Sodalla, endlich ist mein Kleber (Sikaflex 252) da. Nun hab ich noch ein paar Fragen, denn die Bolzen sind bei mir nicht mehr dran, und ich weiß nicht genau ob ich die Verbreiterungen noch anders festkleben will. Beim Kleber steht eine Haltbarkeit von 9Monaten dabei, dürfte doch länger heben, oder? Also im Türbereich wollt ich die Schweller erst schrauben, aber manche sagen ich soll sie nieten..hab mal im Baumarkt geguckt und nix gescheites gefunden, kann mir auch nicht vorstellen wie ich die drannieten soll. Ach, wollt dann noch fragen, wer denn alles seine Schweller drangeklebt hat und bei wem se noch dran sind ;-)
Hallo Dragon! Hab meine mit Sikaflex geklebt und zusätzlich noch mit Blechschrauben verschraubt. Hält supi. Solltest drauf achten, dass Du an den Stellen wo Du schraubst genug Sikaflex hast, damit keine Feuchtigkeit drunter kommt wegen Rost...
ahh schonmal Danke du hast aber nur imTürbereich geschraubt, oder? Die Schweller hab ich desletzt partiell versiegelt, werd dass aber nochmal machen, wenn ich wirklich Löcher bohren sollte... Hast du auch an den Verbreiterungen geschraubt? Weil da kann ich mir keine Stelle vorstellen, an ders gehen könnte
Komm zu mir und wir nieten die Fest, hab die passenden nieten. Aber halt nur die schweller, die Radläufe musst dann kleben, aber schrauben würde ich die niemals. also ich kann dirs nur anbieten, wenn Du mich brauchst - meld Dich
Habe in den Radläufen auch ein paar schrauben gesetzt. Is kein Thema nich... Hält dann wirklich bomben fest.
das ist sowas wie das mindesthaltbarkeistdaum. Weil sika unter luftfeuchtugkeit aushärtet und die dose/flasche nicht 100%ig dicht ist. Um die zu schrauben musst du löcher in die radläufe bohren- -> LASS ES! kleb sie und lass dir die schweller vom krisu oder von mir nieten. Würde aber krisu empfehlen, der hat mehr ahnung