Wieviel Aufwand ist es das Heizungsregulierventil zu wechseln ?

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von ToppeR, 13. September 2010.

  1. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

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    Hab das Problem beim KA das die Heizung immer heizt.
    Jetzt hab ich in der suche gelesen das es das Bedienteil sein kann oder das Heizungsregulierventil. Hab auch gelesen das an den Heizungsregulierventil ein PWM Signal an kommen so wenn man den Schalter auf Mittelstellung bringt. Werde das als erstes testen. Aber wo sitzt das Heizungsregulierventil und wieviel aufwand ist es zu wechseln ? Ist nicht mein Auto, hab mir noch nie angesehn.
    Danke
     
  2. RST

    RST Gast

    aufwand ist nicht sehr groß.
    das ventil sitzt under der windlaufverkleidung bei den scheibenwischern
     
  3. TS
    ToppeR

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    ah ok Danke.

    hab mitlerweile auch ne ausführliche Anleitung zu gefunden.

     
  4. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Geht schneller zu wechseln als die anleitung zu lesen
     
  5. TS
    ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

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    LOL
    was ist den häufiger defekt das Ventil oder die Schalter ?
     
  6. NachtKrach

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    Scheint sich, jedenfalls im Bereich MK4, die Wage zu halten - bei dem einen hilft es das HRV zu wechseln, beim anderen ist es der Schalter. Bei mri war es der Schalter - aber gebraucht einen funktionierendne zu bekommen klappte auch erst beim 3. mal :D
     
  7. RST

    RST Gast

    also mir ist noch kein def.bedienteil untergekommen aber dafür jedemenge def. ventile
     
  8. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Bei mir genauso. Da hällt sich wiederum festgegammelt und zu zerbröselt die wage. Bei ersterem wird im inneruam heis, bei der zweiten variante bricht der anschluss ab und das kühlwasser geht flöten.
     
  9. Ghostdriver

    Ghostdriver Forums Inventar

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    wie ist der unterschied denn zum 2006er Ka?