Wie weit kommt ihr so mit einer Tankfüllung eures Mk6?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Jan, 21. April 2005.

  1. Dick

    Dick Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Naja, 5,1 liter.. da macht das auto fahren ja kein spass mehr.. das schaffe ich auch wenn ich 100 auf der abahn fahre... Wenn ich sparsam fahre habe ich 5,5l und bei zügiger fahrweise so 6,5. das ist das maximale.

    ich bin aber auch froh das ich den Diesel habe. Fahre regelmässig Aachen-München und dafür ist das Auto echt in Ordnung um mit 150 laut Navi (165 laut Tacho) durchzufahren so lange es der Verkehr zulässt.

    Ausserdem lässts sich in Holland immer einfacher tanken bei durschnittlich 95 cent :)
     
  2. t.bone

    t.bone Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    hab seit letztte woche meine 1.6 tdci sport, erste tankfüllung bin ich 750 weit gekommen, immoment beim stadtverkehr bei normaler fahrweise hab ich so 6.1 liter.....was will man(n) mehr)????????????:wink:
     
  3. S4M

    S4M Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    huhu zusammen


    ich fahre nen mk6 80ps undauf 100km verbruache ich zur zeit 6,5l ... waren aber auch schonma mehr ...

    kann man dann ja errechnen wieviel das dann mit eienr tankfüllung wäre ... =)

    lg
     
  4. blue_pearl

    blue_pearl Forums Profi

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen, Germany
    naja meiner braucht momentan auch mehr.....ich hab mit ihm schon mal 700km mit dem 45l tank geschafft....nunja momentan leider nich wirklich.....
     
  5. Paesc

    Paesc Gast

    Hallo allerseits...

    Was mich schon lange wunder nimmt:

    Wie braucht mein Fiesta 1.6 mehr Sprit:

    a) Ich fahre den Berg im 4./5. Gang hinauf, drücke das Gaspedal aber durch...

    oder

    b) Ich fahre den Berg im 3. Gang hinauf, drücke aber dafür nur leicht aufs Gaspedal...

    Was braucht weniger?

    MfG Paesc
     
  6. Fiestaking

    Fiestaking Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    0
    Antwort b) bei a) muß sich der Motor ja quälen, und spritzt viel Benzin ein, um überhaupt noch zu laufen.
     
  7. Criss

    Criss Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    mein fiesta brauch laut bc 3,7 bis 6,2 liter hab mit der tankfüllung jetzt schon 760km gefahren und die anzeige ist bei 1/4 restkilometer laut bc ca 210km
    zurzeit liegt der durchschnitt bei 4,4 liter

    ist ein FoFi Sport 1,6 TDCI Facelift
     
  8. blue_pearl

    blue_pearl Forums Profi

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen, Germany
    hui, also den trick musst du mir aber mal verraten......
     
  9. MK6BT

    MK6BT Forums Mythos

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    0
    hmm scheint mir schon fast bissl viel oder? Was sagen die andern 1,6 TDCI fahrer dazu?
     
  10. Criss

    Criss Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    so war heute tanken 835km mit 39.67 liter das macht 4,75l/100 wie der bc auf die 210 km kamm keine ahnung als ich tanken war sagte der noch 65 km

    wie ich fahre eigendlich normal hochschalten bei 2000/2500 runterschalten bei 1500
    dann fahre ich täglich 56km hin zur arbeit und 56km zurück davon sind 70% landstrasse
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2006
  11. t.bone

    t.bone Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mit minem tdci sport bei "leicht sportlicher" fahrweise laut bc 6.2 liter verbrauch und komm so 750 weit....fahre stadt wie auch autobahn...aber 3.6 liter...naja da macht ja autofahren kein spaß mehr...dann brauch ich auch keine sport ausstattung...kann ich mir ja auch nen mofa kaufen oder....ich mein so 10-13 liter beim st sind viel....aber werv20.000eu ausgibt für nen klienwagen hat auch das geld für nen vollen tank...und sport sollte auch nen bisschen sportlich bewegrt werden oder????? es heißt ja "fiesta-ka-TUNING" und nicht"fiesta-schleichen-verkehrsbehinderrung" oder??????

    :toll:
     
  12. hunTy

    hunTy Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Man muss sein Geld ja auch nich zum Fenster rauswerfen und kann auch mal spritsparend fahren und nich auf Teufel komm raus immer "sportlich" fahren. Zumal das bei den Witterungsverhältnissen eh nicht immer die beste Wahl ist ;)
     
  13. t.bone

    t.bone Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    ich kenne aber leute die sich nen 100ps fiesta holen und sich dann über sprit preise und hohen verbrach aufregen.....lol mehr hubraum will auch gefüttert werden bei benzinern...deswegen fahr ich ja nen tdci, find ich eh viel besser, nix geht über Nm.....und 6.2 diesel find ich iauch kein rausgeschmissenes geld, wenn ich nich grad immer auf die drehzahl gucke (bloß nich über 2000 u/min) beim fahren......
     
  14. MK6BT

    MK6BT Forums Mythos

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    0
    ist nicht ganz richtig. Kann nicht nur die Dieselkosten sehen sondern auch Anschaffung und Unterhalt sonst hätte ich mir auch nen Diesel gekauft. Und ob man Spritsparend fährt oder die Scheinchen vom Auspuff raus bläst muss jeder selbst wissen. Sportlichen fahren muss man ja nicht die ganze Zeit sonst machts ja keinen Spass mehr und bei dem Wetter muss es eh nicht sein. Hat halt jeder seine Meinung.
    Mehr Hubraum/PS heist nicht immer gleich mehr Verbrauch. Fahr mal mit 1.25 l Hubraum mit 5 Personen auf der Autobahn Berg auf und des gleiche mit nem 1.6er. Denke das wird sich nicht viel nehmen weil du den kleinen immer auf Drehzahl fahren musst und hin und her schalten. Mit meinem fahr ich locker mit 60 im 5ten durch Ortschaften und überland. Hatte mal eine Peugeot 206 mit 60PS der hat locker so viel gebraucht wie mein FoFi
     
  15. Criss

    Criss Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    die 3,7 liter hab ich morgens aufm weg zur arbeit erreicht wo ich mit max 70 über meist glatter strasse gefahren bin und wer bei so ein wetter "sportlich" fahrt gehört nach meiner meinung der lappen abgenommen.

    neben bei hat mein fofi noch keine 1500km runter also bin ich noch am schonen und die drehzahl muss man als sportlicher fahrer nicht gucken die hört man
     
  16. blue_pearl

    blue_pearl Forums Profi

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen, Germany
    naaaa gut, dass en diesel doch weniger verbraucht lass ich nomma gelten....
    hm nunja ich denk meiner braucht momentan bissl viel, weil ich bei dem wetter viel im stau steh....kaum regnets oder schneits schleichen alle....:motz: und mit schleichen mein ich 10km autobahn mit 30km/h.....
     
  17. delicocuk

    delicocuk Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahre seit 2200km einen FoFi Ambiente 1,4 16V (JH1) - 5 Türer. Im Schnitt hat der bisher 8,01 L/100km verbraucht. "Sportliches fahren" hat dabei 8,5-8,7L und spritsparendes fahren 7,5-7,6L verbraucht (ausschliesslich Stadtverkehr)
     
  18. topgunfb

    topgunfb Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bin den Monat etwas über das von mir gesteckte Ziel geschossen:

    Hab mal ne löngere Fahrt nach DA machen müssen, nun was soll ich sagen. Mit 110km/h durchschnittsgeschwindigkeit hatte ich beim tanken richtig freude!
    ca. 820km mit 4,36l/100km. Mein Ziel lag noch vor drei Wochen einfach mal unter 5l zu kommen.

    Was sagt ihr nun.

    DIESEL ROCKT
     
  19. Kampfmade

    Kampfmade Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hiha,

    gute Leistung 4,3l also ich habe es geschafft im Stadtverkehr mit einer Tankfüllung auf 599Km zu kommen =) das war geil für den 1.6er eine sehr gute Leistung =)
    Schön sparsam gefahren =) wenn ich ein wenig sportlicher fahre komm ich auf so ca 500 km =)
     
  20. Chill3r

    Chill3r Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    also zum Thema spritsparend fahren wollte ich noch sagen, dass ich die Meinung von einigen vertrete bezüglich der sparsamkeit. Also ich bin kein Kind von traurigkeit ,aber im Winter, wo das Auto eigentlich fast immer kalt ist, außer man fährt jetzt was länger is das durchtreten des Gaspedals eh schwachsinn.

    Ich find aber auch, dass man ab frühling doch öfters die sau rauslassen kann, vor allem auffer landstraße, das hat nichts mit verkehrsraudi zu tun, sondern einfach mit fahrspaß und ich denke, da kann man auch mal die 100 km/h passieren, wenn man sich sicher ist :p .....

    Jo das is meine Meinung.