macht das auto immer so schön sauber! :) selten benutzt daddy noch nen schwamm, da einfach fast alles abgeht! is echt krass! aber war halt auch sehr teuer...
     
  6. Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany
    polieren die das nanozeugs ein oder wie geht das?

    gruß

    Jan
     
  7. piebald

    piebald Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    das wird wie jede andere versiegelung einfach aufgetragen (manchmal auch gesprüht) und geht dann eine verbindung mit dem lack ein, danach werden die reste wieder abgetragen.
     
  8. TS
    BlackBastard

    BlackBastard Gast

    Jop....erst wird der lack poliert, in 3 gängen erst mit grober dan mit mittlerer und dan mit feiner politur....Als nächstes wird der Lack mit Lackreiniger gereinigt und die nanoversiegelung wir aufgetragen(wie ne politur) 1/2 std. einziehen lassen und dann auspolieren......Feritg......dauert fast nen 1/2 tag......alles zusammen....:)
     
  9. TS
    -acid-

    -acid- Gast

    So wollte euch mal meinen Bericht zukommen lassen:

    Habe gestern von 15-18 Uhr meinen Kleinen gewaschen. Erst mit klarem Wasser den groben Dreck runter gewaschen und dann mit handelsüblichem Spühli einseifen gespeilt. Kurz einwirken lassen und wieder abgespühlt. Allerdings habe ich auf dem Dach und der Motorhaube irgendwelches Zeugs, was meiner Meinung nach, dort nicht hingehört.
    Vom neuen Lack kann das nicht sein, denn das ist ja nicht überall. Abbekommen habe ich es auch nach langem hin und her reiben nicht runter bekommen. Wundert mich schon, was sich da so grobkörnig festsetzen kann. Habt ihr Rat?

    Joa des Weiteren kann ich Sonax Wachs Nano, Sonax Lederpflege und Sonax Cockpitsprax emfehlen. Sind super Produkte, wo man den Unterschied schon sieht.
     
  10. Sport Flo

    Sport Flo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Hat hier jemand mal darüber nachgedacht das dass Autowaschen nur auf bestimmten Plätzen rechtlich erlaubt ist? Zumindest ist das in NRW so! Dadurch soll verhindert werden das zuviel Chemie ins Grundwasser sickert! Deswegen ist das eigentlich nur noch auf Plätzen erlaubt die dafür vorgesehen sind, da dort das Waschwasser nicht direkt ins Grundwasser gelangen kann. Das gab bei uns in der Wohnsiedlung mal nen heiden Aufstand da einer meinte die " zu Hause vor der Garage wascher" anschwärzen zu müssen! Mittlerweile ist es wieder ruhig und jeder wäscht wieder vor seiner Garage!

    Gruß der Sport Flo
     
  11. BBS99

    BBS99 Forums Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    0
    Ich wasche auch nur vor der Garage und bisher hat sich noch niemand beschwert. Warum auch? Der Polizist gegenüber ist ja auch ein vor-der-garage-wascher. Also was solls. Sicher sollte man vielleicht keine Motorreinigung durchführen dafür gibts ja die speziellen Plätze.