Wieso muss man die einstellen? An den Spurstangen wird ja nix verstellt, Sturz kann beim mk3 ja nicht verstellt werden. Da sollten doch nur ganz minimale änderungen kommen oder? will mein 40er Apex/KAW gegen 60/40 Koni tauschen. Aber ich versteh nich wieso mann da jedes mal für 50€ die spur einstellen muss. Ob der tüv das will oder nicht ist mir egal.
eigentlich tut sich da auch nichts... ich hab das dabei gelassen. Man muss ne komplette Achsvermessung machen, wegen dem Sturz und so wurde mir auch erzält, aber solange er beim geradeausfahren nich rüberzieht oder die reifen einseitig abfährt, würde ichs so lassen gruss Tobi
ja aber du bekommst ja die anderen federn oder ein fahrwerk normal nicht eingetragen ohne eine Achsvermessung gemacht zu haben. Der will ja das Gutachten dann sehen...
Achwas bei mir wollte das keine sehn. Aber lass die Spur einstellen , ich hab das damal nicht gemacht nachm Fahrwerseinbau und nach 4 monaten warn die reifen runter auf der innenseite, und auf einer seite stärker als auf der anderen. Die Spur verstellt sich schon
Wenn sich an der Spur nach deiner Aussage her, nix verstellt, dann geh nach Ford und lass die Spur neu vermessen. Bei mir passte die damals und ich hab nichts dafür bezahlt (weil ja auch nix gemacht wurde, hat man mir gesagt) Allerdings hab ich gleichzeitig noch andere Sachen machen lassen, die Geld gekostet haben (Inspektion) @Frosti: das wollte bei mir noch nie jemand sehen. Letztendlich ist es dann ja dein Problem, wenn die Reifen einseitig abfahren, oder du immer gegenlenken mußt.
Wenn die karre tiefer kommt stehen die querlenker net mehr so : / und \ sodner gerade. Deshlab kommt das rad weiter nach ausen aber der weg für die spurstaneg verändert sich nur minimal. Die die räder stehen also vorne weiter auseinander also so: \-----/
Hi Leutz , also ich hab keine Spur eingestellt, Haben es trotzdem ganz normal eingetragen das Fahrwerk! Viele Grüße Holle
hab das koni jetzt drin, die reifen stehen gerade und parallel, aber das lenkrad hat ne achtel-viertel umdrehung nach links gemacht. wie geht das bitte?
das ist normal,denn die spur hat sich verstellt ist doch logisch, durchd ie anderen winkel die jetzt in der achsgeometrie herrschen verändern sich die abstände
he, ich weiss dass man es muss/soll die frage war ja warum! und das wurde von maddin wunderbar beantwortet.