Hallo liebe Gemeinde! Ich brauch mal wieder eure Hilfe. Habe vor kurzem die Klimaanlage bei meine MK6 FL auffüllen lassen. Diagnose: Kühler undicht wegen kleinen Steinschlägen. Nach Befüllung mit Dichtmittel hielt die Anlage den Druck. Es war also offensichtlich dicht. Kühlleistung zwei Tage später auch noch kalt. Seit dem sind zwei Wochen vergangen und, oh Wunder, die Klima kühlt nicht mehr :wand: Man hört zwar wie sie schaltet, passieren tut aber nichts. Zudem kommen aus der Steuereinheit (Klimaautomatik) nach Neustart des Autos seltsame Geräusche, ähnlich einem Kluckern oder Blubbern, bzw. wie das Arbeitsgeräusch einer alten,lauten Festplatte im Computer. Das Bedienteil funktioniert aber einwandfrei... Weiß jemand was das Problem sein kann? Die weitere Frage: Mein Mechaniker meinte, dass das Kühlergitter sehr grob sei und deshalb leicht Steine durchkämen. Falls der Kühler doch nicht zu retten ist, hat jemand Erfahrungen mit Kühlern von anderen Anbietern die stabiler als das Original sind? Oder soll ich mir ein Gitter als Schutz hinter das Stoßstangengitter machen? Ich seht: Viele Fragen. Will jedenfalls nicht nen neuen Kühler für viel Geld einbauen und dann macht der wegen permanenter Autobahnfahrt (Steinschlag) kurze Zeit später wieder die Grätsche... Falls jemand das Problem kennt, oder nen Lösungsvorschlag hat... Immer her damit !!:klatsch: Vielen Dank und viele Grüße Ingo