...wieder neue Bilder von meinem ST

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von HaRoST22, 19. August 2006.

  1. RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik Forums Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    V-Power bringt nur was in die kasse von Shell ansonsten nichts , schon in mehren tests bewiesen
     
  2. TS
    HaRoST22

    HaRoST22 Gast

    Genau...

    aufgerundet 161 PS lt. neutralem ADAC Prüfstand mit Super(Ingo).

    Mir hat Loder auch das "Blaue vom Himmel" erzählt und versprochen...aber naja, wirklich dran geglaubt habe ich nicht.

    Bin aber schon so wie's ist ganz zufrieden aber man weiß ja nicht was noch kommt...der Winter ist lang 8)

    P.S. Lasst uns das Thema beenden sonst postet hier niemand mehr was zu meinem Flitzer weil alle denken wir 3 wohnen hier!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. August 2006
  3. TS
    Schueddi

    Schueddi Gast

    Ja leider. Deshalb mache ich auch einen Winterumbau - nicht im Winter sondern FÜR den Winter. Aber lasst euch überraschen. Bin mal gespannt ob ich das so hin bekomme wie ich mir das vorstelle.

    @HaRoST: Fährst du deinen im Winter?
     
  4. TS
    HaRoST22

    HaRoST22 Gast

    Aber auf gar keinen Fall....

    kann in dieser Hinsicht zum Glück aus dem vollen schöpfen!
     
  5. jansi

    jansi Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Nabend,

    sorry, dass ich das Thema nochma kurz aufgreife:

    Die Parts wie Fächerkrümmer und so bringen zwar gute 210 PS am Ende, jedoch ist die Drehzahl fast am Anschlag. Also würd ich sagen ist das nichts sehr gut fürn Motor und der Benzinverbrauch steigt rappiede, von 10-11 Liter auf über 16 Liter.

    Die Angaben sind von nem Bekannten aus Fiesta-Forum, der war so ne Art Versuchskanienchen und hat die Teile aus England Probegefahren.

    Naja, muss jeder wissen was er macht...


    Ich bin eher an nem Chip von ets-Power Interessiert, der die Elektronische Drossel im Fiesta-Management entfert und dann gute 180 PS liefert. kein Witz, bei nichterreichen dieser Marke (180PS) soll man ihn angeblich wieder zurückgeben können und du kriegst, sofern du noch Garantie auf deinem Steuergerät hast nen Neues von denen. Das hat mir zumindest der Typ von Ets-Power gesagt.

    Naja...:stricken:
     
  6. RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik Forums Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    schmunzel, 30PS per Chip....schenkelklopfer
     
  7. jansi

    jansi Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Nicht durch den Chip direkt. Der chip hebt die elektronische Drossel auf und entriegelt den Fiesta auf seine 180PS.

    Genau das (Schenkelklopfen) hab ich auch getan, als ich das ding im Internet geshen hab. aber wie gesagt, das Auto (genauso wie Polo GTI) hat standartmäßig 180 PS gehabt, die elektr. gedrosselt wurden.Ansonsten wäre das ganze unglaubwürdig!:konfuzi:

    Der Chef vom Team RS hat das auch schon im Interview bei Auto,Motor,Sport gesagt, dass der Fiesta ST für die breite Masse gebaut wurde und die Angst hätten, dass wenn der Fiesta 180PS standartmäßig gehabt hätte, die Käuferschicht zu gering ausgefallen wäre!:gruebel: (find ich absoluter blödfug!):kopfwand:
     
  8. RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik Forums Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    da sind die gebrüder grimm ja reinste weisenknaben gegen

    der Polo GTI hat davon ab nen Turbomotor der um einiges leichter auf zurüsten ist als nen Sauger .
    hab nun schon einige STs inne Finger gehabt und keiner hat nur mit wenigen und preiswerten mittel 180PS bekommen.
    Und solche Aussagen wie wenn er 180PS hätte wäre die käuferschicht zu gering ausgefallen is absoluter schwachsinn , dennw er nen sportliches Auto kauft der tuts wegen der leistung und nicht weils schön aussieht , warum verkaufen sich den die Mini cooper S z.b besser als jedes andere sportliche Auto in der Klasse ?? weil se agressive 170 kompressor PS haben oder gar 210 wie die Works ?? schmunzel
    Ford war halt schon immer anderes als die anderen
     
  9. jansi

    jansi Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Seh ich genauso.

    Naja, das mit den 180 PS, da weiß ich jetzt auch nicht mehr. Ich kann halt nur wiedergeben, was der Typ von ETS-Power mir vorgeschwafelt hat....

    @HH-Racingteam:

    Weißt du denn, ob der Fiesta ST "150 gedrosselte PS" hat? Weil ich fahr meinen erst seid na Woche. Ich hör mich überall um, und alle sagen was anderes, naja...
     
  10. RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik Forums Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    der ST is von der PS leistung her nicht "beschnitten" der ist nur in den unteren gängen drehmomentreduziert
     
  11. jansi

    jansi Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Was kann man denn empfehlen, um ein par PS mehr zu bekommen?
    Hab gehört Wolf bietet ein Tuning an (hab selber mit dem Hern Wolf senior gesprochen), das 23 PS mehr bringen soll und die Werksgarantie von Ford bestehen bleibt.
    Ich fänd das ganz Interessant, da ich den Fiesta erst seid Kurzem fahre...

    PS: Bringt ein Tauschfilter was? Oder ist ein Kaltluftsystem eher sinnvoll?
     
  12. TS
    Schueddi

    Schueddi Gast

    Dachte auch erst das es der gleiche Motor wie im Focus ST170 ist, nur um 20 PS gedrosselt um vieleicht bei der Versicherung günstiger eingestuft zu werden. Zumindest wäre das eine vernünftige Erklärung für mich.
    Dann kam aber der Genickschuss: Wir haben nicht mal ne variable Nockenwellenverstellung.

    Wer mehr Leistung will sollte sich das auch was kosten lassen denn billiger Pfusch macht meist mehr kaputt auf Dauer.
     
  13. TS
    BlackBastard

    BlackBastard Gast

    Is auch gut so, das wir den 2 Takter net haben, der läuft wien sack nüsse, und Leistung? 170 PS ? wo wohnen die denn, ich bin den ST170 schon oft gefahren, ab ca. 6000 U/min. kommt was, aber vorher geht der weniger ab wie der normale Focus 2.0, der auch deutlich besser läuft, wie der ST170....!!!:motz:
     
  14. TS
    Schueddi

    Schueddi Gast

    Also mein Vater hat den Focus 2.0 und ich muss echt sagen das der leider verdammt gut läuft. Er zieht mich immer damit auf das ich 3l mehr Verbrauch habe und ihm gerademal so davon fahren kann. Auserdem hat er wenigstens Xenon
     
  15. devil_inside

    devil_inside Forums Profi

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Hi hi und bei dem Focus I 2.0l komm sogar ich mit meinem 1.6l Fiesta gut mit...! :p

    Zum Fahrzeug... nicht schlecht Herr Specht! :wink:
     
  16. TS
    HaRoST22

    HaRoST22 Gast

    Puh...danke @MelKA :wink:
     
  17. TS
    BlackBastard

    BlackBastard Gast

    Wer saß den am Steuer, ne Omi, die bei 2000 U/min schaltet, den eigentlich gehen die verdammt gut, vergleichbar mit dem Puma 1,7er.......:wink:


    @HaRoST22

    Sind die Rüllis gut verarbeitet und auch gut dicht...???
     
  18. TS
    Fiestabunny

    Fiestabunny Gast

    tut ihr das etwa net? :gruebel:

    :D

    die masken vorne sind wohl geschmackssache, passen abba gut ;)
     
  19. TS
    HaRoST22

    HaRoST22 Gast

    Also, die Rückleuchten gibt's nicht ganz ohne Nacharbeitung...aber mit 'nem bissel sollte man ja bei nicht Original-Ford-Zubehör immer mal rechnen denke ich.

    Dicht sind die Dinger aber schon...nur sieht meiner so gut wie nie den Regen :konfuzi:

    @FiestaBunny...

    danke für die Blumen, ehrlich!:oops: ... und noch wohnen wir nicht hier :)
     
  20. devil_inside

    devil_inside Forums Profi

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    einmal mein EX der hat nen 1.8l mit Chip etc. (138 PS nach Prüfstand) und ein Kumpel mit seinem 2.0l ....wie sie gefahren sind weis ich ned aber ich weis das ich gut drangeklebt bin und sich beide gewundert haben das das möglich war! :wink: