Wie weit mit einer Tankfüllung?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Wickerman, 10. August 2004.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wickerman

Wickerman Forums Neuling

Hallo, habe ja erst seit 2 Wochen meinen Fiesta und muß mich erstmal an Dinge wie die ungenau Tankanzeige gewöhnen.

So zeigte mir diese Reserve (roter Bereich) an und nach ca 35 KM war die Nadel schon unter der Reserve. Ich dachte Mist, jetzt bleibst du liegen. Beim Volltanken bekam ich dann aber nur 36 Liter rein, also waren noch mind. 6 drin, das reichte ja noch für mind 70KM.

Ich habe den 50Ps 1.3er, habe jetzt wieder 450Km gefahren und bin kurz vor der Reserve. Nach meinen Berechnung müßte man aber mind. 550 KM weit kommen. Ich fahre auch einen ganz normalen Fahrstil und die Reifen sind neu.

Laut Ford passen in den Tank ja 42 Liter, ich denke aber 45 Liter ist die reale Tankgröße (war bei meinem alten Polo so). Gibt mir einmal bitte eure Erfahrungswerte was die Kilometer betrifft, damit ich mich nicht nach der ungenauen Tanknadel richten muß. Danke.

2. hatzermaster

hatzermaster Forums Semi-Profi

ich komme mit meinen 1.25 480 kilometer weit mit reserve

die leuchtet dann schon aber meist haben ich dann noch 6-4 liter drin sicher würden sich da 500 -520 ausgehen

aber stehenbleiben will ich nicht

naja mein fahrstill ist leicht sportlich

gruss rene

3. MeisterRammler

MeisterRammler Forums Semi-Profi

Hi

also es kommt ja auch immer drauf an ne

ich habe z.b 185 er schluppen drauf und benutze auch ab und an die klimaanlage wenn ich was länger fahre und das wirkt sich ja auch auf den verbrauch aus, also ich kann nur sagen ich fahre meistens immer so bei 400 KM tanken dann bin ich aber gut bedieht und der ist dann gerade am anfang von der reserve mir hat man mal gesagt ich soll mal nen reservekanister mitnehmen 5 liter und den GANZ voll machen und mal ganz testen aber irgendwie trau ich mich das net :p muss auch nicht wirklich sein

und ich fahre einen
    60 ps 1.3er Fofi
    und fahre auch etwas naja Zügiger auch wenn ich in der probe bin und miene lappen noch net lange habe :p

Mfg
    MeisterR

4. beecain

beecain Gast

also da ich jeden tag 100 km fahren muss, hab ich mir angewöhnt mit 130 km über die bahn zu juckeln.

das mit der tankanzeige ist bei mir das gleiche, die geht auch schon sehr, sehr weit aus dem roten bereich wieder raus... habe bisher einmal 568 km geschafft (also nur bahn bei 130). hatte dann beim volltanken aber auch nurnoch einen guten liter drin... sowas mach ich auch nicht nochmal!
    wollte auch eigentlich nur mal testen, wie weit die nadel wieder aus der anzeige raus geht. die bleibt aber irgendwann stehen.

also 500 km schaffst du immer, wenn du vernünftig fährst!

achja: 1,25 16 v

5. Ravebase

Ravebase Forums Inventar

Jungs, das Thema gabs schon zu genüge.
    Bitte sucht in der Suchfunktion danach :wink:

6. hatzermaster

hatzermaster Forums Semi-Profi

immer diese loser die nichts melden aber die klappe aufreissen und damit

das forum unnötig vergrössern

ich denke mal das 90 % aller beitäge sinnlos sind ( mit der suche zu finden )

aber ist egal wenn du nicht willst das du was zum thema schreibst dann las es

7. Ravebase

Ravebase Forums Inventar

Ich würd hier mal ein wenig auf deine Ausdrucksweise achten mein Freund, sonst machst du dir ganz schnell Feinde.
    Ich bin schon ein bisschen länger hier wie du und wenig Ahnung hab ich nicht grad würd ich mal behaupten.

8. PaintSplasher

PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

Es sind keine weiteren Antworten möglich.