Wieviel ist mein Fiesta noch im Verkauf schätzungsweise wert?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von tato175, 5. April 2008.

1. tato175

tato175 Forums Neuling

Welchen realistischen Verkaufspreis könnte ich für meinen Fiesta ansetzen bzw. bekommen? Hier die Daten:

Ford Fiesta Style (JAS), 1,25i Zetec 75 PS, EZL Mai 1997, 62.000 km (Original!! und durch Belege nachweisbar), Klima, Drehzalmesser, neuer Edelstahl-Sportauspuff Friedrich (sonst kein Tuning, bin auch immer kultiviert gefahren -> stärkeres Gasgeben nur im Warmzustand usw.), abnehmbare Anhängerkupplung, dunkelrotmetallik, 3. Hd., CD/Radio Sony, Zahnriemen vor 4 Monaten gewechselt (mit Wasserpumpe und Spannrolle), "fast" scheckheftgepflegt (also bis 51 tkm, danach nur noch Ölwechsel und -wie gesagt- Zahnriemen), 5-türig, Alufelgen (Serie bei Style) mit Pirelli 2500 Ganzjahresreifen 70%, Innenpolster hellgrau, 5 Gang, Motor absolut trocken, kein überdurchschnittlicher Ölverlust.
    Zustand: Er hat 4-5 Schrammen/Kratzer, die aber oberflächlich im Lack sind, keine Beulen. Ich habe nicht viel Wert darauf gelegt, diese weg zu machen (Politur/Lackstift/Lackierer). Ansonsten: Alle Kotflügel frei von Rost (!), auch sonst, Türeinstiege/Schweller/unter den Gummiabdichtungen usw.: kein Rost. Innen: sehr guter Pflegezustand ohne bemerkenswerte Beschädigungen. Wenig Steinschlag, Scheiben alle 100%-ig, somit guter Zustand nach 11 Jahren Betrieb, Nichtraucher, unfallfrei, technische Anlagen funktionieren einwandfrei.

Ich hoffe, nichts vergessen zu haben, sonst fragt bitte. Fotos habe ich nicht auf die Schnelle (Digicam ist kaputt). Es geht mir auch nur um eure Einschätzung, so richtig trennen mag ich mich nicht von meinem treuen, flotten und sparsamen Begleiter. Vor allem macht der Motor ja großen Spass (Durchzug, Laufruhe, günstiger Verbrauch).

Vielen Dank für eure Meinungen! :toll:

2. ChevChelios

ChevChelios Forums Bewohner(in)

vllt. 2300€

3. Lympo

Lympo Forums Inventar

1500

der sport-esd macht vieles kaputt, dadurch wird das ganze zu einer bastel karre...

und wenn ein 2000er mk5 sport schon für 3500 zu bekommen ist, dann ist ein 97er 1,25er nicht viel mehr wert...

4. fossi

fossi Forums Fortgeschrittene(r)

Ja EZ zählt viel mehr als Laufleistung.

5. TS
    tato175

tato175 Forums Neuling

@ Lympo, ich verstehe was du meinst wegen dem Sport-ESD (Vorurteil, der Wagen ist bestimmt geheizt worden...). Aber so um T€ 2-2,5 dachte ich mir auch. Aber, ich behalte ihn erst einmal, nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe. Hatte vorher den 60 PS, bei dem viel es mir leichter, den abzustoßen, aber den 75PS kann ich nur wärmstens empfehlen!