wie bekomme ich aus dem 1,8l xr2 mehr dampf ohne großenaufwand bdr ist drin KuN ist drin kat ist raus und jetzt seit ihr dran
Wer hat dir gesagt, der ein K&N (ich geh mal von aus das du einen offenen drin hast) mehr Leistung bringt?? Gerade dort wo er normalerweise hinkommt, zieht er warme Luft noch und nöcher! Mach dir lieber den originalen Kasten wieder rein und hol dir dafür einen K&N Plattentauschfilter! Güntig und Leistungsteigerung ist legal sowieso nicht billig (Eintragungen, Einzelabnahmen etc.) sonst halt: - Fächerkrümmer - Rennsportkat - GruppeA oder größere Eigenbauanlage - Ölkühler - größeren Wasserkühler - 2l Mondeo-Drosselklappe - 2l Mondeo-Einspritzdüsen - etc. etc. etc. Kost aber alles auch "bisschen" mehr Geld... Aber ich denk mal, du wirst mit der Suchfunktion genug zu dem Thema finden!
100 zellenrenkat + die passende auspuffanlage = mehrleistung Bekommst den 100 zellen kat teilweise eingetragen. je nachdem von welcher marke der ist und abhängig in wie weit sich deine abgaswerte verschlechter. Können auch beser werden
Das billigste "Tuning" zielt immer auf Gewichtsreduktion. Rückbank und alle Dämmmatten raus, den Tank immer höchstens halbvoll machen und vorm Rennen nochmal aufs Klo. Durch die eingesparten 10% Gesamtgewicht kommt man nahezu auf Beschleunigungswerte von M3 und GT3. :B
war das nicht so.. 300kg weniger bringen soviel wie 60ps leistungssteigerung?! hab ich letztens noch irgendwo gelesen
Ob das in dem Verhältnis steht, kann sein. Aber man merkt es schon, wenn man ab den Vordersitzen alles ausbaut, Reserverad nicht vergessen und die Halterung dafür. Wenn man dann noch vorne und hinten Domstreben verbaut, sollte das ganze vorallem in Kurven merklich schneller um die Ecke gehen.
Man sollte nie vergessen, das standfestes Motortuning pro PS um die 100 Euro kostet, jetzt kannst du dir je selber ausrechnen, wie viel es kostet, wenn du Mehrleistung haben möchtest. Und selbst ein Motorernumbau, der wird nicht wesendlich billiger sein.
den K&N kannst du trotzdem drin lasse! würde nur das mitgelieferte gummi-rohr weglassen und die orig. ansaugbrücke verbauen! desweiteren kannst du dir entweder ein hitzeschutzblech bauen welches den K&N etwas von der warmen luft des motors abschirmt. dann wäre da noch die möglich keit sich ein schlauchkit zu kaufen und den filter einfach woanders hinzulegen wo er im kalten luftstrom hängt! ich hab noch die luftzufuhr vom originalen filter teilweise eingebaut gelassen und noch einen weitern schnorchel gebaut der jetzt einiges an kaltluft richtung K&N fließen lässt!
ein fächerkrümmer ist auch zu empfehlen, leider etwas teuer, für nen zetec könntest du auch den krümmer vom st170 glaub ich nehmen weil der flansch passt, problem hierbei ist dass der bogen unter der ölwanne nicht dem entspricht wie es sein sollte. man muss unten ein wenig biegen oder umschweißen. es gibt auch welche von stoffler oder suhe, die verlangen aber 400 bis 600 euro für ca 10% mehrleistung. Chiptuning kostet auch einiges, ist aber für 8-10 % mehrleistung recht effektiv für den zetec. 380 € neu und gebraucht krigste nen superchip für ca 200€ man kann einen superchip auch umprogrammieren lassen, kostet bei suhe 50€, oder d haust für ca 5000€ nen turbo drauf wie schon geschrieben wurd richtiges tuning das auch was bringt ist enweder mit viel know how verbunden und teuer oder nur teuer mfg Ich