Wie Zigarettenanzünder nachrüsten?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von FastFiesi, 26. Mai 2005.

  1. FastFiesi

    FastFiesi Gast

    es ist einfach so ford baut echt nur scheisse. ich habe nichtmal kabel fürn ziggi anzünder serie liegen darf ich alles nachrüsten is doch echt zum brechen.
    es liegt nur 1 stecker der die länge hat zum zigi anzünder aber egal wo er drauf is nix tut sich..

    Edited by LuLa:
    Bitte den Titel gemäß unseren Forumsregeln zukünftig etwas passender formulieren. Vielen Dank!
     
  2. LungerLara

    LungerLara Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. September 2001
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Netphen, Germany
    1.
    Pauschalisierte Beschimpfungen "unserer" Automarke (wie übrigens auch aller anderen) sind in unserem Forum nicht erwünscht, erst Recht nicht im Titel.

    2.
    Erst denken, dann posten! So ganz klar ist mir der Sinn deines Beitrages ehrlich gesagt nicht. Ist das eine Frage?

    3.
    Die restlichen Unsinnsantworten habe ich hier aus dem Thread genommen. Die waren nämlich genauso unproduktiv wie der Ursprungsbeitrag des Autors unverständlich geschrieben ist.
     
  3. 2erFistelTreiber

    2erFistelTreiber Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    2.872
    Zustimmungen:
    0
    in letzter zeit eröffnet Fiesi wieder manchen Sinnfreien thread...
    Er hat anscheinend grade zuviel zeit.
     
  4. LungerLara

    LungerLara Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. September 2001
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Netphen, Germany
    Da gebe ich dir im Prinzip Recht, Fistel, aber belassen wir es hier im Thread jetzt bitte bei sachlichen Antworten oder gar keinen. Danke.
     
  5. Fiesta_Devil

    Fiesta_Devil Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst, Germany
    Bist duauch sicher das dieser Stecker da für da ist wenn du den schon einfach daran steckst ?
     
  6. 2erFistelTreiber

    2erFistelTreiber Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    2.872
    Zustimmungen:
    0
    der stecker ist schon dafür wenn ich mich recht erinnere. Aber da fehlt ne sicherung. lässt ja keiner einfach ein kabel da liegen, wo saft drauf ist ;)

    Das müsste die lösung des problems sein. Im heft nachsehen, welche sicherung das ist, gucken ob die drin ist, bemerken dass sie fehlt, eine reinstecken, und sich freuen.
     
  7. -ali-

    -ali- Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    hab bei mir einfach ne neue mittelkonsole beim schrotti geholt, mit zigarettenanzünder für 5 euro. sowas in der art hätte auch n ersatzanzünder gekostet.

    hab mir n neues kabel gezogen für zigarettenanzünder und den ganzen zusatzbeleuchtungen wo ich strom brauch...

    -ali-
     
  8. Spitfire

    Spitfire Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    ? Wieso zapft ihr nich irgendein + Käbelsche an und nen Massekäbelsche und gut is Ziggi dran und feddich??????
     
  9. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany

    Weil nix an kabeln in der gegend so hoch belastbar is. Ich würde falls das kabel nicht vorhanden is ein neues mit sicherung von der batterie ziehen. In der regel finden sich aber alle möglichen stecker mit isolierband eingewickelt am kabelbaum.


    @Fiesi warum hat ford scheisse gebaut wenn für ein nicht bestelltes extra keine kabel liegen ich find es auch doof das für die frontscheibeheizung, ZV und EFH nix liegt aber man bekommt halt nur das was man bezahl !! Der anzünder war halt wie bei anderen kleinwagen aus der zeit sonderausstattung.
     
  10. XR2i_Heinz

    XR2i_Heinz Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    @FastFiesi
    Bist du nicht KFZi ? Kannst du dir solche fragen dann nicht selber beantworten ?
    Ich versteh die Welt nicht mehr ....
     
  11. TS
    kuschelkeks

    kuschelkeks Gast

    also ich verkneif mir meine kommentare von wegen ein schritt vor und 2 zurück.... ist ja wohl verständlich!



    wegen dem kabel denk ich au das es an der sicherung liegt wenn nicht gugg ob die kabel dicker sind also 2,5mm ca. und mann als kfzi sollte man sich des sparen bist ja net im ersten lehrjahr
    gugg ob masse anliegt und wenn kein plus hast und kein sicherungs pin dann leg an das rote kabel 30 an (Dauerplus nur Info). und shon geht des

    ford ist net scheiße jeder hat seine macken und fehler und wenn man sein auto mag baut man es so um das es alles hat und alles geht und heult net wegen nem kabel rum und flucht auf das auto


    p.s. wenn dein fiesta sprechen könnte..... :dudu: würde er sagen
     
  12. Basti

    Basti Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    0
    rauchen ist ja auch ungesund , ford schont eben gern die gesundheit der fahrer :roll:
    während der fahrt wird das rauchen nun eh bald verboten , und die scheiß dinger gehen eh nicht richtig ,da ist ein feuerzeug in der mittelkonole liegend die besserer alternative ,das einzige wofür die dinger gut sind ist der anschluss einer kühlbox und dafür sind sie extrem unterbrauchbar da sie zu schwach abgesichert sind

    back to topic
    die kabel müssten zu 99,9% schon liegen
     
  13. Puepue

    Puepue Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Generelle Frage zum Zigarettenanzünder nachrüsten (wär wohl doof nen extra Thread aufzumachen): Wie viel Ahnung muss ich dafür haben und wieviel kostet das so in etwa alles in allem?

    Haben nen gebrauchten Fiesta und die Vorbesitzerin hat auf sämtlichen Schnick Schnack verzichtet, außer natürlich dem Schminkspiegel auf der Fahrerseite (aber nicht beim Beifahrer :p)
     
  14. slowmo

    slowmo Forums Mythos

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Berlin, Deutschland
    Am besten wär wirklich ein neuer Thread gewesen anstatt hier son 5 Jahren alten rauszubuddeln.

    Kannst du mit Elektrik bzw. bist du vom Fach? D.h. allgemein Löcher in die Karosserie bohren, Kabel ziehen, löten, Sicherungen einbauen usw. und alles kurzschluss und brandsicher?

    Wenn nein, fahre zum Boschdienst und lass das dort einbauen bzw. nutze weiterhin das Feuerzeug um deine Sargnägel anzuzünden!
     
  15. RS 1800i

    RS 1800i Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. Januar 2004
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kissenbruck, Germany
    also im 95er fiesta meiner freundin lag das kabel schon.. einfach die blende rausmachen.. zigarettenanzünder vom schrott besorgen.. dranstecken.. feddich.den entsprechenden stecker muss man halt mal suchen hinter der verkleidung...
     
  16. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Blindkappe abstöpseln, Stecker fürn Zigaretttenanzünder dahinter auf 3€ Ziggizünder vom Baumarkt stecken, einclipsen, losfahren.