Wieviel km kommt ihr mit einer Tankfüllung?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Ford Fiesta MK5, 26. April 2008.

  1. Paula

    Paula Forums Profi

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbad Heiligenstadt, Germany
    Klingt nach einer sehr Führerschein gefährdenden Fahrweise! :wink:
     
  2. Probebetze

    Probebetze Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir geht die Lampe immer im Schnitt bei 600 bis 640 Kilometern an.. wie lange ich dann noch fahre, weiß ich nich, da ich dann immer tanke, aber ich verbrauche im Schnitt um die sechs Liter, Rekord war mal 5,5.. liegt aber daran, dass ich fast nur Landstraße fahre und da fahre ich maximal laut Tacho 125...
    Fofi: 1.6er
     
  3. secretocean

    secretocean Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Reservelampe geht nach ca. 400 km an. Fahre allerdings fast nur Kurzstrecke/Stadtverkehr...tödlich für den Verbrauch!
     
  4. mk5

    mk5 Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig, Deutschland
    @ Probebetze: wie schaffst du 600-640 km? Das ist ja der Oberhammer! Oder hast du nen 1,6er Diesel?
    Ich komme mit einer Tankfüllung ca 540-560 km. Je nach Fahrweise und Strecke. Ist nen 1,3er mit 60PS. Was mich aber wundert ist das ich mit meinem MK5 1,25er 75PS über 600 km gekommen bin. Woran liegt das? Ich kann mir nicht vorstellen das der Hubraumunterschied von 0,05 was ausmacht.
     
  5. secretocean

    secretocean Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Der 1.25-er Motor ist von der Konstruktion her wohl wesentlich neuer (Zetec), als der gute alte Endura-E.
    Aber gut zu wissen, dass mit dem Endura 1.3-er 60PS durchaus 560 km machbar sind. :toll:
     
  6. Probebetze

    Probebetze Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den Sport mit 1.6er-Motor. Benziner.
    Wie ich das genau schaffe - keine Ahnung, ich weiß nur, das meine Mutter mit einem alten 1.1er MK3 immer um die acht Liter verbraucht, ich denke, dass hängt eben auch tatsächlich mit dem Alter der Motorenkonstruktion zusammen.

    Aber der 1.6er ist mit 7.3 Litern angegeben, bei moderater Fahrweise ist das durchaus realistisch, da anderthalb Liter drunter zu kommen. Meinen Probe bin ich auch schon mal mit 6,7 Litern gefahren, der hat einen Durchschnittsverbrauch angegeben von 9,5, allerdings auch schon mit 18.

    Ich wundere mich auch, dass hier manche anscheinend soviel verbrauchen - also, ich trete das Pedal schon immer ordentlich durch, aber ich fahre immer sehr gleichmäßig.

    Ich habe jetzt mal die Liter-Verbräuche auf 100 angegeben, ist ein bißerl genauer.
     
  7. mk5

    mk5 Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig, Deutschland
    Naja ich weiß nicht ob der gut ist. Ich hasse diesen Motor ehrlich gesagt.:bäh: Der fällt bei mir Stück für Stück auseinander und rostet schön vor sich hin. Demnächst wird der Krümmer den Abgang machen und ich muss zusehen wo nen neuer herkommt. Am liebsten wär mir fürs erste nen Zetec-Motor mit 75-90 PS. Oder der 1,6er ausm Sport!
     
  8. secretocean

    secretocean Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hehe, mit "gut & alt" meinte ich eher, dass die Motorenkonstruktion meineswissens aus den 60-er Jahren stammt. Na wenigstens ist die Technik ausgereift *fg*

    Bei meinem Endura macht sich noch kein Rost und keine Undichtigkeiten bemerkbar, Ölverbrauch nahe 0. Hat aber auch erst 65.000 km runter.
     
  9. Magna00

    Magna00 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    ahhh ... also entweder fahr ich falsch oder warum steht nach 322km die tanknadel zwischen viertel und roten bereich ^^ war vollgetankt bis oben
     
  10. datr1xa

    datr1xa Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss jetz nicht wie weit ich mit dem kompletten Tank komme aber ich habs mir zur Gewohnheit gemacht, dass ich wenn die Lampe leuchtet, ich immer den KM-Zähler drücke um zu sehen wie weit ich komme.
    Also ich komme mit meinem Fiesta JAS 75PS Benziner, wenn die Reservelampe aufleuchtet, 144,xx KM weit, danach ging das Auto aus.
    1 Monat später hab ich es auf 108km mit dem Reserve geschafft bis ich mal eine Tanke gefunden hatte. ;)
    LG datr1xa
     
  11. El Larso

    El Larso Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster, Germany
    Mein Rekord lag bei 655 km mit einer Tankfüllung.
    Also nicht komplett leer, ist klar.
    Ca. hälfte von der Reserve noch verbraucht.
     
  12. Spaßbremse

    Spaßbremse Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hab gestern knapp 33 l bei 545 km getankt. Daraus ergibt sich ein Durchschnitt von etwa 6,2 l pro 100 km.

    Ich war aber ca 250 km auf der Auotbahn unterwegs, also kann ich den Schnitt bestimmt noch weiter nach unten bringen.
     
  13. Lympo

    Lympo Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    0
    577,0 km mit 33,96 litern...
     
  14. Lama

    Lama Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    1
    Mit nem Sport? Krass, ich habe nie mehr als 470km geschafft. :think:
     
  15. Probebetze

    Probebetze Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Neuer Rekord! Habe jetzt gerade mit dem Sport 5,2 Liter geschafft, allerdings nur Landstraße bzw. Autobahn mit 110 laut Tacho. War bei weit über 600 km, als die Lampe anging.. :peace:
     
  16. Tamahome

    Tamahome Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    890 KM. Meiner überrascht mich immer wieder. Gut, liegt auch an der extrem Sparsamen Fahrweise. Macht dann 4,2 l auf 100 km.:D
     
  17. Lympo

    Lympo Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    0
    klar, ergibt dann 5,88 liter... war aber auch wirklich langweilig... aber ich wollte es halt mal wissen...
     
  18. FOFI99

    FOFI99 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute, ich habe da gleich mal ne passende Frage.
    Und zwar hat mein Freund nen Polo 6N2, und da hat er neben dem Tankstutzen nen kleinen Knopf für die Tankentlüftung. Wenn er den immer beim Tanken drückt, kann er nen Überlaufbehälter im Tank mit befüllen. Bringt etwa 5 Liter mehr Tankvolumen.
    Gibts so nen Entlüftungsknopf beim Fiesta auch?? Gibts so nen Ausgleichstank??
     
  19. Tamahome

    Tamahome Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Das nicht, aber du kannst das auch manuell machen :D d.h. wenn er voll ist einen Augenblick warten und einfach mal das Auto rütteln- am Dach seitlich paar ruckartig schaukeln dann geht die Luft raus und man bringt ein wenig mehr rein... 41 l oder so solltest du dann schon reinbekommen.


    Gruß,
     
  20. FiestaDietrich

    FiestaDietrich Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Ganz toll den lieter verliert er dann in der ersten rechtkurwe und ich als biker schmeiss mich wascheinlich wegen so einem mist.

    Ganz Tolle Idee Sowas!:hau: