So, ich will mir ein neues kaufen. Bei der suche auf www.notebooksbilliger.de ergab meine Suche mit meinen Vorraussetzungen folgende Ergebnisse: http://www.notebooksbilliger.de/adv...=0&gcmemory=0&battery=0&weight=0&os=0&drive=0 Meine Vorraussetzungen sind: mindestens 15,4" mindestens 2 GB RAM Prozessor sollte nicht der langsamste sein Festplatte ist eigentlich egal kein Grafik on Board, sondern ne halbwegs brauchbae Karte Vista Könnt ihr eins von denen empfehlen oder habt ihr ganz andere Vorschläge? Ausgeben will ich max. 800€. Danke
Hab jetzt gerade noch das hier gefunden, für meine Zwecke denk ich mal völlig ausreichend. Ich will halt ab und zu mal noch was zocken, aber keinen Desktop-PC mehr. http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_x53kaap064c_gameredition_3 Das dürfte doch auch ok sein, oder?
Meine Erfahrung bei solchen Threads ist: Jeder hat seine Meinung zu einem gewissen Hersteller, die absolut subjektiv ist und daher nicht sonderlich hilfreich. Die Technik in den Dingern ist zum größten Teil völlig identisch, die Software sowieso - Es gibt eh nur ein paar Hersteller für Notebooks, Lenovo, Asus, Quanta etc. Die bauen zum Teil fertige Referenz-Barebones, wo andere Firmen die HP/Compaq, Toshiba und Konsorten dann ihr Label draufkleben.
Mir geht es nicht um den Hersteller, bei mir zählen die inneren Werte ;-) Hab da so eine ähnliche Ansicht wie du Marc, die Technik ist die gleiche, nur die Labels unterschiedlich.
Hab nur HP gesagt, weil das das einzige war, was ich kannte ASUS kann ich aber nur empfehlen, habe ich seit 1,5 Jahren und bin sehr zufrieden.
Rein von der Technik würde ich außer dem Opteron momentan keine Prozessoren von AMD kaufen und eine Grafikkarte, die sowohl eigenen, wie auch Shared Speicher hat... Hmm.
Mein Asus hat eine ganz bescheidene Qualität. Gehäuse hat überall Risse (die gehen alle von den Befestigungsschrauben weg). Hinten am Lüfterausgang brechen die ganzen Streben weg. Jetzt nach 1,5 Jahren Totalausfall, letzten Mittwoch habe ich es eingeschickt, mal schaue was passiert.
es kommt sehr auf den preisramen an. gerät ab 1200€ aufwärts sind um längen besser verarbeitet und Qualitativ hochwertiger als dieser wegwerf schrott für 500€
Naja das Asus hat vor 1,5 Jahren auch seine 1199,--€ gekostet. Dafür kann man wohl schon eine etwas bessere Verarbeitung erwarten.