hallo leute hatte vor kurzem n problem mit meinen scheinies kaputt also alles kein fernlicht kein abblendlicht tja uhrsache war mein lenkstockschalter hab n neues besorgt alles ging prima und jetzt wieder alsso alles funzt also fernlicht ok parklicht ok abbalendlicht links kaputt-- rechts funzt es :gruebel: tja birne gewechselt immernoch so was könnte es diesmal sein :gruebel:
also es kommt links nix an beim abblendlicht aber rechts funzt allet ohne probleme sind die scheinies einzen abgesichert glaub nich oder mich wundert es das alles ander geht also abblendlixht rechte seite fernlicht beide seiten und standlicht beide seiten muss ende des monats zum tüv son dreck ey konnte das nicht waten bis ich tüv hab:motz:
du wirst wohl oder übel das kabel von deinem abblendlicht verfolgen müssen und nachschauen ob es irgendwo eine stelle gibt, die schon so aussieht, als wenn dort der strom net durch kommt...
hihi das erste verstehe ich ja noch:dön: aber wie soll ich den im kabel drinne sehen ob da strom durchkommt oder nich:gruebel: kann es auch diesmal am lenkstockschater liegen?
Naja, der Shadowman meint halt wo z.b. das Kabel derb geknickt aussieht oder die Isolierung ab ist oder ähnliches. Am Lenkstockschalter wird es wohl dieses mal nicht liegen.
wäre super du ich werstehe das nicht es soo viele probleme und alles taucht kurz vorm tüv auf das gibs doch nicht das ist doch zum:kotz: naja werde mal nachschauen ob da irgentwas kaputt oder abgerissen ist am kabel spannung messen kan ich nicht :Heul: hab kein messgerät naja wen ich nicht weiterkomme meld ich nochmal bei dir mfg arman
Probier mal mit einem anderen Kabel, ob über zusätzliche Masse wieder der normale Zustand erreicht wird....also auf Karosserie gehn und dann das Kabel auf den Massepol der Glühlampe setzen. Leuchtets, hast im Endeffekt nix weiter zu tun als eine Öse anzucrimpen, das an eine Schraube (ist in der nähe des SW eine da!) mit anzuschrauben und vorne einen Stecker anbauen, anstecken fertig!
wann haste zeit ich mach dir es wieder fertig aber tu dir ein gefallen und entwurste deine elektrik. die ist total versaut
hihi ja mal schauen wann und wie ich das hinbekomme mit dem entwursten naja ich werd dir die tage bescheid sagen weil ich noch einiges anderes am auto machen muss spureinstellen neue reifen draufziehen usw wenn ich fertig bin sag ich bescheid danke im vorraus
jaa da hab ich auch n problem undzwar meine rechte bremsleute die hat n kleienen wackelkontakt hab mir aber sonst nix bei gedacht :-? könnte das auch damit etwas zu tuhn haben?