Wie weit kommt ihr so mit einer Tankfüllung eures Mk6?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Jan, 21. April 2005.

  1. Nozmint

    Nozmint Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0


    Also hab auch den 1.4er vFl Benziner.. 7,5x17 , 205er

    Bei mir sind es pro Strich (nachdem ich Reifendruck erhöht habe) jetzt ca. 66km.. bei zügiger Fahrweise.. Drehzahlen ca. bis 3-3,5 tausend..

    habe aber das gefühl das er mittlerweile dennoch mehr schluckt als vorher :/ ..
    aber wie heisst es so schön, never change a running system.. ist die Frage ob ein Software Update wirklich was bringen würde.

    Achja, Bj2003. meines wissens nach noch ´Originalsoftware´ drauf.
     
  2. Kashi

    Kashi Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich komme mit meinem 1.4 80 PS Benziner Mk6vFL so gute 750km weit.
    Ich fahre den bei normaler Fahrweise bis zu 2 tausen Umdrehungen und dann geht der erste Balken bei mir glaube ich nach 80km weg ;)
    Verbrauche so durchschnittlich 6.9l
     
  3. fiaskotreiber

    fiaskotreiber Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Mmmm... 45 Liter im Tank bei 6.9 L/100km macht eine Reichweite von 652km... Da fehlen irgendwie noch 100km zu deinen 750km...

    Für 750km müsste der Tank fast 52 Liter fassen... :think:
     
  4. MK5-Killer

    MK5-Killer Gast

    habs vorgestern mal ausprobiert.

    komme mit meinem 1.3l 70PS FL Fiesta 682 km weit. und es passten genau 44.3L wieder in den tank. Fahrweise war durchschnittlich mal stadt, mal autobahn usw.

    bin mit ca. 6,6 l pro 100km zufrieden (0,5l über der werksangabe)

    mal sehen ob ich auch mal an die 4,9 l /100 auf der autobahn (werksangabe) dran komme.

    aber das hat noch zeit.

    grüße
     
  5. Andy

    Andy Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    So
    Diese Woche auch mal getestet.
    1,4 mit 7x17 Zoll Felgen nur Autobahn bis 3000 mehr nicht dann komme ich genau 630 km weit.
    Die selbe Strecke aber flotter also Drehzahl über 3000 so um die 510 km
     
  6. p4ddY

    p4ddY Gast

    Ich hab mit meinem 1,4l 80PS einen Verbrauch von 8,8l. Ich fahre aber eigentlich nur Stadt und das in einer sehr zügigen Fahrweise. Damit liege ich 0,5l über dem angegeben Stadtverbrauch.
     
  7. IvoryBalboa

    IvoryBalboa Forums Elite

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Also hab den Verbauch jetzt auf 7.6l/100km gedrückt bekommen! War aber vieeel auf der Autobahn mit 180km/h (bei pi*Auge ca. 4000 -1/min). Also hätte ich den auch noch niedriger bekommen, wenn ich morgens um kurz vor 6 auf der Autobahn nicht so rasen würde^^
     
  8. Raffloh

    Raffloh Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    aiaiai habe jetzt den verbrauch drastisch gesenkt wohne etwas ländlicher jetzt und was so 5km ohne ampeln anrichten sind 1,3 liter weniger verbrauch..
    aktuell:6,9L
     
  9. kervin

    kervin Gast

    auf der Fahrt vor 2 Wochen nach Belgien bei konstant 110 km/h (3000 Touren) auf der Autobahn, Verbrauch von 5,3 l pro 100 Km. Werksangabe von 4,9l knapp verfehlt! Alllerdings OHNE eingeschaltete Klima.
     
  10. quillo

    quillo Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Also meiner haut sich ca. 7,9 l weg, überwiegend Stadtverkehr! Ich finde das ist viel für einen Fofi. Kann man da mot einer anderen Software was bewirken ?
     
  11. hebbe

    hebbe Gast

    für stadt sind 7,9l okay, denke ich... ;)
    ist ja ausschließlich stop&go.

    @balboa...
    da hast aber dann ein schlechtes auge.
    bei 180km/h ist er bestimmt nicht erst bei 4000 rpm.

    g.,stefan

    ps: hab ihn 1 Tankfüllung auch mit 6,79l/100km gefahren ;) war sogar noch ein kleines Potential dahinter ;) danach jedoch wieder 9,42 ;)
     
  12. IvoryBalboa

    IvoryBalboa Forums Elite

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ja auch gesagt so ca. 4000! Sind 4500, wenn dir 4000 zu ungenau war! Hab die 4000 auch nur angegeben um die Aussage zu unterstützen, dass ich dabei viel verbraucht hab und deshalb den Verbrauch auch unter 7.9l bekommen hätte!
     
  13. Bofrostman

    Bofrostman Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei mir sind es im Moment lt. Bordcomputer 4.3l ..... das nach einer 300km fahrt mit 130 - 140 km/h über die Autobahn. Zwischendurch aber auch mal langsamer für Baustellen usw, aber das wird durch die danach folgenden Vollgasbeschleunigung wieder rausgeholt. ;)

    900km schaffe ich eigentlich immer, egal wie ich fahre.

    mfg Bofrostman
     
  14. Shorty

    Shorty Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Mit meinem ST komme ich ca. 500 km Weit.

    Verbrauch ist bei ca. 8.5 Liter.
     
  15. Bang Olafson

    Bang Olafson Forums Profi

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt wo ich von Dublin weg bin, komme ich rund 550 km mit einer Tankfüllung.
    Allerdings liegen die 4000 RPM bei mir schon bei 125 km/h an :D

    Stefan
     
  16. knüppel74

    knüppel74 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    0
    Im vierten Gang, oder wie??:think:
     
  17. Bang Olafson

    Bang Olafson Forums Profi

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    errm.. nee.. 5.
    Das geht aber dann bis über 6500 RPM so weiter :D

    4000 RPM sind bei mir Tacho 130 (125 echte) (im 5.)

    mfg

    Stefan
     
  18. Frau Knittes

    Frau Knittes Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr!!
    da ich nicht soviel ahnung von autos habe,
    schreibe ich schnell hier zu was:D

    das weiß ich nämlich auch :klatsch:

    ich habe eine gasanlage(lpg)
    wenn ich vorsichtig fahre, schaffe ich mit meinem 50liter-tank mindestens 500km.
    wenn ich mit spaß fahre, sind es so 400.
    fahre ich vollgas auf der autobahn: 300:finger:(die nächte tanke kommt bestimmt)
     
  19. knüppel74

    knüppel74 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    0
    Bei menem liegen bei 120 km/h (lt. Tacho) 3500 U an, ich denke mal, bei 4000 U hab ich schon 140 laut Tacho.
     
  20. Bang Olafson

    Bang Olafson Forums Profi

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    hehe :) wie hoch dreht er denn bei dir im 5.? :)

    Stefan