Wiederbelebung Irina1977`s Fiesta RS2000

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Fiesta rs2000, 2. Januar 2012.

  1. fiesta_dragon

    fiesta_dragon Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Selb, Germany
    Ich hätte evtl gleich noch auf Vibratech-Getriebelager gebaut.
    Die halten doch einiges mehr aus als die Normalen.
    Wenn auch teuer, aber lohnt sich.

    Was hast jetz an Schwungscheibe und Kupplung verbaut?
     
  2. TS
    Fiesta rs2000

    Fiesta rs2000 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Dezember 2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Schwungscheibe und Kupplung ist jetzt beides vom 1,8 16v 130 PS.
    Ebenso das Getriebe. Mal schauen was das im nachhinein bringt. Ändern kann ich das ja immer noch
     
  3. Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    Die Vibratech sind zwar net schlecht aber Chris16V und ich haben gute erfahrungen mit der günstigen Alternative gemacht. kostet gerade mal nen drittel wenn überhaupt :D
     
  4. fiesta_dragon

    fiesta_dragon Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Selb, Germany
    Details bitte.
    Ihr hattet da mal nach Industrielagern gekuckt oder?
     
  5. Ghostdriver

    Ghostdriver Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    hatte die industrielager auch verbaut.. passten ideal ohne wa dran zu machen und waren echt top..
    hatte die bei Kuehler-willems.eu gekauft waren etwas um die 7EUR pro stuck
     
  6. fiesta_dragon

    fiesta_dragon Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Selb, Germany
    Leute, sowas müsst ihr doch publik machen :)

    Guuuut zu wissen :)

    Hast du da in etwa die originalmaße genommen oder etwas kleiner?
     
  7. Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    Wieso publik machen ??? Die fragen alle nach dem Halter am Dom und für die Lima.......ans Getriebe die wenigsten :p

    Jupp Silentlager oder wie die Teile heißen. 20 Okken 2 stück, sollten ewig halten, nach 3 jahren sehen meine noch aus wie neu und der motor bewegt sich minimal :)

    Das vordere 16V Lager hats mal beim Beschl. abgerissen. Dabei hat sich der Gaszug unter den HBZ gekrallt und die Drosselklappe zerhauen OMG :D

    75x45 mm M12 hab ich genommen dann mußte aber die orig. Löcher etwas aufdrehmeln ^^

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2012
  8. fiesta_dragon

    fiesta_dragon Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Selb, Germany
    Viiiielen Dank für die Infos :)
     
  9. TS
    Fiesta rs2000

    Fiesta rs2000 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Dezember 2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich denke da die lager nagelneu sind sollten die la doch was aushalten.
    Später kann ich die ja dann immer noch ersetzen.
     
  10. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Nachdem mir mein originales gerissen ist hab ich für die Strecke zur Halle mit 2 Spanngurten um Traverse und Getriebehalter ausgeholfen, überraschend knackig gewesen :D Fester als originales 16V Lager jedenfalls, haha, Hab dann aber auch die Vibratechs verbaut, die Idee mit Industrielagern kam mir auch letzt als ich sowas in nem Katalog vom Großhändler sah. Gute Idee, danke für den o.g. Link.
     
  11. Ghostdriver

    Ghostdriver Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    kein ding..
    vor allem wenn man mal überlegt was vibratech dafür haben will obwohl es im grunde genau dasselbe wie die aus der indutrie sind..
    nnur weil die von der form her angepasts wurden an die originalen.. und dann direkt 70EUR pro stück ^^ werd mir demnächst auch nochmla nen satz holen für dne 1.3er sind vor allem auch günstiger als originale von Ford..
    achja ich hatte die M10 ausführung.. ansonsten aber dieselben maße weil das wunderbar reinpasste in die Traverse
     
  12. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Wenn man die benutzt, schön alle paar Wochen die Schrauben im Cockpit nachziehen :D
    Man merkt schon beim Anlassen und Anspringen vom Motor wie knackig der Block sitzt.
     
  13. Ghostdriver

    Ghostdriver Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    na soviele schrauben sinds ja nicht.. ^^
     
  14. Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    Naja ob das so toll ist, fand die Industrieteile hatten dann doch noch mehr Komfort :p
    Sonst hätte man ja direkt Massivstahl nehmen können wenns überall nach Blechdose klingen soll ;)
     
  15. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Denk dran, ich rede von meinem Cockpit :D
     
  16. TS
    Fiesta rs2000

    Fiesta rs2000 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Dezember 2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Kommt jemand von euch hier aus der nähe?
    ich bräuchte die schrauben der Getriebe traverse. wenn die jemand von euch noch rum liegen hat
     
  17. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Hm? Meinste die 4 womit die unterm Wagen fest ist ?
    Die sind bei allen gleich meine ich, haste da jetzt keine drin ?
    Sonst beim Schrotter abschrauben.
     
  18. TS
    Fiesta rs2000

    Fiesta rs2000 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Dezember 2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand von euch der den originalen rs 2000 Motorhalter benutzt hat ein Bild davon? Der Halter hat ja 2 Bolzen, und selbst wenn ich den Halter am Dom umbohren würde klappt das bei mir nicht. Dafür habe ich da eine Strebe nach unten im weg, komm also nicht weit genug nach hinten um beide einzuhängen. Oder muss ich den dann nur an dem Äußeren bolzen aufhängen so wie es bei den originalen Fiesta Haltern auch ist?? Wäre schön wenn mal jemand von euch Bilder hätte wie der bei euch sitzt.

    Danke...
     
  19. Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    Der vorbesitzer von meinem RS hatte die strebe nach unten weg gelassen. Am Dom solls Stellenweise auch nicht so einfach gehen mit dem neu Bohren. Es gibt einmal nen langes und einmal nen Kurzes Blech. Muß mal sehen ob ich davon noch ein Bild habe.
     
  20. Ghostdriver

    Ghostdriver Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte auch den originalen RS halter genutzt
    je nachdem welcher motor es vorher war..
    hatte ne 1.3er karosse da musste ich im gegensatz zu den originalen löchern etwas nach hinten versetzt bohren und vom blech am Dom vorne ein paar mm wegnehmen.. allerdings sollte man es wenn alles sitzt wieder versteifen, da es sich sonst irgendwann nach unten wegbiegen wird..