Wieviel km kommt ihr mit einer Tankfüllung?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Ford Fiesta MK5, 26. April 2008.

  1. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    Da wäre Intressant was du dann in den Tank rein bekommst !?
    Habe zwar keine Reservelampe aber wenn sich meine Nadel nicht mehr bewegt habe ich trotzdem noch gut 10l im Tank drin .
    Kann/könnte also noch mehr als 100km fahren wenn ich Lust hätte ...
     
  2. Ich fahr auch den Endura mit 60PS .... Laut dem Fordheftchen sollten bei mir 43l reinpassen, wenn ich volltanke is aber bei maximal 32l Schluss .... wenn die Tankanzeige den Roten Bereich berührt bin ich 550-600km gefahren - wenn ich dann nachtanke passen die besagten 32l rein

    Wieviel passt bei mir jetzt rein, kann ja nich sein, dass ich noch über 10l Restsprit im Tank hab?
     
  3. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    jep hast du drin ... Tankanzeige ist ein reines Schätzeisen im Fiesta .
    habe gestern auch nur etwas über 32l rein bekommen .

    Hab auch mal 40l rein bekommen also die Ford Angabe stimmt schon :)
     
  4. Schippi

    Schippi Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    wow knapp 600 km mit einer Tankfüllung :-O davon träume ich nur :(
    mein 1,4er mit 90 ps packt mit einer Tankfüllung vlt an die 450 km obwohl jetzt im winter klettert der verbrauch schonmal an die 10l auf 100km :(
     
  5. SirBecks

    SirBecks Forums Mythos

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    0

    Und ich mal 43 Liter in den 42 Liter Tank. Daraufhin hab ich den Tankstellenpächter mal auf seine Eichung angesprochen :finger::wand:
     
  6. fabi84

    fabi84 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    das passt schon schließlich ist in jeden Tank platz zur Ausdehnung der Gase, deswegen bekommst du auch 5,5 Liter in nen 5 Liter Kanister
    hab auch schon 47 Liter in nen 45 Liter Tank bekommen(anderes Auto) und bin bis zur Tanke gefahren
     
  7. MK5 JAS

    MK5 JAS Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    @Biene:

    Meistens kommt dann bei 33-35 l das 1 klicken.Wenn man noch etwas nachtankt und am Auto etwas rüttelt das die Luft rausgeht geht bei mir immer noch so 1 l rein.
     
  8. Wolf-racer

    Wolf-racer Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn meine Tanknadel auf leer steht, bin ich etwa 400 Km gefahren. Sind dann aber auch nur so um die 30 Liter die rein gehen. Kann man schön seine Mitfahrer schocken, wenn man einfach nochmal so an die 100 Km fährt, obwohl ja eigentlich alles leer sein sollte.:D
     
  9. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    Zum Tankvolumen gehört ja nicht der Füllschlauch zum Tank hin .
    Ich tanke immer rand voll ... also bis oben zum Einfüllstutzen
    In den Schlauch passen ja auch locker 1.5~2l rein .
     
  10. Paula

    Paula Forums Profi

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbad Heiligenstadt, Germany
    Von 600 km mit einer Tankfüllung kann ich auch nur träumen. Meiner ist relativ sparsam, komme mit einem Durchschnittsverbrauch von 7,5 - 8 l / 100 km hin. Fahre überwiegend Landstraße und im Stadtgebiet.
     
  11. otter123

    otter123 Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte auch mal genau (zumindest ungefähr) wissen wie weit ich wirklich komme, nachdem die tankanzeige aufgeleuchtet hat. hab mir dann halt nen 5er kanister gepackt und als notreserve mitgenommen. also dann meine tankanzeige begonnen hat ihren viel zu verfrühten dienst zu tun, konnt ich danach noch 120 km fahren. bin dann also mit einem vollen tank auf 629 km gekommen.da war ich schon ziemlich stolz. gut bin natürlich jenseits von gut und böse gefahren, also zw. 80 und 90 auf landstraße und allen raffinessen zum spritsparen.... ;)
    seitdem kann ich nur lächeln wenn die anzeige aufleuchtet, weil ich weiß, ich komme noch locker 100 km.....

    frohe weihnachten übrigens.... :rolleyes:
     
  12. SwissMK5

    SwissMK5 Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Also ich komm ca. 420 km weit mit einem Tank, allerdings fahre ich ihn meist nur zu 3/4 leer. Voll getankt wird aber immer :D
     
  13. bosch90

    bosch90 Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen, Germany
    so ca 450-460 ..hab ihn aber noch nie leer gefahrn, und im winter schaff ich auch nur 420, sollte aber normal sein :)
     
  14. Eddy

    Eddy Forums Bewohner(in) Forenspender

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    je nach fahrweise, können 360 sein, können aber auch 460 sein, meistens so um die 420 ist dabei aber nicht ganz leer
     
  15. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    Laut Anzeige leer oder nach der Einfüllmenge ?
    Was bekommste denn rein an Litern ?
     
  16. Eddy

    Eddy Forums Bewohner(in) Forenspender

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    34 liter ca
     
  17. Dr. Dohnis

    Dr. Dohnis Forums Stammgast

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    0
    wenn der sprit mal richtig knapp wird,fängt die lampe dann an zu blinken oder leuchtet die weiterhin vor sich hin??
    bei nem freund der nen peugeot fährt piept und blinkt die lampe bevors richtig eng wird...
     
  18. Pumpe

    Pumpe Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    die lechtet nur bis es aus ist... ich kenne das auch vom opel astra f das da
    noch eine 2te leuchte angeht.
     
  19. Dr. Dohnis

    Dr. Dohnis Forums Stammgast

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    0
    sinnlos...
     
  20. Zerlett

    Zerlett Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    in den verbauten opels nicht, weil die in dieseln verbaut war (alternativ eine blinkende tankleuchte), als letzte warnung damit der tank nicht leergefahren wird als die diesel sich noch nicht selbstständig entlüften konnten.

    in einem benziner ist es natürlich nicht so wichtig