Hi, nen Kumpel will seinen Fiesta XR2i verkaufen, der Wagen hat so ca. 160000 km runter BJ: 1993 PS: 105 steht noch super da, kann man echt nichts sagen. Jetzt meine Frage was würdet ihr für diesen Wagen hinlegen ? Edited by LuLa: Bitte den Titel demächst gleich etwas präziser formulieren. Dann wird dir auch viel schneller geholfen.
160.000km sind schon nich wenig. Also ich würd sicher nich mehr als 1000€ hinlegen. Aber es gibt sicher welche die noch 1000€ oder 1200 dafür ausgeben.
>> So Super der Wagen da steht, guckt auf jeden Fall auf ner Bühne nochmal drunter. Der Rost ist bei diesen Autos nicht selten, besonders am Tank (also dem Behälter), den Schwellern und im Motorraum. << <<edit>>Oh Verkaufen! So Hoch wie möglich ansetzen und dann nach unten handeln lassen. Bilder? Noch TÜV, AU ??
ich hab für meinen xr2i 104PS mit 122000km 750€ bezahlt und muste ca nochmal 150€ reinstecken,(wasserpumpe,zahnriemen)
Sieh nach Rost an der Kofferaumklappe, überall an dem Ding vom Schloss über Wischer die Aufliegeflächen und die Gelenke. Sieh dir an wie die Bohrung vom Dachkantenspoiler aussieht. Dann die Ersatzradhalterung und die Abgasanlage, sowie die Radkästen... Unter den Türdichtungen sammelt sich gerne Wasser, also mal die Dichtung abnehmen im Einstiegsbereich und so bis 5 cm den türholm hoch mal schauen obs da rostet. Tankdeckel wie schon gesagt ist auch ne beliebte Stelle für Rost. Wenn das Schätzchen n Glasdach hat sie da auch genau nach ob irgendwo Rost ist. Lass es dir mal rausnehmen, geht ganz leicht, die Füße mit dehnen das Ding im Dach Steckt gammeln gerne... Unter der Verbreiterung könnte noch reichlich sein. An einigen Stellen kannst du drunterfassen, dann merkst das schon wenns ganz schlimm ist. Hinter der XR2i Stoßstange hat mein alter auch gerostet, sind nur 2 schrauben die man von innen aus dem Kofferaum lösen kann, da vielleicht auch mal nachsehen. Dann mal in ner Werkstatt nach bremsen, Zahnriemen und Keilriemen sehen lassen, oder selber machen. letzteren beiden würde ich sowieso neu machen lassen. Genau wie Ölwechsel, neuen Luftfilter und neue Kerzen. Sieh nach ob der Ventieldeckel ölt nach ner Weile Fahren und ob das Öl normal aussieht. wenn du ihn warmfährst und dich dann mal drunterlegst, siehst recht schnell wo er noch öl verlieren könnte... Letztendlich würde ich nicht mehr als 800-900 bezahlen. Wenn er an mehreren Stellen rostet dann eher noch weniger. Sind halt schon viele Kilometer drauf. Man findet aber auch kaum noch welche mit weniger. Wenn du ihn gut pflegst und immer brav Zahnriemen wechselst und auf öl achtest macht der das aber auch noch 100.000km. Mein letzter hat bei 200.000km aufgegeben, weil der Zahnriemen gerissen ist... einfach nur dämlich, ansonsten war er nämlich noch Top in Form! Wenn du ihn nimmst, denk dran das so langsam das ein oder andere Verschleißteil sich mal melden wird, wie Radlager, Bremsen, mal n QUerlenker oder neuer Auspuff irgendwann mal die Dämpfer. Will dir keine Angst machen, sollst dir nur im Klaren sein, dass du keinen Neuwagen kaufst. Ansonsten hab viel Spaß mit dem Auto, so n Xr2i macht schon Laune
Ja grade weil sein Kumpel den Verkauft sollte er dreimal alles nachsehen, nicht das es noch böses Blut gibt wegen nem unbewußt verschwiegenen Mangel... Muss ja nicht sein nur weil er es beim Verkauf nicht wußte.
stimmt schon, hab mit dem Gedanken gespielt den zu kaufen, grade weil ja mein FoFi 1.1 Totalschaden hat (mir is nen Audi hinten drauf), dann mal abwarten was die Vers. mir zahlt........ Er will allerdings noch 1300 €, also ich weiss net, und gerade in meiner Gegend sind XR2i's ziemlich rar. Der Wagen steht so noch ziemlich gut da kaum Rost, Scheckheft gepflegt.
1300 Euro sind trotzdem zuviel. meiner war mit 135Tkm für 1000 Euro im Angebot. Gekauft hab ich ihn für 900Euro hatte etwas Rost an der Heckklappe... 1300 ist auch für n Scheckheftgepflegten XR2i mit 160Tkm wirklich noch zu viel. Kann sein das er so viel bekommt aber meiner Meinung nach zu teuer.