wie wird er schnell und günstig schneller,1,8l

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von andyxr2i, 23. April 2009.

  1. andyxr2i

    andyxr2i Forums Anfänger(in)

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    wie bekomme ich aus dem 1,8l xr2 mehr dampf ohne großenaufwand bdr ist drin KuN ist drin kat ist raus und jetzt seit ihr dran
     
  2. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

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    Wer hat dir gesagt, der ein K&N (ich geh mal von aus das du einen offenen drin hast) mehr Leistung bringt??

    Gerade dort wo er normalerweise hinkommt, zieht er warme Luft noch und nöcher! Mach dir lieber den originalen Kasten wieder rein und hol dir dafür einen K&N Plattentauschfilter!

    Güntig und Leistungsteigerung ist legal sowieso nicht billig (Eintragungen, Einzelabnahmen etc.)

    sonst halt:
    - Fächerkrümmer
    - Rennsportkat
    - GruppeA oder größere Eigenbauanlage
    - Ölkühler
    - größeren Wasserkühler
    - 2l Mondeo-Drosselklappe
    - 2l Mondeo-Einspritzdüsen
    - etc. etc. etc.

    Kost aber alles auch "bisschen" mehr Geld...

    Aber ich denk mal, du wirst mit der Suchfunktion genug zu dem Thema finden! :D
     
  3. TS
    andyxr2i

    andyxr2i Forums Anfänger(in)

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    also kun wieder raus
     
  4. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Und Kat wieder rein.

    Stichwort: Steuerhinterziehung
    Davon ab, das des eh nix bringt...
     
  5. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

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    Doch, mehr Verbrauch :D
     
  6. Niblar

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    100 zellenrenkat + die passende auspuffanlage = mehrleistung

    Bekommst den 100 zellen kat teilweise eingetragen. je nachdem von welcher marke der ist und abhängig in wie weit sich deine abgaswerte verschlechter. Können auch beser werden
     
  7. FiestaXR

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    Von Bosal gabs mal einen passenden Metallkat für den Escort, paßt auch unter den Fiesta.
     
  8. Mk2 16V

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    Das billigste "Tuning" zielt immer auf Gewichtsreduktion. Rückbank und alle Dämmmatten raus, den Tank immer höchstens halbvoll machen und vorm Rennen nochmal aufs Klo. Durch die eingesparten 10% Gesamtgewicht kommt man nahezu auf Beschleunigungswerte von M3 und GT3. :B
     
  9. Flo(w)

    Flo(w) Gast

    nur?














    :D
     
  10. lehefx187

    lehefx187 Forums Anfänger(in)

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    besorge dir den 2.0i vom Mondeo-ist auch ein Zetec.....:D
     
  11. Böhser Onkel

    Böhser Onkel Forums Profi

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    war das nicht so.. 300kg weniger bringen soviel wie 60ps leistungssteigerung?!
    hab ich letztens noch irgendwo gelesen
     
  12. inT

    inT Forums Stammgast

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    Könnt man auch glatt als Angstschiss bezeichnen ! :p:D

    OT off
     
  13. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

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    Ob das in dem Verhältnis steht, kann sein.
    Aber man merkt es schon, wenn man ab den Vordersitzen alles ausbaut, Reserverad nicht vergessen und die Halterung dafür. Wenn man dann noch vorne und hinten Domstreben verbaut, sollte das ganze vorallem in Kurven merklich schneller um die Ecke gehen.
     
  14. Fiestapuzzler

    Fiestapuzzler Forums Inventar

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    Man sollte nie vergessen, das standfestes Motortuning pro PS um die 100 Euro kostet, jetzt kannst du dir je selber ausrechnen, wie viel es kostet, wenn du Mehrleistung haben möchtest. Und selbst ein Motorernumbau, der wird nicht wesendlich billiger sein.
     
  15. Xr2i86

    Xr2i86 Forums Fortgeschrittene(r)

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    den K&N kannst du trotzdem drin lasse! würde nur das mitgelieferte gummi-rohr weglassen und die orig. ansaugbrücke verbauen!
    desweiteren kannst du dir entweder ein hitzeschutzblech bauen welches den K&N etwas von der warmen luft des motors abschirmt.
    dann wäre da noch die möglich keit sich ein schlauchkit zu kaufen und den filter einfach woanders hinzulegen wo er im kalten luftstrom hängt!
    ich hab noch die luftzufuhr vom originalen filter teilweise eingebaut gelassen und noch einen weitern schnorchel gebaut der jetzt einiges an kaltluft richtung K&N fließen lässt!
     
  16. DaToni02

    DaToni02 Forums Semi-Profi

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    ein fächerkrümmer ist auch zu empfehlen, leider etwas teuer, für nen zetec könntest du auch den krümmer vom st170 glaub ich nehmen weil der flansch passt, problem hierbei ist dass der bogen unter der ölwanne nicht dem entspricht wie es sein sollte. man muss unten ein wenig biegen oder umschweißen. es gibt auch welche von stoffler oder suhe, die verlangen aber 400 bis 600 euro für ca 10% mehrleistung. Chiptuning kostet auch einiges, ist aber für 8-10 % mehrleistung recht effektiv für den zetec. 380 € neu und gebraucht krigste nen superchip für ca 200€ man kann einen superchip auch umprogrammieren lassen, kostet bei suhe 50€, oder d haust für ca 5000€ nen turbo drauf;)

    wie schon geschrieben wurd richtiges tuning das auch was bringt ist enweder mit viel know how verbunden und teuer oder nur teuer;)

    mfg Ich