Hiho, mal ´ne theoretische Frage: Wieviel Liter Farbe braucht´s um ´nen Fiesta außen neu zu lackieren (also jetzt nur die Sichtbaren Teile, nich auch noch die Innenseiten der Türen, etc...) und wieviel, wenn man es "komplett" machen wollte? Danke ma im Voraus! In diesem Sinne CU @all Krümel
Für was jetzt? Die komplette Lackierung oder nur das "sichtbare"? *g* Ich tippe mal auf letzteres? In diesem Sinne CU @all Krümel
oha 3 liter ist aber wnig oder ?da darf auch nich viel passieren hast du auch den spritzverlust bzw nebelverlust mit einberechnet?
also ich hab für meine 4Ltr +2 Ltr Verdünner gekauft. Das reicht für Innen und Aussen. Nur Aussen würde ich sagen so an die 3 Ltr+ 1.5Ltr Verdünner.... und das reicht um damit rumzusauen!!!!!!!!!!!! Also bei mir ist es der Fall: 1. Spritzfüller 2. Schwarze Lackschicht (3-4 ltr Lack + 1.5-2ltr Verdünner) 3. FlipFlop Lack 6ltr (4Ltr Lack+2ltr verdünner) 4. Klarlack und 3 Ltr nur für aussen um den wagen umzulackieren reicht voll und ganz! Kleiner tip fals die basis verschiedenfarbig ist: Lackiert den erstmal einheitlich in einer farbe. Man kann viele tolle efekte aus 2 farbton herausbekommen
habt ihr alle nen platz um euren wagen selbst zu lacken oder wie kommts? in meinem lackraum krieg ich nich ganz so nen auto rein
wer redet den hier von selber lacken.wenn man selber lackt kommt da doch nix tolles bei rum ausser tausende von läufern , unterschiedliche farbdicke und orángenhaut.wenn lacken dann beim richtigen Lacker wenns was werden soll.
Wenn du dein Auto von außen lackieren willst mit den Türfalzen (also alles was du siehst wenn du die Türe aufmachst) und Heckklappenfalzen (also alles was du siehst wenn du die Heckklappe aufmachst) und Motorhaube von innen kommst du mit 3-3,5 Liter gut hin! Für meinen haben die damals genau diese Menge gebraucht! Mit der Menge kannst du jeden Kleinwagen lackieren! Ich finde von Innen lackieren ist nämlich totaler Schwachsinn. Zum einen sieht kein Mensch den Lack unter deinem Teppich oder deinen Verkleidungen und 2. stinkt das danach Wochenlang in deinem Auto wie SAU!!!
Ich hab hier nur ein paar Kleinteile zu lackieren, meine XR2i Verspoilerung und eine Motorhaube. Wieviel LAck und wieviel Klarlack werd ich dafür brauchen?
Ich rechne mit 5l. Hab vor ausen, den einstiegg und die türen komplet zu lakieren. eben alles sichtbare asuer B und C säule und die dome. Wenn ich weniger brauch auch egal, der lack kostet net die welt.
hast du schonmal gesehn was beim lackierer so aus der kabiene kommt da kommt es im klar lack auch schon öfter zu läufern und im basislack ist das kaum möglich weil der wird nich wirklich dick aufgetragen wenn man ne vernünftige staubfreie umbegung hat und das richtige equipment passt das weil fast alles was im klar lack ist kann man raus polieren wenn der lack gut dick gespritzt ist und du siehst nachher nix mehr wie der lacker das auch macht hab meinem bro letzte woche die tür lackiert und die sieht vom lack her aus wie vom werk (und das bei silber met!!) keine schatten nix
Da sagst du was! Manche Lackierer brauchen länger um ihren murks wegzumachen als fürs lackieren! Habe ich schon mehrmals erlebt!